[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Verbündnissformel

Gehe zu:  
Avatar  Verbündnissformel  (Gelesen 835 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. November 2010, um 21:15:09 Uhr

Hoihoi.
Als wir den Speicher von unserem Haus (Altbau) zu meiner jetzigen Wohnung umgebaut haben mußte natürlich der alte Holzboden dem Laminat weichen. Der Boden war arg wellig und wir wollten eine neue Schüttung aufbringen. Dazu mußte erstmal etwas der alten Schüttung ( damals Sand und Dreck) entfernt werden.
Und bei dieser niedrigen Tätigkeit fiehl mir (warum auch immer unterm Boden) dieses Dokument in die Hände.
Kann mir jemand dazu was sagen? Vor Ewigkeiten hat hier oben mal ein Pfarrer gelebt. Aber warum ist das unterm Boden verbuddelt? Huch

Gruß Tincca


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

v.jpg
v1.jpg
v2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
09. November 2010, um 21:40:53 Uhr

Hallo Tincca,
ein interessantes Dokument. Aber warum unter den Dielen? Amen
Bei Wikipedia: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaft_Christlichen_Lebens

Die Sodalen schienen ihr Leben Maria geweiht zu haben.
Und wieder was dazu gelernt...
Gruß Nagelbieger Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. November 2010, um 21:50:34 Uhr

Hab früher was im Inet gefunden das Jemand sein Leben in die Hände von Maria legt. Ging weiter das das wohl ein kleiner Zusammenschluß von Geweihten war.Nicht zwingend ein Geheimbund. Aber die Seite gibts wohl nicht mehr.
Warum unter den Dielen? Gute Frage. Rätsel auch. Vielleicht weil das Böse von unten kommt? Idiot Teufel

Offline
(versteckt)
#3
09. November 2010, um 22:20:39 Uhr

Hallo,

Ich wohne ebenfalls in einem Altbau (um 1890), dieses Haus war eines der einzigen die den Krieg überlebt hat.
Auch bei uns ist der gesamte Boden mit so einem Kram voll, nach dem Krieg hat man das als Dämm Material genutzt, da andere Materialien Knapp waren Zwinkernd

Bei mir hab ich zig Dokumente gefunden, u.A. ein Formular, welches an die Stadt gerichtet war, es wurde nach dem krieg verlangt:

- 1 Paar Socken
- 1 Hut
 Grinsend

und Feldpost lag auch noch rum Zwinkernd
Vielleicht Scan ich das die Tage ein und stells hier auch ein  Smiley

Grüßle

Fabian


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
09. November 2010, um 22:29:03 Uhr

Auf das bissel Papier wärs net drauf angekommen da der Boden eh nicht gedämmt war Grinsend
Die Decke hatte noch die typische strohdämmung. Hab nicht all zu viel dämmen können wegen der Raumhöhe.Bin bei 2.12 m.
Riesen müssen kriechen. War ein sehr schwieriger umbau. Wenns wen interessiert stell ich Bilder rein. Glaub aber net das es hier reinpaßt. Schick das dann als PM

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor