[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Deutsche Munitionskiste

Gehe zu:  
Avatar  Deutsche Munitionskiste  (Gelesen 2024 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Januar 2010, um 22:51:18 Uhr

Hallo zusammen,

diese Kiste stand bei meinen Großeltern auf dem Dachboden, dann bei bei meinen Eltern auf dem Dachboden und seit ein paar Jahren bei mir im Keller  Smiley Jetz hat sie nen neuen Platz im Wohnzimmer und da wollt ich dann doch mal wissen was ich da genau habe  Smiley

Kann mir da einer der Spezialisten netterweise weiter helfen ? Die Abmessungen betragen 85 x 33 x 37 cm.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kiste Adler.jpg
Kiste Jahr.jpg
Kiste Schrift.jpg
Kiste zu.jpg
Offline
(versteckt)
#1
06. Januar 2010, um 09:32:53 Uhr

Hi!!!

Ich habe eine sehr ähnliche Kiste, mit fast den selben Abmaßen, allerdings fehlen die "Brandzeichen" die Deine hat  Smiley
Keine Ahnung woher sie kommt, oder wie alt sie ist - einziges Indiz - auf der Deckelinnenseite ist was mit Bleistift in altdeutscher Schrift geschrieben - also hat sie auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel  Grinsend


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

gesamt12.12.2009 018.jpg
(versteckt)
#2
21. Januar 2010, um 15:20:22 Uhr

Hi,

auf Anhieb schwer zu bestimmen ... aber Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier
bestimmt zu finden ;-)

mfg
Mike



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
21. Januar 2010, um 18:06:17 Uhr

@Bomi
Tausend Dank  Anbeten hab sie tatsächlich gefunden  Smiley Also auf Leuchtpistolenmunition wär ich nie von selber gekommen  Grinsend

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://wehrmachts.kisten.free.fr/cartouches_eclairantes.htm


Offline
(versteckt)
#4
21. Januar 2010, um 18:40:30 Uhr

Ja, danke - das kommt hin - da meine "Natur" ist, gehe ich davon aus, dass sie mal abgeschliffen wurde  Zwinkernd

(versteckt)
#5
22. Januar 2010, um 07:27:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
@Bomi
Tausend Dank  Anbeten hab sie tatsächlich gefunden  Smiley Also auf Leuchtpistolenmunition wär ich nie von selber gekommen  Grinsend


@Mr.Simpson ... immer wieder gerne ;-)





Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor