[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Teller

Gehe zu:  
Avatar  Teller  (Gelesen 6291 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
06. Juli 2010, um 14:49:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pfeifadeggel
Na- immerhin so erfolgreich, daß heute z.B. Holstein und Schleswig zu Deutschland gehören und nicht zu Dänemark.

Du darfst das gerne anders sehen...  Grinsend

Sehe ich aber nicht Cool

Aber verwechsle bitte nicht Fredericia und Düppeln. Werden zwei verschiedene Kriege mit gemeint sein.

Der erste ging verloren und erst der zweite wurde gewonnen, von daher passt es nicht :Smiley

Offline
(versteckt)
#31
06. Juli 2010, um 14:55:14 Uhr

Ich kann es nur noch einmal wiederholen:

Am 02.05.1848 sind preußische Truppen in Fredericia einmarschiert. Nach langem Artilleriefeuer und heftigen Gefechten.

Das mussten sie zwar später wieder räumen, aber durch den Waffenstllstand von Malmö wurde zumindest vorübergehend die Einverleibung der bis dato mit einer gewissen Unabhängigkeit ausgestatteten Herzogtümer Schleswig u. Holstein durch Dänemark entgegengewirkt.

Die Kriegshandlungen fanden durch diesen Waffenstillstand zunächst ein Ende. Es gab keinen Verlierer und keinen Gewinner dieses dreijährigen Krieges.

Richtig zugemacht haben die Preußen den Sack erst später mit "Düppel"...

« Letzte Änderung: 06. Juli 2010, um 15:55:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
06. Juli 2010, um 15:46:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pfeifadeggel
Ich kann es nur noch einmal wiederholen:

Am 02.05.1848 sind preußische Truppen in Fredericia einmarschiert.

Richtig, aber kampf-und ruhmlos und der Krieg ging verloren.

Und dass Du dich wenig in dem Bereich auskennst zeigt, dass Du den Namen Insurgent nicht deuten kannst, wenn man diese Antwort von Dir sieht

Geschrieben von Zitat von Pfeifadeggel
Na- immerhin so erfolgreich, daß heute z.B. Holstein und Schleswig zu Deutschland gehören und nicht zu Dänemark.

Du darfst das gerne anders sehen...  Grinsend

Aber was soll`s

Offline
(versteckt)
#33
06. Juli 2010, um 16:04:33 Uhr

Die Einnahme einer strategisch außerordentlich wichtigen Festungs-Stadt  ist immer von Ruhm begleidet.

Die Dänischen Truppen sind in Fredericia derart unter Druck geraten, daß sie zu einem guten Teil über den Seeweg evakuiert werden mussten.
Ohne diese Evakuierung wäre das das entgültige Ende gewesen.

Der dreijährige Krieg ging für niemanden verloren, sondern wurde auf Druck der europäischen Mächte mit dem Waffenstllstand von Malmö beendet!  :Smiley

Offline
(versteckt)
#34
06. Juli 2010, um 16:47:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pfeifadeggel

Der dreijährige Krieg ging für niemanden verloren, sondern wurde auf Druck der europäischen Mächte mit dem Waffenstllstand von Malmö beendet!  :Smiley

Sehr ruhmreich für Preußen sich durch den Druck von anderen zurückzuziehen Grinsend

Anschließen haben die Dänen die Flaggen von SH, Deutschland und den Preußen in SH verboten und die deutschen Bundesstaaten hatten keinen Einfluß mehr auf Holstein, was ja eigentlich zum deutschen Bund gehörte.

Dass sind also Heldentaten für Dich  Frech

Aber lass uns jetzt nicht zu sehr abschweifen.

Der Teller ist auf jeden Fall ein schönes Stück Super

Offline
(versteckt)
#35
06. Juli 2010, um 17:35:47 Uhr

Hallo Insurgent,

schön, daß Du wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden willst.
Das hätte ich gar nicht mehr erwartet, nach Deiner Blamage hier zu behaupten Preußen hätte den Dreijährigen Krieg gegen Dänemark verloren.

