[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Drei richtige Lesefunde

Gehe zu:  
Avatar  Drei richtige Lesefunde  (Gelesen 965 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Juni 2013, um 22:52:21 Uhr

Ich hab letztens nicht schlecht gestaunt. Da bring ich Pappkartons zur Gemeinschaftspapiertonne und da lächelt mir eine halbe Bibliothek aus der Tonne entgegen. Nach etwas stöbern hab ich diese drei Goldstücke gefunden. Zunge

- Rudolf Pörtner; "Bevor die Römer kamen"
- Rudolf Pörtner; "Die Erben Roms"
- Friedrich Schlette; "Auf den Spuren unserer Vorfahren"

Alle Drei sind geschichtliche Werke über die deutsche Frühgeschichte. Das ist doch mal klasse wie ich finde. Zwinkernd


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20130615_100821.jpg
Offline
(versteckt)
#1
27. Juni 2013, um 23:05:56 Uhr

spitzefund!
die titelbilder sind so schön alt!
im inhalt kannst bestimmt auch sachen entdecken die überholt sind, die bücher sind ne rarität!

ein ganz persönliches interesse habe ich an dem titelbild (fibel) des schlette-buchs.

wenn du eine gute kamera hast machste mir mal eine nahaufnahme der fibel?  Küssen

Hinzugefügt 27. Juni 2013, um 23:07:01 Uhr:

sind im inneren auch zeichnungen? ich liebe fundzeichnungen oder die phantasie der künstler damals und heute  Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. Juni 2013, um 23:26:11 Uhr

Meine Spiegelreflex hat leider gerade meine Freundin mit. Aber ich hab mal mit dem Handy zwei Fotos gemacht. Mehr Fiebeln hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. In den kleinen Büchern sind nur Karten, Grundrisse, Zeichnungen von Personen und ein paar Fotos. Im großen Buch findet man viele Fotos von Funden und einige farbige Tuschezeichnungen die echt gut sind.
Die Zeichnungen find ich auch immer klasse. Es gibt ja auch bei Youtube massig Videos von einem Bayern der so geniale Fundzeichnungen erstellt. Hammer.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20130627_221124.jpg
20130627_221204.jpg
Offline
(versteckt)
#3
27. Juni 2013, um 23:29:55 Uhr

vielen dank!!!

was geb ich da ein bei YT: fundzeichner archäologie??

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
27. Juni 2013, um 23:37:15 Uhr

Such mal nach Bodenfunde Alfred Schier ein. Er präsentiert seine Funde und hin und wieder sieht man seine Berichte an die Archies und die echt genialen Zeichnungen. Da gibt es ein Video mit seinen Lieblingsfunden. Da sollte das drin sein.

Da isses: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=JJxFPUAxGts&feature=c4-overview&playnext=1&list=TLPtsM7tjcp9I



Offline
(versteckt)
#5
27. Juni 2013, um 23:48:24 Uhr

nochmals danke, unser ex-freund................  Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor