[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Omega Uhr

Gehe zu:  
Avatar  Omega Uhr  (Gelesen 2041 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Januar 2013, um 15:52:43 Uhr

Hallo Uhrenspezialisten  Grinsend

ist diese Omega Damenuhr echt oder Fake ?

Im Ziffernblatt: Omega Zeichen, Omega Schriftzug, 25 Rubis, Antimagnetic
Rückseite: Im Dreieck Omega Zeichen, Omega Schriftzug, Wato--, darunter 18k 0750, SWISSMADE

GF Cannonball


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
13. Januar 2013, um 16:34:55 Uhr

hallo
ich würde sagen ein fake. allein die fassung der steine und der zustand vom boden sprechen bände.
war damals ein sehr beliebtes objekt von fälschern.
gruss

Offline
(versteckt)
#2
13. Januar 2013, um 16:35:56 Uhr

hallo cannonball

bin zwar kein uhrenspezialist... habe aber auch eine omega uhr und die zeichen sind gleich..nur deine ist viel schöner   Super  weil meine ein neueres modell ist

gruß mowo  Winken

Offline
(versteckt)
#3
13. Januar 2013, um 17:10:41 Uhr

Das ist ein FAKE !............sagt mein Mann.

« Letzte Änderung: 13. Januar 2013, um 17:11:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. Januar 2013, um 17:14:33 Uhr

ja Danke Merowine, hab ich mir schon gedacht das die uhr ein Fake ist und wenn mero das sagt dann ists auch so  Super

Danke und Grüsse - Cannonball  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
13. Januar 2013, um 17:18:02 Uhr

Hallo Cannonball,

die Uhr ist leider ein Fake. Die Qualität der Verarbeitung lässt auf Ostasien schliessen (Bangkok, Singapur u.a.).

Viele Grüsse,
Daniel

Offline
(versteckt)
#6
13. Januar 2013, um 17:23:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von DTC
Das ist ein FAKE !............sagt mein Mann.

oh weh... Weinen dann ist meine auch ein fake ..oh weh Weinen

danke

gruß mowo

« Letzte Änderung: 13. Januar 2013, um 17:23:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
13. Januar 2013, um 21:40:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
ja Danke Merowine, hab ich mir schon gedacht das die uhr ein Fake ist und wenn mero das sagt dann ists auch so  Super

Danke und Grüsse - Cannonball  Zwinkernd

Als ich ihm das Bild gezeigt habe hat er gelacht
und gesagt " Das einzige was daran echt ist wenn überhaupt sind die Rubine im Laufwerk "
 Smiley

« Letzte Änderung: 13. Januar 2013, um 21:40:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
13. Januar 2013, um 22:01:58 Uhr

Leider sog. Autobahngold. Omega punziert seine Golduhren der Serie De Ville, zu der diese Schmuckbanduhr wohl zählen soll, immer im Inneren des Bodens, also von aussen nicht als Golduhr erkennbar.
Sehr liebenswertes Fake der ende 60er Jahre.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
13. Januar 2013, um 23:13:52 Uhr

ende der 60ger Jahre, dann ist die ja schon antik  Grinsend

Offline
(versteckt)
#10
14. Januar 2013, um 01:17:45 Uhr

Hallo und Servus

Eine Diskusion , ob echt oder nicht , führt hier zu nichts , die Echtheit an Hand von Bildern ,
ist Divuse !

Eine Echtheit , der eingelassenen Steine , der Uhr an sich , so wie des Gehäuses , kann nur ein Uhrmacher ,
besägen .

Auch eine Frage nach einem Zertivikat ,erübricht sich ,da erst in den Fühn 1970gern ,diese mitgeliefert wurde !

Diese Aussage eines Uhrmachermeisters,hab ich mir angehört , in bezugnahme ,
meiner  Breitling Sprint 2212 von 1968 !

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#11
14. Januar 2013, um 03:10:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
....Eine Diskusion , ob echt oder nicht , führt hier zu nichts , die Echtheit an Hand von Bildern ,
ist Divuse !

Eine Echtheit , der eingelassenen Steine , der Uhr an sich , so wie des Gehäuses , kann nur ein Uhrmacher ,
besägen ....

sehe ich anders loki, sorry! zumindest bei der uhr hier! dafür ist es zu offensichtlich ein plagiat (sorry cannonball)! mal abgesehen von den bereits erwähnen merkmalen (punzierung, fassungen, verarbeitung etc.) sind die signifikatesten punkte für mich:

1) es gibt keine auch nur halbwegs ähnliche "originale" omega, auch nicht in der "de ville" serie...

2) hat omega meines wissens niemals "antimagnetic" auf dem ziffernblatt stehen gehabt - das setzt man ja auch bei exklusiveren uhren voraus!

« Letzte Änderung: 14. Januar 2013, um 03:19:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
14. Januar 2013, um 09:26:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI






Auch eine Frage nach einem Zertivikat ,erübricht sich ,da erst in den Fühn 1970gern ,diese mitgeliefert wurde !





Loki, da hat dir dein Uhrmacher Unsinn erzählt. Mein Rado Diver Captain Cook ist von 1966 und natürlich wurde sie damals mit Box und Papiere ausgeliefert.
Meine älteste in meiner Sammlung ist eine Doxa aus den 20er Jahren, das war knapp nachdem die Taschenuhren ans Handgelenk wanderten, dabei habe ich noch die orig. Pappschachtel und das Zertifikat von einem Juwelier aus Prag.
Rolex liefert seit den Anfängen von Herrn Wilsdorf seine Uhren ausschliesslich mit Chronometer Zertifikaten.
Und was die Echtheit an Hand von Fotos anbelangt, kann ich nur sagen, wenn die Fotos so gut sind wie in diesem Fall, gibt´s da überhaupt kein Problem.

Offline
(versteckt)
#13
14. Januar 2013, um 11:47:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von mission-husky
sehe ich anders loki, sorry!

Sehe ich auch so.
Solch eine korrodierte Uhr ist nicht aus Gold und schon garnicht eine Original Omega.

Offline
(versteckt)
#14
14. Januar 2013, um 12:33:26 Uhr

@ Frank

Ja gut , das kann man sehen , wie man möcht .

@ von Walde

A OK , dann muss ich mir eine Zwote Expertiese einholen !

Danke für die Info  .

Lg LOKI

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor