[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Suche Militaria Experten

Gehe zu:  
Avatar  Suche Militaria Experten  (Gelesen 1028 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Mai 2015, um 17:12:12 Uhr

Hallo Militariafreunde,
Gibt es unter euch Knopfspezialisten?
Ich war heute auf einer Waffenmesse in Ulm und habe einen SS-Totenkopf Mützenknopf erworben.
Ein älterer Herr der ebenfalls an einem Stand WK 2 Stücke verkaufte sagte mir nachdem ich ihm meinen Knopf zeigte das dieser ein Replica wäre da dieser auf der Rückseite keinen Hersteller eingraviert hatte.
Ziemlich verunsichert bin ich dann nochmal zu dem Mann der mir den Knopf verkauft hatte zurückgegangen und habe ihn gefragt ob damals alle Knöpfe auf ihrer Rückseite einen Stempel hatten und ob dieser ein Replica ist.
Daraufhin versicherte er mir das das nicht bei jedem Knopf der Fall sei da es ja verschiedene Hersteller gab und diese die Knöpfe auch unterschiedlich hergestellt hatten und das dieser ein Original sei. Natürlich war ich jetzt noch verunsicherter da ich nicht wusste welchem der Händler ich jetzt glauben sollte. Deswegen dachte ich mir ich frage hier im Forum nach da es hier mit Sicherheit einige Experten gibt die sich mit dieser Materie auskennen. Ich würde gerne ein paar Bilder einstellen jedoch weis ich nicht ob ich den Totenkopf abdecken muss. Wenn ja dann wäre es vielleicht eher von Vorteil die Bilder als Privatnachricht zu verschicken da man sonst nicht mehr viel erkennen würde. Es wäre super wenn ihr mir eine kurze Rückmeldung dazu geben könntet damit ich die Bilder fix einstellen kann.
LG Max


Offline
(versteckt)
#1
03. Juni 2015, um 12:36:06 Uhr

Hi,

stell doch mal paar gute Bilder rein.
Denke dann wird sich auch jemand finden der dir nen Tipp geben kann.

Gruß Matthias

Offline
(versteckt)
#2
03. Juni 2015, um 12:52:52 Uhr

Der SS-Totenkopf fällt leider auch unter §86a StGB und darf daher im Forum nicht unzensiert gezeigt werden. Der PN-Vorschlag ist daher nicht schlecht. Oder stell in ins Bodenfundforum.de, wo es mWn die Abdeckunsgpflicht (noch) nicht gibt.

Viele Grüße,
Günter

PS: bitte keine Diskussion über diese Regel hier - das hatten wir schon zu oft!



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
03. Juni 2015, um 12:55:42 Uhr

Hi
Der Knopf wurde mir schon als Fälschung bestimmt aber trotzdem danke.
Lg Max

« Letzte Änderung: 03. Juni 2015, um 12:56:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
03. Juni 2015, um 15:17:34 Uhr

Bei Facebook gibt's doch so viele Militaria Gruppen, versuch es da doch mal.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
03. Juni 2015, um 17:43:39 Uhr

Danke für diese Tipps die werde ich mir merken.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor