| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Januar 2012, um 18:34:46 Uhr
|
|
|
Habe wieder mal etwas gestöbert und bin auf ein paar interessante Dinge gestossen.
Die Brieftasche ist angeblich noch aus dem 19Jhd.
Die Damenuhr ebenfalls. Hat die schon einmal Jemand gesehen?
Das Schild ist aus Blei und auf der anderen Seite steht :"Geheime Staatspolizei" Mich interessiert ob das echt ist oda nur eine Replika
Die Medaille ist von der US-Armee und mich würde interessieren wofür dieses Symbol steht.
Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe
Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. DSC03222aa.jpg DSC03223aa.jpg DSC03224aa.jpg DSC03225aa.jpg DSC03227aa.jpg DSC03228aa.jpg DSC03230aa.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Januar 2012, um 18:51:56 Uhr
|
|
|
Hallo Chris, das Abzeichen ist von der 5. Special Force Airborne, die unter anderem in Vietnam eingesetzt waren. Fallschirmjägereinheit Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.groups.sfahq.com/5th/index.htm Gruß vom maulwurf
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Januar 2012, um 18:53:54 Uhr
|
|
|
 Das ging aber schnell!!! Dankeschön Maulwurf
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Januar 2012, um 19:08:30 Uhr
|
|
|
moinsen! die "M9/86" Marken sind fälschungen. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.ausweismarke.de/31201.html stefan
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Januar 2012, um 19:16:38 Uhr
|
|
|
Ich dachte mir schon dass da etwas nicht stimmt weil das Material Blei ist Danke Stefan
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Januar 2012, um 19:39:42 Uhr
|
|
|
Bei Blei als Material dürfte ein Original ausgeschlossen sein
M a Upladin
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. Januar 2012, um 09:32:48 Uhr
|
|
|
Die Uhr wird ca 30er Jahre sein, als es langsam anfing die Taschenuhren ans Armgelenk zu verbannen. Damals wurden Taschenuhren durch anlöten und anarbeiten eines Armbandes umfunktioniert. Die Uhr selber hat ein einfaches Zylinderwerk drin (steht ja auch drauf) und befindet sich in ansehnlicher Erhaltung.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. Januar 2012, um 09:55:34 Uhr
|
|
|
Danke für die infos! 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. Januar 2012, um 10:37:33 Uhr
|
|
|
Moin,
Blei ?? Dann ist es womöglich eine zeitgenössische Fälschung und vielleicht gar nicht so uninteressant.
Viele Grüße
Walter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. Januar 2012, um 11:35:21 Uhr
|
|
|
Wie darf man denn dass verstehen?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. Januar 2012, um 11:47:30 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Chris1904 Wie darf man denn dass verstehen?
|
| | |
die üblichen modernen Gurken bestehen aus Zink/Guß oder ähnlichem Sch... Eine zeitgenössische Fälschung aus Blei wäre vielleicht aus der damaligen Zeit (dort gab es auch schon Leute mit Profilneurose, oder bösen Hintergedanken...)
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. Januar 2012, um 12:01:22 Uhr
|
|
|
Aso!  Bowser sozusagen 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. Januar 2012, um 12:29:21 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Walter Franke Blei ?? Dann ist es womöglich eine zeitgenössische Fälschung und vielleicht gar nicht so uninteressant. |
| | |
Glaube ich nicht. Die echten Marken hatten keine Stempelung wie die hier unter dem Adler. Ich denke nicht das in dieser Zeit es jemand riskiert hätte eine so plumbe Fälschung zu machen, der wäre wahrscheinlich ganz schnell in einem dunklen Keller gelandet und mit den Trägern der Originalmarken konfrontiert gewesen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. Januar 2012, um 12:49:33 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von behreberlin die üblichen modernen Gurken bestehen aus Zink/Guß oder ähnlichem Sch... Eine zeitgenössische Fälschung aus Blei wäre vielleicht aus der damaligen Zeit (dort gab es auch schon Leute mit Profilneurose, oder bösen Hintergedanken...)
|
| | |
Moin, "böse" Hintergedanken und Profilneurosen würde ich in dieser Zeit eher ausschließen, eher denke ich da an Widerstandsorganisationen. Viele Grüße Walter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. Januar 2012, um 13:10:44 Uhr
|
|
|
moinsen, ich schätz die Uhr wesentlich älter als 30 Jahre.........ab 1860 wurde in den Deckel Remontoir eingraviert um ein aufziehen von Hand zu verhindern....sozusagen als Warnhinweis......warum sollte man dies noch in den 70ern machen?(ist nur ein Gedanke bin kein Uhrenexperte) im inneren ist noch was eingraviert......kann es aber nicht genau erkennen.....mach doch bitte vom Uhrwerk ein Foto von oben.....
Ahoi Vagabond
|
|
|
|
|