Daß der Hirschkopf mit Eichenlaub und Kreuz für Hubertus-Schützenbruderschaften steht, willst Du nun hier vermutlich auch abstreiten- oder ?!   :Smiley
Du bist ja schließlich DER "Insurgent"!  Super

Pfeifadeggel

Offline
(versteckt)
#36
06. Juli 2010, um 18:33:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pfeifadeggel
Hallo Insurgent,

schön, daß Du wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden willst.
Das hätte ich gar nicht mehr erwartet, nach Deiner Blamage hier zu behaupten Preußen hätte den Dreijährigen Krieg gegen Dänemark verloren.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nie behauptet, dass Preußen den Krieg 1848/51 verloren hat.

Nett das Du Deine Meinung hinein interpretierst und sie mir dann unterstellst.

Ich habe gesagt, der Krieg ging verloren und der Waffenstillstand von Malmö war quasi eine Niederrlage, da alle Rechte der Schleswig Holsteiner verlorengingen.

Wenn Blamage dann für Dich, da Du nicht in der Lage bist Vorurteilsfrei zu lesen Weise

[/quote]
Geschrieben von Zitat von Pfeifadeggel

Daß der Hirschkopf mit Eichenlaub und Kreuz für Hubertus-Schützenbruderschaften steht, willst Du nun hier vermutlich auch abstreiten- oder ?!   :Smiley
Du bist ja schließlich DER "Insurgent"!  Super

Pfeifadeggel

Schon wieder eine Unterstellung, toller Typ Applaus

« Letzte Änderung: 06. Juli 2010, um 18:35:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#37
06. Juli 2010, um 18:35:04 Uhr

Ich bin so frei und streite ab das der Teller für eine Hubertus-Schützenbruderschaft steht.
Schau dir diese Reservistenkrüge an. Da ist auch der Hirsch vertreten. Hatte eben Tradition.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.reservistenkrug-sammlung.de/Reservistenkrug%20GardeSchuetzenBatl.htm


Gruß

Offline
(versteckt)
#38
06. Juli 2010, um 18:59:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pfeifadeggel
Daß der Hirschkopf mit Eichenlaub und Kreuz für Hubertus-Schützenbruderschaften steht, willst Du nun hier vermutlich auch abstreiten- oder ?!   :Smiley

Habe mir mal die Mühe gemacht und die Namen der Kämpfe mit denen von Regimentern zu verglichen.

Die Namen passen zum "Garde Schützen Bataillon" das 1814 gegründet (mal den Namenskürzel unten ansehen :Smiley)  Herr Pfeifadeggel
l

Vermutlich eine "Gabe" zum 100 Jahrestag des Bataillons und nichts mit Hubertus-Schützenbruderschaften  Cool

Dann passt auch Federicia Fechten

« Letzte Änderung: 06. Juli 2010, um 19:05:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#39
06. Juli 2010, um 19:06:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Habe mir mal die Mühe gemacht und die Namen der Kämpfe mit denen von Regimentern zu verglichen.

Die Namen passen zum "Garde Schützen Bataillon" das 1814 gegründet (mal den Namenskürzel unten ansehen :Smiley)  Herr Pfeifadeggel

Vermutlich eine "Gabe" zum 100 Jahrestag des Bataillons und nichts mit Hubertus-Schützenbruderschaften  Cool

Dann passt auch Federicia Fechten

Schrieb ich doch bereits.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.preussenweb.de/infjaeger.htm



Offline
(versteckt)
#40
06. Juli 2010, um 19:08:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler


Und wer hat das Gegenteil behauptet Cool

Offline
(versteckt)
#41
06. Juli 2010, um 19:08:57 Uhr

Kein Battalion, sondern Regiment.

Offline
(versteckt)
#42
06. Juli 2010, um 19:11:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Kein Battalion, sondern Regiment.




Wie sind die Buchstaben im Kürzel unten beim Teller?Huch?

G für Garde, S für Schützen und B für Regiment???

« Letzte Änderung: 06. Juli 2010, um 19:13:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#43
06. Juli 2010, um 19:12:17 Uhr

Bitte vielmals um Entschuldigung mich geäussert zu haben.

Offline
(versteckt)
#44
06. Juli 2010, um 19:14:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Bitte vielmals um Entschuldigung mich geäussert zu haben.

Warum denn, hast ja Recht gehabt Zwinkernd

Und ich habe Deinen Beitrag überlesen Irre sorry

« Letzte Änderung: 06. Juli 2010, um 19:16:33 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor