[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Nur Sucher - kein Sammler.

Gehe zu:  
Avatar  Nur Sucher - kein Sammler.  (Gelesen 2958 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Januar 2017, um 09:46:58 Uhr

Hallo und gesundes Neues noch.

Gerade bin ich zufällig auf diesen Verkäufer gestoßen. Offenbar gibt es eben Leute die sich ihre Funde nicht zu Hause in die Vitrine legen. Naja, so kann man sich auch die neue Sonde finanzieren...   


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/sch/speiche-1985/m.html?item=322284432904&nma=true&hash=item4b09a62e08%3Ag%3A7rMAAOSwLF1X9gA0&orig_cvip=true&si=70J7HJuEdsC0KCZij7pazb3Nqa4%253D&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/sch/speiche-1985/m.html?item=322284432904&nma=true&hash=item4b09a62e08%3Ag%3A7rMAAOSwLF1X9gA0&orig_cvip=true&si=70J7HJuEdsC0KCZij7pazb3Nqa4%253D&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684


Offline
(versteckt)
#1
08. Januar 2017, um 09:51:08 Uhr

Naja, kann man sehen wie man will,  immerhin verkauft er nichts antikes und das Zeug würde bei mir auch größtenteils in der ramschkiste landen...Schöne klickbait Titel hat er jedenfalls.

Offline
(versteckt)
#2
08. Januar 2017, um 10:02:04 Uhr

würd ich jetzt auch nicht so eng sehen das meiste ist doch eh  [frums]und dann entweder Schrotthändler ,wegschmeissen oder verkaufen . Wie macht ihr das mit den Teilen die nicht ins Sammelgebiet passen oder schon hundertfach vorhanden sind


                    larod  Smiley

Offline
(versteckt)
#3
08. Januar 2017, um 10:10:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Naja, kann man sehen wie man will,  immerhin verkauft er nichts antikes und das Zeug würde bei mir auch größtenteils in der ramschkiste landen...Schöne klickbait Titel hat er jedenfalls.
Seh ich genauso.
Solche Sachen liegen meist jahrelang in Kisten rum, bevor man es wegwirft.

Online
(versteckt)
#4
08. Januar 2017, um 10:29:12 Uhr

finde so einen Verkauf auch nicht tragisch ........ist sowieso nur Schrott was der anbietet     Zwinkernd



Gruß xp 68        Winken

Offline
(versteckt)
#5
08. Januar 2017, um 11:25:05 Uhr

So ein Verbrecher! Der verhökert bei e...y unser Kulturgüter! Raubgräber! Kulturschänder! Das ist doch glatt ein Fall für die Denkmalpflege! Die Funde gehören der Allgemeinheit und somit in die Museen!..

 Ironie 

Ich habe keine Ahnung, was uns corenade mit diesem Post sagen will?  Nono
Wird nicht längst genug Geschrei um den Verkauf angeblicher "Kulturgüter bzw. Bodendenkmale" gemacht?
Die Leute, die diesen Frums gekauft haben, sind echte Sammler und werden dem Kram eine sinnvollere Verwendung angedeien lassen, als sie es bei irgendeinem Denkmalamt in irgendwelchen Archivkisten mit der Aufschrift "Schrott" je erfahren würden!
Ich erinnere nur an das aktuelle Beispiel von Wühlers Pistole! Nieee wäre die je wieder in diesem Glanz irgend wo zu sehen gewesen!

Also bitte.....rege dich auf, wenn jemand einen "Barbarenschatz" verhökern will.(und selbst bei dem bin ich mir nicht sicher, ob man den wirklich als "Kulturgut" einstufen sollte! Das Vergehen hier liegt bei der Fundunterschlagung")
Oder eine einmalige Himmelsscheibe....aber doch nicht bei diesem Allerweltsplunder!  Grinsend

Offline
(versteckt)
#6
08. Januar 2017, um 12:11:48 Uhr

Ja, ich sehe das auch nicht so eng. Für micht siehts aus, als wenn da einer seine Müllöcher aus gegraben hat und diesen Müll dann verkauft. Für mich jezt nix wildes und auch nix dabei, das ich haben wollen würde.

