[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Lehrbuch 1. Wk von 1930

Gehe zu:  
Avatar  Lehrbuch 1. Wk von 1930  (Gelesen 759 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. März 2012, um 10:27:49 Uhr

Hallo Leute!
Ich habe heute auf dem Dachboden meiner Eltern ein Lehrbuch über den 1.Wk gefunden.
Stammt aus dem Jahr 1930 und ist in einem super Zustand (denke ich mal)
Bei dem Haus meiner Eltern handelt es sich um eine alte Schule.
Ist so ein Büchlein eher selten oder nichts wertvolles?

Danke
Wolfgang


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

27032012303.jpg
Offline
(versteckt)
#1
27. März 2012, um 10:41:35 Uhr

Hallo,

erfahrungsgemäß (ebay-Verkauf etc.) kann ich dir sagen, dass alte Schulbücher meistens ein Fall für die Altpapiertonne sind. Wenn man sich jedoch über 40 Cent Reinerlös (nach Abzug aller Gebühren) und die damit verbundene Arbeit nicht scheut (Versand + evtl. freche Käufer + evtl. negative oder neutrale Bewertung + Fotos + Beschreibung), dann sollte man den Verkauf nicht scheuen. Ich allerdings arbeite nicht für 1-2 Euro Stundenlohn. Da setze ich mich lieber faul in die Sonne und genieße das Leben ;-) - Oder gehe in den Wald und suche "Meteoriten" mit dem Detektor.

Wenn dir das Buch was bedeutet oder das Thema dich interessiert: aufheben. Viel Geld wirst du m.E. allerdings beim Verkauf nicht erzielen. Ich kann mich auch irren, aber seltene (und vor allem verkaufsfähige!) Bücher zu finden (Preise jenseits von 100 Euro) ist fast schon ein vierer im Lotto.

Ich schmeiße jedes Jahr mehrere hundert Kilo Bücher ins Altpapier (aus Hausräumungen). Und ja, es fühlt sich verdammt gut an, den Konsalik und Utta Danella in der Tonne verschwinden zu sehen. Auch alte Schulbücher kommen (fast) ungesichtet in den Kreislauf der Wiederverwertung.

Grüße,
sondelfreund

« Letzte Änderung: 27. März 2012, um 10:44:06 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor