[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Ein unglaublicher Glückstreffer vom Flohmarkt ?!

Gehe zu:  
Avatar  Ein unglaublicher Glückstreffer vom Flohmarkt ?!  (Gelesen 5760 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
13. Mai 2013, um 14:49:43 Uhr

Hallo, ich versuche hier und da auch mein Glück mit Schnapperl.
Die römische Münze wurde hier im Forum schon bestimmt.
Ich habe aber noch keine Ahnung ob sie echt ist oder dreist gefälscht ?Unentschlossen

Aber 6€ sind ja kein Vermögen und wer nicht wagt der Nichts gewinnt!  Belehren

Viele Grüße der Dirk

Offline
(versteckt)
#46
13. Mai 2013, um 15:49:51 Uhr

Ich habe mich bei ebay mit 5 Mark, Hamburg beschubsen lassen. Hatte darauf mit Höchstgebot 15 geboten und natürlich nicht zu dem Preis bekommen. Waren Münzen vom Dachboden des Opas der Verkäuferin (lt Artikelbeschreibung). Jedenfalls habe ich am gleichen Tag ein Angebot an unterlegene Bieter bekommen. Habe natürlich gleich auf Sofortkauf geklickt und mir noch nen Loch in den Bauch gefreut. Als die Münze ankam, war sie magnetisch. Das sollte Silber nicht!!!!!!
Hätte die Artikelbeschreibung nochmal lesen sollen! Wurde 13 Std vor Ablauf noch etwas zur Beschreibung hinzugefügt. Sinngemäß etwa: andere Kunden haben gemeint, die Münzen seien Nachprägungen. Tja, Pech gehabt...
Jedenfalls muß ihr Opa ca 150 gleiche 5 Markstücke auf dem Dachboden gehabt haben.
Bevor ich jetzt eine Münze ersteigere, schaue ich mir die 5 Mark nochmal an und klicke nicht mehr vorschnell.

Offline
(versteckt)
#47
13. Mai 2013, um 16:33:23 Uhr

tja, genau aus diesem grunde kauft ein ernsthafter sammler/numismatiker seine hochwertigen münzen nicht bei ebay, hood oder delcampe. das läuft nur über den seriösen fachhandel oder seriöse auktionshäuser, wobei auch dort fälschungen oder manipulierte münzen vorkommen können.

für billigen plunder und wertlose massenware ist ebay grade noch gut. wenn ich mir vorstelle, ich würde dort eine münze um 300 oder mehr euro ersteigern müssen, wird mir jetzt schon übel.
grüsse

Offline
(versteckt)
#48
13. Mai 2013, um 19:47:49 Uhr

Dann Münzsammler garnicht bei e-bay kaufen stimmt nicht. Auch in der Bucht verkaufen mittlerweile die seriösen Händler einen Teil ihrer Münzen. Da kann man zuschlagen. Wenn man von Privat kauft, kann man nie sicher sein. Es sei denn, sie garantieren für die echtheit. Ist sie dann eine Nachprägung kann man den Kauf auch bei Privatbietern rückgängigmachen. Sie haben nämlich unabhängig vom Gewährleistungsausschluss eine Garantie übernommen.

Grüße

Offline
(versteckt)
#49
13. Mai 2013, um 20:28:23 Uhr

naja nibse:
ich habe ja nicht geschrieben, dass keine münzsammler bei ebay und co. kaufen.

die münzen die die seriösen händler dort verkaufen, die bekomme ich auch direkt beim händler.
grüsse

Offline
(versteckt)
#50
13. Mai 2013, um 20:37:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
naja nibse:
ich habe ja nicht geschrieben, dass keine münzsammler bei ebay und co. kaufen.

die münzen die die seriösen händler dort verkaufen, die bekomme ich auch direkt beim händler.
grüsse


Meist sogar günstiger! Weil der Händler dann die ebay-Gebühren spart.

Offline
(versteckt)
#51
14. Mai 2013, um 11:00:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nidhöggr
Ich habe mich bei ebay mit 5 Mark, Hamburg beschubsen lassen.

MOIN
,
welches 5,-DM Stück war das denn?
1958 J ?

Offline
(versteckt)
#52
14. Mai 2013, um 17:09:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Blindgaenger49

MOIN
,
welches 5,-DM Stück war das denn?
1958 J ?

Deutsches Reich, Hansestadt Hamburg, 1903

Das 1958-j kann für 20 nur ne Fälschung sein... Vielleicht finde ich mal jemanden, der das aus Unkenntnis verschleudert.
Oder den Merkator 1969 mit langem R, oder Einigkeit und Recht und Freiheit auf dem Rand...
Habe aber XX Jahre DDR, 1959 mit 9,4  9,5 10,0 10,2 gramm im lot für 7 Euronen bekommen. Leider gibt niemand auch nur annähernd den Katalogpreis....

Offline
(versteckt)
#53
15. Mai 2013, um 09:15:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nidhöggr
Deutsches Reich, Hansestadt Hamburg, 1903

Das 1958-j kann für 20 nur ne Fälschung sein... Vielleicht finde ich mal jemanden, der das aus Unkenntnis verschleudert.


MOIN
und eben DAS passiert gelegentlich auf einem Flohmarkt,
wo Halbwüchsige ihren Dachbodenkrempel anbieten...
"Dose mit DM Stücken, weg damit"... 
Grinsend    Weinen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor