[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

Militärische Beschlagsplakettenmarke ;)

Gehe zu:  
Avatar  Militärische Beschlagsplakettenmarke ;)  (Gelesen 1416 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Februar 2014, um 00:35:00 Uhr

Hallo zusammen,

weiß jemand, was das für eine Plakette/Marke ist? Französisches Militär (Soldat, Ausrüstung...?) liegt schon mal nah, auch wegen der Schrift auf der Rückseite.
Scheint mal was eingeprägt und später dann manuell nachgeritzt worden zu sein, leider kann ichs nicht ganz erkennen:
JUILLEMIR
AU
17(?) JRDJ INF 
Danach noch irgendwelche Buchstaben und in der untersten Reihe müsste ne Nummer gewesen sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe und

viele Grüße    Winken

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Plak_a.jpg
(versteckt)
09. Februar 2014, um 12:04:58 Uhr

Winken ratzfatz,

das ist eine ID Plakette eines US Infanteristen Armbandes WK2. Also eher nichts für die Vitrine.
Hier auch mal ein Link dazu, (oberes Drittel):

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=NKo&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&biw=1525&bih=741&tbm=isch&tbnid=cHzMuElWRM6wXM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.snyderstreasures.com%2Fpages%2Fjewelry.htm&docid=s73yKZkmlJJNIM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.snyderstreasures.com%2FeBay%2FImages%2F2010%2F090410%2FDSCN0072.JPG&w=1641&h=1736&ei=F173UsvzFofWswae0YCgDg&zoom=1&iact=rc&dur=1169&page=1&start=0&ndsp=32&ved=0CFUQrQMwAA

Gruß mücke

(versteckt)
09. Februar 2014, um 12:11:27 Uhr

also ich finde die interessant...

... und durchaus vitrinengeeignet !

Grüße vom "Geschichtsjäger" !

P.S.: Auch der II- WK ist Geschichte !

(versteckt)
09. Februar 2014, um 12:17:22 Uhr

hhmmm weiß nicht, ich tippe eher auf schützenverein  Unentschlossen

(versteckt)
09. Februar 2014, um 12:38:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geschichtsjäger

... und durchaus vitrinengeeignet !

Bleibt jedem selbst überlassen.  Engel

Geschrieben von Zitat von co-ko
hhmmm weiß nicht, ich tippe eher auf schützenverein  Unentschlossen

Frei nach dem Motto: Wer trifft mit der Granate die meisten Ziele, oder wie.  Huch Amen

(versteckt)Themen Schreiber
09. Februar 2014, um 16:58:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Winken ratzfatz,

das ist eine ID Plakette eines US Infanteristen Armbandes WK2. Also eher nichts für die Vitrine.

Das ists, vielen Dank!  Super
"World War Two Crossed Rifles & Flaming Bomb Aluminum Made From WWI Crashed Aircraft ID Bracelet" - was deutet denn bei der Plakette auf dieser Seite auf WWI hin? Und kann ich meine Plakette einer bestimmten Einheit zuordnen? Bei WW-Militaria kenn ich mich leider absolut gar nicht aus...  Verlegen

Geschrieben von Zitat von Geschichtsjäger

Ich auch, v.a. weil die Plakette amerikanisch ist. Ich hab das Teil schon ewig, und wenn ich mich recht entsinne gehörte das zu diversen Marken, Münzen etc, die ich als Kind bei der "Schatzsuche" in Gerümpelschuppen und -keller der Großeltern aufgestöbert und erquengelt hab. Wie sie dahingekommen ist weiß ich nicht, fragen kann ich auch niemanden mehr. Allerdings kann ich mich noch an die Geschichte vom verletzten US-Soldaten erinnern, den meine Urgroßeltern im Schuppen bis zu seiner Genesung versteckt hielten...

Viele Grüße!   Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version