[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Rafinierte Technik

Gehe zu:  
Avatar  Rafinierte Technik  (Gelesen 1383 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Juli 2008, um 15:32:39 Uhr

Hallo,
habe eine Blechschachtel gefunden wo ich erst mal nicht wuste zu was dies diente.
Ein alter Arbeitskollege klärte mich dann auf das dies ein Zigarettendreher währe.
Die Schachtel diente der aufbewarung von Tabak und Papier.
Weiterhin ist eine Technik zum drehen von Zigaretten eingebaut.Das Papier wird eingelegt,mit Tabak gefüllt,
der Rand angefeuchtet und die Dose geschlossen.Aus der Öffnung der Rückseit fällt dan die fertig gedrehte
Zigarette heraus.

Es grüßt
Klaus


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3411.jpg
100_3412.jpg
100_3413.jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. Juli 2008, um 16:46:45 Uhr

Hallo, so etwas kenne ich als "moderne" Version. Wusste nicht, das es auch schon antike Hilfmittel gab.  Super

Gruß
Big Bang

Offline
(versteckt)
#2
23. Juli 2008, um 08:10:37 Uhr

so ein Ding hatte ich in meiner harten Jugend auch  Narr die waren damals gross in Mode bei uns. Funktionieren auch weitaus besser als die ganzen modernen Drehmaschinchen.

Offline
(versteckt)
#3
24. Juli 2008, um 12:20:40 Uhr

Ich habe noch einen das Ich von Frankreich aus mittgenomen habbe 2003. Hatte die auch in England in dem 50/60, und 70ér jahren.  Super

Offline
(versteckt)
#4
31. Juli 2008, um 07:21:28 Uhr

Cooles Teil! Sowas gibts heutzutage gar nicht mehr... Nono


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#5
31. Juli 2008, um 11:35:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
so ein Ding hatte ich in meiner harten Jugend auch  Narr die waren damals gross in Mode bei uns. Funktionieren auch weitaus besser als die ganzen modernen Drehmaschinchen.

Jo ich auch.......hat wirklich was - da wird das drehen zur Passion. Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor