[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Ein unglaublicher Glückstreffer vom Flohmarkt ?!

Gehe zu:  
Avatar  Ein unglaublicher Glückstreffer vom Flohmarkt ?!  (Gelesen 5759 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
14. April 2013, um 22:12:17 Uhr

Auf dem Flohmarkt war ich auch warum hast du nicht den Rest auch gekauft ?? Der hatte doch noch den ganzen Schuhkarton voll gehabt (schmunzel)))

Offline
(versteckt)
#31
14. April 2013, um 22:24:11 Uhr

ich blicks grad ned... du hast doch gesagt du hättest die gereinigt und nund blinkt das silber durch... auf den fotos sehen die immer noch gleich aus....
 Huch

Offline
(versteckt)
#32
14. April 2013, um 22:25:13 Uhr

100% Gußfälschungen in Blei oder Zinn.

Offline
(versteckt)
#33
14. April 2013, um 22:43:21 Uhr

also der Händler war dann doch ein Profi Grinsend,nach Silber sieht das aber wirklich nicht aus,100% ausschliessen würd ichs aber nicht bei allen,das genaue Gewicht wird dir die frage ob echt oder nicht echt 100% beantworten,
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#34
15. April 2013, um 01:04:57 Uhr

Also als vernünftiger Sucher, dürfte man halbwegs genau sehen was Silber und was nicht. Und das ist definitiv keins, sieht man doch extrem deutlich an dem breiigen Schriftbild, den Luftbläschen am Rand und vor allem der Farbe...

  Nono

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
15. April 2013, um 07:59:06 Uhr

Ja die Fotos hab ich vor der reinigung gemacht   Zwinkernd  aber wenigstems sind sie schön auch wenn nicht echt

Offline
(versteckt)
#36
15. April 2013, um 08:37:36 Uhr

Ich war vor zwei Wochen mal auf einem Markt gewesen, wo einer einen Kramstand hatte. Zwischen dem ganzen Krempel befanden sich ebenfalls schöne " alte " Münzen. So täuschend echt, dass mein Herz gleich hüpfte ! Nach etwas Smalltalk hat er mir dann aber erzählt, dass er die Dinger aus Polen holt, wo sie gefertigt werden, um sie hier wieder zu verkaufen.
Ich will dir ja deinen Traum nicht kaputt machen, aber ich denke auch, dass es sich bei deinen Münzen um Replika handelt.

L.G.
die Waldfee  Winken

Offline
(versteckt)
#37
15. April 2013, um 13:06:37 Uhr

hmmmm.... dann waren auch die 6€ noch zu viel. Mit Münzen ist das echt so ne Sache, da gibt es unglaublich viele Nachgemachte. Bei einigen ist das sogar auf der Münze vermerkt mit einem unscheinbaren Stempel.
Selbst die putzigen kleinen Keltenmünzen werden nachgegossen, siehe eBay aber wenigstens steht das fairer weise dabei!

Offline
(versteckt)
#38
13. Mai 2013, um 08:57:11 Uhr

ich hab auf dem letzten flohmarkt auch einen "händler" angetroffen, der sowohl gefälschte als auch echte münzen verkauft. bloß musste ich feststellen, dass einige der "echten" münzen zu leicht waren. da muss er wohl etwas durcheinender gebracht haben.....
auf flohmärkten bei Händlen immer vorsicht!!

Offline
(versteckt)
#39
13. Mai 2013, um 09:00:17 Uhr

Hi,

ja ja die Flohmarktfunde, da wurd schon so manch einer Reich  Küsschen

Glückwunsch zum Jackpot  Super

Mfg
Coindancer  Winken

Offline
(versteckt)
#40
13. Mai 2013, um 09:22:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
ja ja die Flohmarktfunde, da wurd schon so manch einer Reich 

MOIN

Jau, besonders die Händler
 Lächelnd   Cool

Offline
(versteckt)
#41
13. Mai 2013, um 09:28:36 Uhr

wenn zuviel Korosion auf Silbermünzen ist, muß die runter.
Das gilt ganz besonders für Bodenfunde. Aber nur soweit
Reinigen das die Patina noch Erhalten bleibt, wenn vorhanden.
Im Übrigen dunkelt Silber ja nach Aufbewahrungsort mehr
oder weniger schnell nach. Jeder so wie er es mag. Und
Fehler die man beim Reinigen von Münzen macht, das gehört
halt dazu.  Ärger dich nicht darüber.
Tolle Flohmarkt Funde hast du da gemacht Super Applaus. Mir
gefallen sie sehr Lächelnd.


gruß,                     Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#42
13. Mai 2013, um 10:43:59 Uhr

Wenn diese beiden Medaillien aus einer Zinnlegierung sind, und so sehen sie auch aus, müssen das nicht unbedingt Fälschungen sein. Häufig wurden solche Stücke in verschiedenen Materialien ausgegeben. War mal in Inoldstadt auf dem Flohmarkt. Was da von polnischen Händlern an deutschen Silbermünzen angeboten wurde, waren alles Fälschungen, war eine Katastrophe. Das sah man sehr gut, weil im Hintergrund der Rotschimmer vom Kupfer durchkam. Da hatten die eben zu wenig Silber drauf. Noch etwas. Wenn jemand auch alte Münzen nachmacht, also verfälscht, und sie nicht als Fälschung kennzeichnet, begeht eine Straftat. Das Gesetzt gilt also auch für alte Münzen nicht nur für die noch im Umlauf sich befindeten.Es gibt ja auch noch zeitgenössische Fälschungen die sehr interessant sind. Diese haben natürlich schon einen Wert.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#43
13. Mai 2013, um 11:06:34 Uhr

und dazu begeht er einen beteug bzw. einen versuchten betrug!!

Hinzugefügt 13. Mai 2013, um 13:00:05 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Suworow_Museum
Eine Silbermünze darfst du nicht mal mit einem Tuch reiben, da es feine Scheuerspuren gibt.

Auch eine ausgegrabene Silbermünze die noch mit Erde behaftet ist, darfst du nicht mit den Fingern vom Dreck befreien um zu sehen was es ist.

Ein Numismatiker kauft keine solchen Münzen.

Das gleiche gilt für neue Münzen mit polierter Platte, die werden von unkundigen aus der Plastikkapsel genommen, dann bemerken sie mit Schreck, dass es Fingerabdrücke hat.... aber eben wozu hat man ja Zahnpasta und Zahnbürste.
bei pp münzen geb ich dir recht. aber bei kursmünzen ist das absoluter quatsch!! diese haben naturgemäß feine riefen uä. daher gibt es ja die verschiedenen erhaltungsstufen von s über ss, vz bis st!
bitte nicht immer solches halbwissen präsentieren!

« Letzte Änderung: 13. Mai 2013, um 13:00:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#44
13. Mai 2013, um 13:21:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Copper
Im Übrigen dunkelt Silber ja nach.

Bei Silber aber braun bis dunkelbraun ( nicht GRAU )  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor