[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Groschenoper

Gehe zu:  
Avatar  Groschenoper  (Gelesen 2799 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
04. Dezember 2012, um 10:11:53 Uhr

Hallo bin neu hier und grüße Euch alle! Dann sehe ich hier gleich so was Schockiert!!! Sind das bei dem Haufen mit der Ostkohle als 50 Mark Scheine? Wenn ja kommt der Fund ja leider zu spät, das wäre wohl ein feines Sümmchen gewesen. Ansonsten Superfund ohne Sonde. Grüsse Sandsteinmessi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
04. Dezember 2012, um 15:38:45 Uhr


    
Re: Groschenoper von Aton
« Antworten #14: 6 Stunde vor »

Nee jetzt, Oder?


Antwort:

Ja, doch!
Sehen uns ja eh dieses Wochenende - oder?
 -> Kann sie dann mal zum betatschen vorbeibringen  Zwinkernd


Hinzugefügt 04. Dezember 2012, um 17:53:24 Uhr:

Re: Sandsteinmessi:
Hallo bin neu hier und grüße Euch alle! Dann sehe ich hier gleich so was Schockiert!!! Sind das bei dem Haufen mit der Ostkohle als 50 Mark Scheine? Wenn ja kommt der Fund ja leider zu spät, das wäre wohl ein feines Sümmchen gewesen. Ansonsten Superfund ohne Sonde.
Grüsse Sandsteinmessi

Antwort:

Hi!
Ne, hier sind alle Scheine von 5 - 100 vertreten - OK, ne Menge 50er sind schon dabei.
Schön sind auch die 10 + 20 Mark Münzen mit einer Vielzahl an Prägemotien.
Leider hatte die fortgeschrittene Demenz und Existenzangst einen Umtausch nach der Wende, zumindest eines großteils des Geldes verhindert...
Naja, zumindest sind sie Druckfrisch ...

« Letzte Änderung: 04. Dezember 2012, um 17:53:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
04. Dezember 2012, um 18:33:42 Uhr

Ist doch immer wieder erstaunlich, was sich hinter dem einen oder anderen Socken alles verbergen kann.

Ich werde nie vergessen, wie wir die Wohnung meiner Oma leer geräumt haben.

In der Unterwäschenkommode bei den Socken. Alle Socken mussten wir auseinander nehmen und fanden insgesammt 17000 DM.

LG
Jürgen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
04. Dezember 2012, um 22:32:03 Uhr

Tja, Omis verstecken es gerne in der Wäsche  Zwinkernd
Der Salzburger Lionsclub hat auch erst wieder 10.000€ zwischen der Bettwäsche gefunden.
In solchen Momenten wundert es mich, wie wenig Nahestehende oft mit den Hinterlassenschaften zu
tun haben wollen. Habe schon bei Entrümpelungen miterlebt, dass Kisten, Truhen und Schränke einfach
unbesehen in den Container geworfen wurden...
Am Ende ägern sie sich dann, dass Oma so wenig für das Finanzamt übrig gelassen hat... Idiot

LG. Waldenser

Offline
(versteckt)
#19
04. Dezember 2012, um 23:52:04 Uhr

Schau Dir mal die Jahrgänge an. Könnte ein Schatz dabeisein.(Jägerkatalog)

Offline
(versteckt)
#20
05. Dezember 2012, um 01:37:49 Uhr

Schade mit dem Ostgeld,das hätte man früher gut tauschen können,jetzt bekommt man aber immer noch 1-4 Taler pro Schein in der Bucht.Auf jeden Fall ein Wahnsinns Fund Schockiert

Offline
(versteckt)
#21
05. Dezember 2012, um 02:33:31 Uhr

@  Waldenser

Muss ich jetzt sie zu dir sagen , weil du Millionär geworden  bist ?

Wenn ich das so überschlage !

Lg LOKI

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
06. Dezember 2012, um 15:28:41 Uhr

@ Loki

Wohl eher Milliardär, wenn man den Inflationswahnsinn mitrechnet -
Übrigens bin ich der Ansicht, dass ein "Sie" als Zeichen des Respekts erst verdient und nicht geschenkt werden muss.  Grinsend
-> Also bleiben wir unter uns Gleichgesinnten, bitte beim "Du".  Zwinkernd

LG. Waldenser

Offline
(versteckt)
#23
10. Januar 2013, um 16:22:50 Uhr

Echt guter Fund !!Warum finde Ich so was nicht ?? Ärgerlich

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
10. Januar 2013, um 17:41:46 Uhr

Hi,

ich kann jedem nur empfehlen bei Renovierungsarbeiten alter Gebäude mal mitzuhelfen und genau hinzusehen.
Bei dem Umbau eines Bauernhauses zu Iphofen entdeckten wir im vermeintlichen Pferdestall, 1,5m unter dem aktuellen
"Erdniveau" eine alte Feuerstelle. Darin lag eines der ältesten Exemplare des Heilkundebuches, der Naturheilkundlerin Hildegard von Bingen - dieses steht nun in Würzburg in der Unibibliothek.

-> Also, als kleiner Tipp, "Suche lieber ungewöhnlich" !   Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor