[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

Flohmarkt Funde 1

Gehe zu:  
Avatar  Flohmarkt Funde 1  (Gelesen 1956 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. Juli 2010, um 08:21:07 Uhr

Hallo!!! Kann Jemand mich helfen? Ich habe 3 Stucken auf ein Flohmarkt gekauft (Sehe mal auch die andere Beitragen). Werklich ganz schon. Sind diese stucke Romisch? Oder Griechisch? Oder?

Küsschen
Grussen,
Georgette

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P6130415.jpg
(versteckt)
10. Juli 2010, um 08:25:11 Uhr

sehen für mich aus wie nachgemachte öllampen . aber man müsste sie in der hand halten um genaueres dazu zusagen .
was hast du bezahlt dafür , und wo wurden sie gekauft (fragezeichen)

gruss aus sh

steinadler

10. Juli 2010, um 08:28:34 Uhr

Hi Steinadler!

Die Lampe war fur mich nicht das Wichtigste, schau mal die andere 2 Stuecken. Ich glaube Sie sind Allen nicht falsch. Sie kommen aus Sud Deutschland und habe 25 euro fuer die 3 zahlt.

Gruessen,
Georgette

(versteckt)
10. Juli 2010, um 08:32:44 Uhr

na ja , bei 25 euro hast du bestimmt nichts falsch gemacht !
sehen ja gut aus die stücke .
und sollten sie echt sein , war der verkäufer ein grosser trottel .
leider werden solche stücke oft gefälscht , wie viele antike dinge .

am besten mal zum fachmann bringen die sachen , der wird dir dann genaueres sagen .

gruss
steinadler

10. Juli 2010, um 09:21:14 Uhr

Hallo Steinadler!

Naja, ich weiss das viele Sachen falsch sind....oder Replikationen. Trotzdem glaube ich das diesen Stucken ein gute Chance haben echt zu sein.  Küsschen
Ich habe schon viele Stucken gesehen und bin nicht ohne Erfahrung Zwinkernd. Ich nehme Sie sicher einmal mit nach ein Fachman, aber das dauert noch. Bin jetzt natuerlich ganz Neugierig Zwinkernd

Gruessen!!
Georgette

(versteckt)
10. Juli 2010, um 09:34:48 Uhr

Hi,

so anhand der Bilder ist es schwierig, aber
bei uns sind auch solche Teile im Umlauf,
Original römischer Import aus Tunesien      Zwinkernd

Gruss Walker

(versteckt)
10. Juli 2010, um 10:13:52 Uhr

Bei der oben gezeigten sind noch kl. Reste der Sigilata Schlemmung zu erkennen und
nach dem Bild macht sie auf mich einen originalen Eindruck. Du kannst mal daran lecken,
wenn sie nach alter Erde schmeckt wird sie echt sein. Letztlich eine sichere Aussage
zu machen ist nur nach Bild und Beschreibung nicht möglich. Bei 25,- hast Du ansonsten
günstig gehandelt.
Gruß Micha

11. Juli 2010, um 07:31:38 Uhr

Hi Walker!!!

Das ist ganz interessant! Habe Gesternabend mit ein Fachman gesprochen und nehme die Stucken einmal nach Er!

Danke fur dein Reaktion!
Gruessen,
Georgette
 Küsschen

11. Juli 2010, um 07:36:31 Uhr

Hi Micha!

Ja genau, die Siligata Stuckchen habe ich auch gesehen und denn mich echte Stucken erinnert. Super Ich schau mal ob das nach alten Erde schmeckt wenn ich wieder in die Nahe bin von die Stucken und melde mich dann noch einmal!!

Viele Grussen,
 Winken
Georgette

(versteckt)
11. Juli 2010, um 19:20:56 Uhr

Hallo Georgette,
ich möchte Dich nicht enttäuschen, aber wenn Du drei Öllampen auf dem Flohmarkt kaufst, dann kannst Du davon ausgehen, daß sie zu 99,5 % falsch sind. Wenn Du dafür 25€ bezahlt hast, dann sind sie zu 100 % falsch, und Du hättest das Geld genauso gut in den Gulli schmeißen können. Glaubst Du wirklich, daß Du eine echte, antike Öllampe für rund 8€ bekommst ? Auf der ganzen Welt nicht. Verabschiedet Euch doch endlich von diesem ganzen Flohmarktramsch, denn bis man da endlich mal ein wirkliches Schnäppchen macht, hat man viel zu viel Geld für Gurken ausgegeben.
Und noch was zu dem Quatsch vom Geruch oder Geschmack nach Erde, den bekommt man schon, wenn man das Ding drei Tage ins Blumenbeet eingräbt.
Es tut mir leid, Georgette, daß ich Dir nicht viel Hoffnung auf die Echtheit machen kann,
Grüße vom imperator44.

(versteckt)
26. August 2010, um 09:25:21 Uhr

ich kann mich imperator 44 nur anschließen, ich sammel seit über 30 Jahren römische Keramik, auf dem Flohmarkt und dann noch für ein paar Euro, habe ich noch kein Stück erworben. Ob ein Stück echt ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, dafür sollte man schon etliche Stücke in der Hand gehabt haben, um dies zu entscheiden. Ausserdem würde ich anhand eines Fotos allenfalls eine Prognose abgeben, um ein Stück bewerten zu können, muss man es in der Hand halten und ertasten können.

(versteckt)
26. August 2010, um 09:35:17 Uhr

Ähem, ich habe eine für nur 2,- € gekauft und die ist zu 100 % echt!
Die Dame die sie verkauft hat hat mich noch gefragt ob ich wisse was es sei,
nur wusste sie wohl nicht den Wert einzuschätzen!

schönen Gruß
Micha

26. August 2010, um 10:03:05 Uhr

Naja....ich weiss das ich schon ganz viel Glück hätte auf den Flohmärkten. Habe schon schöne alte und echte Sachen (kein Römisch) gekauft für wirklich wenig Geld. Und.......wenn die Stücken nicht echt sind, geniesse ich trotzdem noch davon. Sie sind ganz schon gemacht!

Liebe Gruß fur alle!
 Lächelnd
Georgette

(versteckt)
26. August 2010, um 10:41:18 Uhr

cartouche mag recht haben, dass ist ja das schöne am Flohmarkt, dass man echte Schnäppchen machen kann, habe ich selbstverständlich auch schon gemacht, aber Originale sind leider selten, es werden viele Fakes angeboten.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version