Offline
(versteckt)
#7
08. Januar 2017, um 12:15:23 Uhr

Aber Stil hats meiner Meinung nach keinen  Smiley

Offline
(versteckt)
#8
08. Januar 2017, um 12:59:43 Uhr

Naja wenn man sich mal auf Militariamärkten umsieht oder bei Militariasammler was die für Schrott sammeln und anbieten, fast alles vom Rost zerfressen überall Rost und Dreck, na prost Mahlzeit -
pepa

Offline
(versteckt)
#9
08. Januar 2017, um 13:10:47 Uhr

Weise Hier im Forum gibt es ja so einige wo ihre historischen Funde veräußern   Nono

Offline
(versteckt)
#10
08. Januar 2017, um 13:32:21 Uhr

Ich finde es nicht verwerflich. Wen interessiert denn das Zeug. Da sit nichts dabei, was auch nur annähernd "historisch" ist.
Einige waren anscheinend noch nie auf einem Schrottplatz stöbern. Ist vielleicht auch besser so, eh sie da weinend vom platz getragen werden, wie mir scheint.

Ich frag mich dann immer, wie fundarm manche Sondlerleben sein müssen um sich über so etwas überhaupt einen Kopf zu machen. Das muss ja echt traurig sein Idee

Andererseits finde ich es krass, dass es dann wiederum Leute gibt , die so viel für den Schrott hinlegen.
Vielleicht sollte ich mein Buntmetallkonzept nochmal überdenken und auch umsteigen Nullahnung

Grüße Winken

Hinzugefügt 08. Januar 2017, um 13:35:27 Uhr:

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Ich habe keine Ahnung, was uns corenade mit diesem Post sagen will? Nono


Das er anscheinend zu wenig draußen ist oder nichts findet, wenn er unterwegs ist. Nullahnung

Grinsend Grinsend Grinsend

Hinzugefügt 08. Januar 2017, um 13:42:11 Uhr:

Hier, da können einige noch bissl heulen... 


...alles feiner Buntmetallschrott


 Frums!  Frums!  Frums!  Frums!  Frums!  Frums!

Hinzugefügt 08. Januar 2017, um 13:43:37 Uhr:

...alles schon getrennt und sortiert in den Tonnen Cool


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

frums.jpg

« Letzte Änderung: 08. Januar 2017, um 13:43:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
08. Januar 2017, um 13:46:38 Uhr


Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf

Das er anscheinend zu wenig draußen ist oder nichts findet, wenn er unterwegs ist. Nullahnung

Grinsend Grinsend Grinsend



Oder er ist der Verkäufer Zwinkernd

« Letzte Änderung: 08. Januar 2017, um 13:48:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
08. Januar 2017, um 13:51:02 Uhr

Weinen  Was du da teilweise in die Tonne fürs Schrottmännl haust, habe ich bei mir als schöne Funde zu liegen.
War sicher nur ein Schwerz, oder?
Von den Schildbuckelknöpfen habe ich in drei Jahren nur zwei gefunden und die sehen schlimmer aus als deine...eine Glocke hatte ich noch nie!
Nu heule auch ich  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
08. Januar 2017, um 13:52:41 Uhr

Dann ist die Strategie nicht dumm.

Gibt ja bestimmt neben den einigen hier, wo ihre historischen Funde veräußern, bestimmt auch einige wo hier historischen Frums kaufen Grinsend

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#14
08. Januar 2017, um 14:33:54 Uhr

Also A) ist das, was du da hast kein Frums...und sicher für viele interessant und B) gibt es da viele , die das haben wollen. Bin ich mir sicher! Stell mal die Glocken ins ebay...meine Frau meinte gerade, die gehen bestimmt für 15€ weg...und der Rest bringt auch mehr als beim Schrotthändler^^
Und der fummelt das auch auseinander und stellt es anschließend ins Net! Meiner schaut sogar meine Patronenhülsen nach seltenen Sorten durch^^

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor