[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Unbekannte Dachbodenfunde

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannte Dachbodenfunde  (Gelesen 882 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Juni 2023, um 20:11:07 Uhr

Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat auf dem Dachboden diese Teile gefunden und mich gebeten herauszufinden, was es sein könnte. Die Teile wiegen 10,7 g und haben unten ein kleines Copyright-Zeichen mit der Zahl 79.  Die kleinen Zeichen zwischen (c) und 79 kann ich trotz Lupe nicht deuten. Denke nicht, dass es massives Silber ist, höchstens versilbert. Könnt ihr mir hier bitte behilflich sein.

Viele Grüße
Sucher1412


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_9166.jpg
IMG_9172.jpg
IMG_9174.jpg
IMG_9185.jpg
IMG_9192.jpg
Offline
(versteckt)
#1
19. Juni 2023, um 06:16:47 Uhr

Ich wage mal: Untersetzer für Schnapsgläser  ---   und Hochzeitspaar (?). Oder Präsentiertellerchen für die Eheringe??

Hinzugefügt 19. Juni 2023, um 06:52:37 Uhr:

Eheringe wohl doch eher auf EINEM Tablett...noch drei Worte.

« Letzte Änderung: 19. Juni 2023, um 06:52:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#2
19. Juni 2023, um 09:38:01 Uhr

Vielleicht auch so Sammeltellerchen, mit dem Thema "Unsere heimischen Pflanzen" z.B. Kann da nicht 4 79 stehen, Monat und Baujahr der Serie.

Offline
(versteckt)
#3
19. Juni 2023, um 10:31:52 Uhr

Michael, bin für Xaver und Doris  ---  Küsschen   in LOVE Narr

Xeptember als Monatsteller wäre aber auch möglich Grinsend  seltene Fehlprägung.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
19. Juni 2023, um 15:47:39 Uhr

Hallo Leute
Vielen Dank für eure Hilfe.
Michael IP könnte durchaus recht haben. 

Viel Grüße 
Sucher1412

Offline
(versteckt)
#5
20. Juni 2023, um 07:57:07 Uhr

Moin, ich könnte mir auch gut vorstellen das es in die Richtung Sammeltellerchen geht.

Vielleicht gab es 26 Stück von A-Z Nullahnung 

Mit Sachen unter der Grasnarbe kennen sich ja viele hier aus aber vielleicht kann ja jemand die Blumenmotive bestimmen, damit man gezielter mit dem Blumennamen suchen kann ?

Offline
(versteckt)
#6
20. Juni 2023, um 09:09:50 Uhr

Muss ich das Rätsel wieder lösen?  

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.etsy.com/de/listing/1062652369/1979-sterling-mini-floral-teller-florale


Offline
(versteckt)
#7
20. Juni 2023, um 09:19:29 Uhr

Einer muss sich halt opfern!   n  leider nur mit cookies zu öffnen, was ich nicht mache.

Offline
(versteckt)
#8
20. Juni 2023, um 09:23:49 Uhr

Franklin Mint - 26 Stück 1. Inhalt Silberschalen mit Blumen auf Alphabet - .925 Silber
Vollständige Sammlung von Franklin Mint, Blumenalphabet. Diese silbernen Zierteller wiegen jeweils 10,6 Gramm und sind aus Sterlingsilber 1. Grades (925/1000) geprägt. Das Set besteht aus 26 Tellern, auf denen jeweils eine andere Blume abgebildet ist. Auf jedem Teller befindet sich auch ein Buchstabe mit entsprechender Blume, zum Beispiel Edelweiß in der Nähe des E und eine Fuchsie in der Nähe des F. Herausgegeben von Franklin Mint 1978/1979. Jede Platte ist punziert und mit der Meistermarke von Franklin Mint versehen. Die Platten sind auch niederländisch re-punziert und mit dem niederländischen Silbergehalt ZI gekennzeichnet, der für Silber 1. Grades steht. Der Durchmesser der Teller beträgt 3,9 cm. Das Gewicht beträgt jeweils 10,6 Gramm. Das Gesamtgewicht beträgt 275,6 Gramm. 


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Franklin Mint - 26 Stück 1. Inhalt Silberschalen mit Blumen - Catawiki


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
20. Juni 2023, um 16:43:49 Uhr

Ihr seid echt spitze Leute !!!!

Vielen lieben Dank an euch alle für die professionelle und schnelle Hilfe.
Da wird sich mein Kumpel aber freuen.
Muss er nur noch den Rest finden.

Grüße und immer schöne Funde
Sucher1412

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor