[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

Heute mal ohne Detektor unterwegs auf Fossilien suche

Gehe zu:  
Avatar  Heute mal ohne Detektor unterwegs auf Fossilien suche  (Gelesen 2518 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
27. Mai 2014, um 12:08:16 Uhr

Finde ich eine traumhafte Situation! Wenn dir solche namentlich bekannt sind, würde ich mich freuen, wenn du mir diese zukommen lässt. Da mein Sohn in München wohnt (wie konnte er mir das nur antun   Grinsend Grinsend  ) fahre ich ja hin und wieder mal durch Bayern und evtl. ergibt sich da mal eine Gelegenheit. Wäre nicht schlecht.

(versteckt)
27. Mai 2014, um 12:33:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Finde ich eine traumhafte Situation! Wenn dir solche namentlich bekannt sind, würde ich mich freuen, wenn du mir diese zukommen lässt.

Von früher kenn ich den da:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.naturpark-altmuehltal.de/freizeit/a-z/fossiliensteinbruch_fuer_hobby-253/

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
27. Mai 2014, um 12:58:06 Uhr

Ahhhhh...und gar nicht weit von der A9! Das ist mal einen Abstecher wert! Danke!
Erfurt liegt zwar auch auf Kalkboden aber hier war zu Zeiten der Tethys eine flache Senke und daher haben wir kaum Fische und schon gar keine Landlebewesen im Kalk. Massenweise Brachiopoden aber sonst nicht viel. Ein paar Ceratiten aber auch die gibt es im Frankenland (also weiter südlich) deutlich mehr....

Aber schön zu lesen, dass es hier noch mehr Fossilienfreunde gibt...^^

(versteckt)
27. Mai 2014, um 13:03:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Ahhhhh...und gar nicht weit von der A9! Das ist mal einen Abstecher wert!
Aber  nicht den Detektor mitnehmen. Schockiert

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 27. Mai 2014, um 13:06:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Mai 2014, um 13:07:47 Uhr

Nöööööööööö....das Geld kam doch erst midde Phönizier.....und die waren etwas später dran...  Grinsend Grinsend

(versteckt)
27. Mai 2014, um 13:17:59 Uhr

Na dann viel Spaß beim Steine kloppen. Zwinkernd

(versteckt)
27. Mai 2014, um 15:14:54 Uhr

Naja, das mache ich ja eh das ganze Jahr über. Sondeln mache ich ja erst seit Februar. Mineralien und Fossilien sind meine eigentliche Passion. Nun eben noch Sondeln. Ich brauche eindeutig mehr Freizeit  Brutal

(versteckt)
19. Juni 2014, um 22:49:35 Uhr

super schöne Fossilien, Danke fürs zeigen  Super Super

(versteckt)
20. Juni 2014, um 05:50:13 Uhr

Guten Morgen Michimichl,

du hast da einen ganz besonderen "Schatz". Erklär doch deiner Frau wie ungewöhnlich, selten und wertvoll diese Platten/Fossilien sind.

Das Millionäre sich so etwas teuer kaufen um etwas ganz Exquisites an der Wand zu haben.

Bring die Platten an Bilderrahmen an und häng sie an die Kaminecke oder Esstischbereich (nicht gerade in der Küche- Fettdämpfe!

Das sieht einfach genial aus.
Gruß
Moni

(versteckt)
20. Juni 2014, um 08:06:23 Uhr

Die Fossiliensuche ist noch schwieriger als die Suche mit der Sonde.
Was ich da schon Zeit verplempert habe ohne auch nur einen kleinen Fund zu machen.

(versteckt)
29. Juli 2014, um 16:39:35 Uhr

Super Sachen!

Beeindruckend und ein Stück Erdgeschichte..Pro

Gruß Andi

(versteckt)
29. Juli 2014, um 17:06:09 Uhr

Auch wenn die Überschrift nicht passt.
Schöne Fossilien Super Super   

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version