[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Hausordnung..

Gehe zu:  
Avatar  Hausordnung..  (Gelesen 1500 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Dezember 2012, um 10:34:47 Uhr

Hallo...

Ich hatte vor einer Weile diese Hausordnung auf den Dachboden meiner Urgroßeltern gefunden...Kann man darüber irgend etwas aussagen.. Wie oft es das gab und den Wert !? (ungefähr)

Oder ist es nichts Wert...?




Grüße Silbernine


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ho1.jpg
Ho2.jpg

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2012, um 10:36:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
19. Dezember 2012, um 10:47:08 Uhr

War glaube ich A1 Format

Höhe 58cm
Breite 40cm...



Dude



« Letzte Änderung: 19. Dezember 2012, um 10:49:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
19. Dezember 2012, um 11:40:37 Uhr

Das Teil hatte ich doch schon mal bei ebay gesehen...grübel...
Und damals hatte ich auch sofort diese Seite durchgelesen <<>>> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Strafanstalt


Offline
(versteckt)
#3
19. Dezember 2012, um 19:55:48 Uhr

 Huch
Wat sagt die Antwort jetzt aus??



Dude

Offline
(versteckt)
#4
19. Dezember 2012, um 21:07:34 Uhr

Ganz einfach, auf der Seite sind alle wichtigen Infos zu finden. Wenn jemand wirklich wissen will ** wie und was** das ist, einfach mal unverbindlich da anrufen und sich durchfragen. Da kommen Teils super Infos ans Tageslicht.
Das gleiche habe ich mit meiner vor kurzen gefundenen Milchflasche ** Schwälbchen ** gemacht. Ich wurde zurückgerufen und habe alle Fragen beantwortet bekommen.
Nach dem Motto...Wer nicht fragt bleibt dumm !!
Ich hoffe nun ist mein Link zu der Seite verstanden.

Offline
(versteckt)
#5
19. Dezember 2012, um 21:48:56 Uhr

ja...danke.... Nur übers Schloss selbst möchte ich nichts wissen danke.... Super Und ob die mir  über das Papier was sagen können weiss und glaub ich nicht....
Dachte eher das jemand es ungefähr von hier weiss....

Weeste....


Dude

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2012, um 21:49:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
20. Dezember 2012, um 06:36:59 Uhr

Achso, wußte nicht das dass Schloß nicht gefragt ist. Steht aber im direkten Zusammenhang.
Ein Auszug aus der Seite ganz oben...

Die weitere Verwendung der Burg als Landeszeughaus, Getreidelager, Sitz eines Amtmannes, Landesstrafanstalt, Kriegsgefangenenlager, Försterei und letztendlich als gastronomischer Betrieb

Somit kommt dein Fund ganz genau von dem Schloß. Ev. hat es sogar irgendwo ausgehangen.


Offline
(versteckt)
#7
20. Dezember 2012, um 12:25:50 Uhr

ja...Ich habe sie mal direkt angeschrieben....Vieleicht wissen die was mehr...wenn sie antworten....abwarten.. Smiley




Dude

Offline
(versteckt)
#8
20. Dezember 2012, um 12:50:14 Uhr

Wenn es ein Original ist, was man anhand des Bildes nicht beurteilen kann, sicher nicht so häufig.

Es gibt aber im Andenkenladen des Schloßmuseums Replikate genau dieser Hausordnung von 1857 zu kaufen.

Ein, vermutliches Original einer Hausordnung, ist hier im Film kurz zum Beginn der Führung im Hintergrund zu sehen...wenn das Museum die noch nicht hat ,und es ist ein Original, sind die bestimmt am Ankauf interessiert.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
5Wochen5Trails 2011 In den Kellern von Schloss Waldeck.mp4


« Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, um 13:11:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
20. Dezember 2012, um 14:43:34 Uhr

Aha interessant...
Danke...

Also von der quali des Papiers und Geruch usw.. denke ich schon das es sich um ein orginal handelt... Sowie ich es halt einschätzen konnte.... Na mal abwarten was kommt....



Dude

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
18. April 2013, um 16:05:00 Uhr

Also das es eine Original Hausordnung ist haben wir schon herausgefunden aber was das Teil an Wert hat ungefähr leider nicht

Offline
(versteckt)
#11
18. April 2013, um 16:30:20 Uhr

Ist zwar schon ein alter Thread aber meine Meinung dazu
 Als Einzelblatt hat diese Hausordnung keinen Wert. Das Blatt ist von 1857 und viel zu jung.
Ich hab mir einen Holzschnitt von 1497 gekauft, auch ein Einzelblatt, das hat mich 16 Euro gekostet. Selbst Bücher aus dem 19. Jahrhundert sind nicht sehr wertvoll, wobei es da natürlich auf den Inhalt ankommt.

Gruß
Tom

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
18. April 2013, um 16:33:27 Uhr

Danke für deine Info Smiley

Spielt es da keine Rolle das da das Schloss Waldeck was für die Strafanstalt war, heute ein Museum ist?

Also der Inhalt is natürlich sehr interessante, hab mir die mal durchgelesen, also als Häftling hatte man dort echt nichts zu lachen

Offline
(versteckt)
#13
18. April 2013, um 16:36:09 Uhr

das spielt keine Rolle. Das hat nur einen ideellen Wert. Ich würde es dem Museum schenken.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor