[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Römer - vom Trödel -

Gehe zu:  
Avatar  Römer - vom Trödel -  (Gelesen 1993 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
15. April 2012, um 23:33:27 Uhr

Das vorletzte Bild ist mMn eine eindeutige Fälschung.

Kanns schlecht beschreiben, wer aber schon mal Römer gefunden hat, weiß, was ich meine!


Rechte Vollidioten, weil man eine böse Vermutung oder eine Vorahnung hat?
Wieso gibt es seit dem Wegfall der Grenzkontrollen nach Polen kaum noch eine dt. Grenzstadt an Oder und Neiße, die nicht massenhaft beklaut worden ist?

Ich böse böse politisch unkorrekte Na.zisau  Cool Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
16. April 2012, um 07:44:30 Uhr

So nun mal eine Themenbezogene Meinung:

M.E. sind alle Münzen Fälschungen und zwar auch noch recht schlechte. Der Typische Gussrand wurde bereits angesprochen. Das Prägebild wirkt sehr porös, was sicherlich nicht durch die lange Lagerung im Boden herreicht. Gegen eine Bodenlagerung spricht auch die "glatte" Abnutzung erhabenen Stellen auf der Münze. Sorry, aber Du hast für einen Fake bezahlt.
Auf Flohmärkten muss man sehr sehr vorsichtig sein, egal von welchen Verkäufern man kauft. Bei Römern, Griechen und Kelten sowieso. Wenn Du wirklich sicher gehen willst und dem Forum keinen Glauben schenken möchtest, dann kannst Du Dich ja auf den Weg zum nächsten Münzhändler machen. Der wird Dir das selbe sagen Smiley

Nach meiner Meinung sind unter 1000 (alten) Münzen auf Flohmärkten 999 gefälscht. Leider ist diese Epoche nicht wirklich mein Sammelgebiet, Fälschungen zu entlarven (Anzeichen) allerdings schon. Merke...Römer/Griechen/Kelten ect. bekommt man in der Regel auch nicht für 4 Euro, es sei denn es sind nur noch flache Scheiben, auf denen man nichts mehr erkennen kann...

So ich hoffe die Wogen glätten sich hier wieder...Viele Grüße Lord.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
16. April 2012, um 16:40:12 Uhr

danke für eure vielen meinungen
nur leider sind diese unterschiedlich
werde die münzen aufs nächste numismatiker treffen mitnehmen und euch dann berichten

gruß sarius

Offline
(versteckt)
#18
16. April 2012, um 16:51:02 Uhr

Hallo,
Lordhelmleim hat so ziemlich absolut recht, was er über die Fälschungsmerkmale schreibt......
Grüße vom Römer

Offline
(versteckt)
#19
16. April 2012, um 17:04:57 Uhr

Hallo,
hier eine Seite wo sehr viele Fälschungen abgebildet sind.
Römer, Griechen, ect...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.forumancientcoins.com/fakes/thumbnails.php?album=2&page=2


Viel spaß beim durchforsten.

Liebe Grüße Regulus

Offline
(versteckt)
#20
16. April 2012, um 17:49:57 Uhr

Hallo selbst wenn die Münzen echt wären,würde ich das Geschäft mit Kulturgütern von manch dubiosen Leuten,garantiert nicht mit einen kauf fördern.
Im gegenteil ich würde die aussprache und konfrontation mit dem Verkäufer suchen,sorry meine Meinung Smiley
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#21
16. April 2012, um 18:59:40 Uhr

Es spielt gar keine Rolle ob der Verkäufer 1,10 oder 200 Fälschungen auf den Tisch liegen hat.
Fälschung ist Fälschung und diese werden zur Absicht des Betruges hergestellt.
Und ich wage zu behaupten das in punkto Fälschungen in den östlichen Ländern ganz gut hergestellt wird,was sich lohnt und Euros bringt.
Egal ob Römer,dicke Silbertaler ( die guten magnetischen ),oder teure Orden aus dem 2.WK.

Abgesehen davon ( wie von Schwingi schon erwähnt ) würde ich diesen Handel ( egal ober Fälschung oder nicht ) auf Trödelmärkten niemals unterstützen (und auch egal ob Deutscher (der selbst damit über den Tisch gezogen wurde ) oder der freundliche Pole / Rumäne oder sonstwas aus den neuen tollen EU Ländern).

Allein schon der ganze Militaria Markt ist absolut verunsichert,weil keiner mehr weiß ob er noch kaufen soll oder nicht ohne in die Gefahr zu laufen ein Kopie untergejubelt zu bekommen.
Und dreimal dürft ihr raten wo diese ganzen Kopien herkommen.

Und noch mal zum Thema.Auch wenn ich nicht die meiste Ahnung habe,habe ich doch schon sehr viele neuzeitliche Münzen aus den Boden geholt.Ich weiß also wie schlimm die aussehen können.
Diese Münzen hier sehen mir einfach zu gut aus und sind meiner Meinung nach künstlich gealtert worden.Allein schon die unregelmäßige Patina macht mich stutzig
.

Offline
(versteckt)
#22
16. April 2012, um 20:11:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von wollep
Diese Münzen hier sehen mir einfach zu gut aus
Also da muss ich widersprechen. Die sehen eher schlecht aus. Das könnten mMn durchaus echte Folles sein, die man zu scharf gereinigt, also entpatiniert hat.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#23
16. April 2012, um 21:02:55 Uhr

Ich hoffe nur das solche Teile am Flohmarkt zu verscherbeln nicht zum Volkssport wird.Egal ob Pole od. Deutscher od.sonst eine Nation.Ich habe vor lägerer Zeit einen Thread geschrieben wo ich am Wiener Naschmarkt solch Geschäfte gesehn habe.Wahrscheinlich gibts sowas nahezu schon auf jeden Flohmarkt zu finden,leider.
Ich kann nur nomals betonen mir persönlich ist egal ob sie echt sind od. nicht.Am Flohmarkt sowas zu kaufen,würd ich nie tun,den so fördert man das Geschäft mit solch Gütern,was ich nicht so toll finde Verlegen

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor