[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 EK1 Eisernes Kreuz und Koppel - Originale???

Gehe zu:  
Avatar  EK1 Eisernes Kreuz und Koppel - Originale???  (Gelesen 7014 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. September 2012, um 15:00:53 Uhr

Hallo...

ist dieses EK 1 ein Original, bin dafür leider kein Experte Traurig

Die Koppelschlösser sind eine Fälschung wie ich rausgefunden habe, den Stempel R.Z.M. M34/2 gab es nicht. Richtig?

Danke schon mal Smiley

MfG


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
DSC04164.JPG
DSC04165.JPG

« Letzte Änderung: 21. September 2012, um 15:04:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
21. September 2012, um 16:38:24 Uhr

Hallo NAchtjäger,

das EK1 sieht jetzt nicht so schlecht aus, die Bilder reichen aber abschließend nicht aus. Der Rest ist ALLES Murks!

gruss

ide

Offline
(versteckt)
#2
22. September 2012, um 11:07:33 Uhr

das eiserne kreuz ist echt man sieht es an dem aussehen LG: sondelfreak11

Offline
(versteckt)
#3
22. September 2012, um 11:28:05 Uhr

Am Aussehen erkennen und dann noch per Foto , das ein EK echt ist? LOL...sorry

Ich war vor kurzem mal in Polen auf nem "Flohmarkt", da bekommt man Orden und Abzeichen aus dem 3.Reich, die so perfekt gearbeitet sind, das man nicht weiss, was man sagen soll.
Die EK´s werden wie original aus Eisen und Silber hergestellt. Dann so gealtert, das die absolut echt wirken.

Ich hab nen Bekannten, der sammelt und handelt seit über 35 Jahren mit Effekten aus dem 2.WK und selbst der sagt: " Kaum noch zu erkennen was echt ist und was net!".

Offline
(versteckt)
#4
22. September 2012, um 11:51:46 Uhr

die Schlösser sind ganz ganz billige Kopien.
das erkennt ein Blinder im Dunkeln,  Winken
Hakenfang, Zweidorn usw... alles schlecht gemacht, hoffe du hast nicht zu viel gezahlt

Offline
(versteckt)
#5
22. September 2012, um 12:08:53 Uhr

Wie die anderen schon sagen Koppelschloss sind Müll auch die Etuis sind Neuzeitlich und das Feuerzeug

Auch die Schebe fürs EK1 nehme ich jetzt mal an ist müll nen WaA und nen RZM stempel drauf das passt mal garnicht.

Ich würd die finger vom EK1 lassen da ja bis jetzt nur Kopien dabei sind

Offline
(versteckt)
#6
22. September 2012, um 13:04:14 Uhr

Die Köppelschlösser sind reine Fälschung. Alleine das Aussehen, habe noch nie solche Koppelschlösser gesehen - hat es auch niemals gegeben. Das Feuerzeug und das Zigarettenetui ist auch der letzte Müll. Das EK sieht zwar nicht falsch aus aber wer weiß, würde auch bei solch einem Händler der dir Fälschungen unterjubeln will die Finger lassen.
Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
22. September 2012, um 13:19:44 Uhr

ja ich weis, deshalb frage ich.
Hab das selbst in Polen schon gesehen, die haben da schon einen richtigen Wirtschaftszweig entwickelt...  Reiter

Hinzugefügt 22. September 2012, um 13:21:07 Uhr:

Ich habe noch nix gekauft Zwinkernd
Muss euch doch erst fragen... der will für ein KS 40 Euro  :Smiley

« Letzte Änderung: 22. September 2012, um 13:21:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
22. September 2012, um 14:03:12 Uhr

nichtmal 40 Zloty wert!!!!

Offline
(versteckt)
#9
08. Oktober 2012, um 18:33:44 Uhr

Hey, sammle selber und kann zu dem ganzen Teilen nur sagen: Alles KOPIEN.
EK: Nadelbock

Offline
(versteckt)
#10
08. Oktober 2012, um 18:39:51 Uhr

Ist sowas den was Wert?? mein Vater besitzt von seinem Grossvater ganz viele vom Kaltenkrieg Russland usw mhhh gruss Bastian

Offline
(versteckt)
#11
08. Oktober 2012, um 18:48:23 Uhr

Mann achte auf das Herstellungsverfahren.

Man konnte in den 50er - ende der 60er Jahre alle Orden und Ähnliches nagelneu nachkaufen,für die die im krieg waren und vielleicht ihren Auszeichnungen verloren haben.

Habe da sogar noch eine originale Preisliste.leider nicht mehr sehr schon bis Schrott   

Gruss Dr.Cox

Offline
(versteckt)
#12
08. Oktober 2012, um 19:00:18 Uhr

Also die wo mein Vater hat wurden sienem Grossvater nach dem krieg verliehen Tapferkeitsmedalien usw

Offline
(versteckt)
#13
05. Juli 2014, um 10:33:48 Uhr

Guten Tag,

kann man davon ausgehen, dass Koppelschlösser mit der Stempelung: R.Z.M m34/2 alles Fälschungen sind? Habe mir 2 gekauft und sehen für mich eigentlich eindeutig nach Fälschung aus. Will nur auf Nummer sicher gehen. Bilder kann ich leider keine zeigen,da  mein Handy momentan kaputt ist.

Mfg michael

Offline
(versteckt)
#14
15. Juli 2014, um 22:51:23 Uhr

Wie schon gesagt alles Schrott, doch das EK1 sieht Original aus, am besten dreh es mal auf die Seite, wenn du dann nicht siehst das es zusammen " geklebt " wurde ist es wohl echt....Weil da die Kopien nichts Wert sind werden diese nur billig verarbeitet.

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor