[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Schund oder Schnäppchen?

Gehe zu:  
Avatar  Schund oder Schnäppchen?  (Gelesen 687 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juli 2012, um 00:14:33 Uhr

Nabend Miteinander.

Mir ist heut aufm Flohmarkt was in die Hände gefallen.

Es handelt sich um ein ca 4x3cm großes Granatmedaillon aus Tombak (schätz ich mal).
Auf der Rückseite ist ein verglastes Fach mit einem alten Foto.

Aufgrund des Aussehens der Dame auf dem Foto datiere ich das Schmuckstück  ins späte 19te Jahrhundert. Lasse mich aber gern eines besseren belehren  Zwinkernd


Verpackt war das Medaillon in einem kleinen mit blauer Seide bezogenen und ausgepolsterten Holzkästchen.

Leider ist auf der Rückseite die Halterungsnadel abgebrochen (das Glas kann man aufklappen)  und hat leider auch die Granatseite beschädigt.  Unentschlossen
Zudem sieht es so aus, als seien zwei einzelne Steine wieder (mit Pattex?) eingeklebt wurden.

Das Bildnis auf der Rückseite war im übrigen auf den ersten Blick garnicht zu erkennen, da die kleine Glasscheibe total verdreckt war.
Musste erst mit großer Vorsicht und nem Wattestäbchen geputzt werden  Smiley


Wäre das blaue Döschen nicht zwischen Unmengen an alten Zeitungen und Plunder auf dem Stand gestanden, hätt ichs garnicht gesehen.

Mir hat die Brosche auf anhieb gefallen, wollte aber nicht nach den Preis fragen da Granatschmuck ja für gewöhnlich nicht so billig ist.

Da meinte der Händler, ein älterer Mann,  dass ichs für 5 euro mitnehmen kann.

Gesagt getan, jetzt hab ich das gute Stück da.  Küsschen


Nicht, dass ich es wieder verkaufen möchte,
aber war das jetzt ein guter Deal oder ist das Medaillon aufgrund des Bruchs ohnehin wertlos?



Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

med1.jpg
med2.jpg
med3.jpg
med4.jpg
med5.jpg
med6.jpg
Offline
(versteckt)
#1
25. Juli 2012, um 10:55:39 Uhr

Schönes Stück aus dem Biedermeier und nicht so häufig zu finden - Schnäppchen gemacht- oder besser gesagt guter Deal  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. Juli 2012, um 22:05:43 Uhr

danke für die antwort.

freut mich, wenns kein fehlgriff war  Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor