[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

Holzspielzeug

Gehe zu:  
Avatar  Holzspielzeug  (Gelesen 962 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. April 2011, um 11:30:07 Uhr

Moin!

Ein „Fund“ vom Flohmarkt. Es handelt sich um ein interessantes Holzspielzeug, ich denke, die Bilder sprechen für sich. Kann mir jemand etwas über den Hersteller sagen, Alter, o. ä.? Die Schrift konnte ich auch nicht komplett entziffern, kann mir da jemand helfen? Auf der Schachtel steht 1860. Ob das nun der Jahrgang des Spielzeugs ist, wage ich zu bezweifeln. Gezahlt habe ich im Übrigen 50 Cent.

Danke,

lord3d

PS: ich bin Nichtraucher, auch wenn der Glimmstengel anderes vermuten lässt.  Lächelnd

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_8546.jpg
IMG_8550.jpg
IMG_8551.jpg
IMG_8552.jpg
IMG_8553.jpg
IMG_8554.jpg
(versteckt)
28. April 2011, um 11:58:13 Uhr

schöner Flohmarktfund Super
für 50 Cent hätte ich das auch mitgenommen  Lächelnd

Feldbegeher

(versteckt)
28. April 2011, um 12:14:33 Uhr

Hmm, sehr kryptisch. Ich lese da nur 860, evtl 866, aber eine 1 sehe ich nicht. Könnte aber hinkommen, die Schrift ist deutlich vor Sütterlin.
Die Schrift sieht geübt aus, ist also wohl nicht von einem Kinde geschrieben.
Trotzdem hat man das Gefühl, das der Schreiber nicht so ganz weiß, was er da schreibt oder schreiben will...

Da steht (ohne Gewähr^^):
"Können Sie re. u. l.
die Tasser [n würde an dieser Stelle mehr Sinn ergeben...] sehen
Wir haben die Gewohn
                          sind sehr                   
heit es am [..., ?]
[xxx]in den Hof zu stellen
u. manchmal"

Zu Ende geschrieben hat er auch net, der Schreiberling. Erinnert mich irgendwie an Monty Python, Ritter der Kokosnuss. Wäre nicht überrascht gewesen, hätte das Gekritzel mit aaaaaaaaa geendet  Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version