[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Violity-Russiches Ebay

Gehe zu:  
Avatar  Violity-Russiches Ebay  (Gelesen 2656 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. November 2018, um 16:43:25 Uhr

Hier mal ein Link zu "Russischen" Ebay. Hier verkaufen meines wissens nach Sondengänger aus Ukraine, Russland etc. ihre funde. Kann man sich mal durchklicken wenn einem langweilig ist, sind echt gute dinger dabei.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

54512276.jpg
60804018.jpg
61133801.jpg
65647457.jpg
67868010.jpg
69172762.jpg
69241678.jpg
69276306.jpg
69314853.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. November 2018, um 17:57:24 Uhr

Bei den Leuten kann man wirklich das Wort  Raubgräber  in den Mund nehmen.

Offline
(versteckt)
#2
02. November 2018, um 20:17:59 Uhr

Und die Käufer sind nichts anderes als Hehler...

Offline
(versteckt)
#3
02. November 2018, um 20:32:14 Uhr

Ihr scheint ja erstaunlich gut über die rechtlichen Details in Russland / der Urkarine und auch über die genaue Herkunft der vielen einzelnen Funde bescheid zu wissen...?

Ich finde die Stücke erst mal nur schön anzusehen und würde nicht vorschnell ein evtl. falsches Urteil treffen wollen.

  Winken

« Letzte Änderung: 02. November 2018, um 20:32:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
02. November 2018, um 21:15:39 Uhr

Ohne Zweifel sind das herrliche Stücke und da im Osten mögen auch andere Gestze herrschen,
aber hier in Deutschland gäbe es Schwierigkeiten wenn Du solche Funde unterschlägst und ich bin der Meinung, so etwas gehört ins Museum oder in die Hände von Archäologen.
Desweiteren stellt sich mir die Frage :   was würde unser hiesiger Zoll sagen,wenn die so Paket öffnen ?
Ob das in Russland/Ukraine legal ist, sei mal dahingestellt, es wird m.M. nach Raubbau an den Kulturgütern betrieben.

Offline
(versteckt)
#5
02. November 2018, um 21:20:49 Uhr

Solche Funde gibt's in ganz Europa und man bekommt meist eh nichts mit. Zwinkernd
Und da haben die Archäologen selbst schuld, man brauch ja nur nach England rüber zuschauen. Da läufts besser.
Oder würdest du gern die Funde für einen Schulterklopfer abliefern und dann zufrieden nach Hause gehen.

« Letzte Änderung: 03. November 2018, um 10:30:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
02. November 2018, um 21:34:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stoffel4711
Ihr scheint ja erstaunlich gut über die rechtlichen Details in Russland / der Urkarine und auch über die genaue Herkunft der vielen einzelnen Funde bescheid zu wissen...?

Ich finde die Stücke erst mal nur schön anzusehen und würde nicht vorschnell ein evtl. falsches Urteil treffen wollen.

 Winken
 

.....der eine oder andere von uns incl. mir würde doch niemals solche Funde irgendwo feilbieten, ( ein Gentleman genießt und schweigt.) Zwinkernd 

Gruß Helmut 



« Letzte Änderung: 02. November 2018, um 21:42:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
02. November 2018, um 23:22:06 Uhr

Rechtslage hin und her.
Schöne Fundes sind es auf jeden Fall.   Super

Online
(versteckt)
#8
03. November 2018, um 10:42:51 Uhr

Weise...da muß jeder für sich selbst entscheiden, wie er darüber denkt. Ich persönlich finde, das es nicht in Ordnung
       ist derartige Funde ungeprüft durch Fachleute ausser Landes zu bringen und auf solchen Ramschplattformen an
       dem meistbietenden zu verhökern. Da stammen bestimmt einige Teile aus Grabfleddereien und Raubgrabungen.
       Das so etwas immer wieder vorkommt und nicht nur in Russland, sondern Weltweit, ist einfach nur beschäment
       und schlichtweg kriminell. Man muß sich nur einige russische Videos auf You Tube anschauen, wie respektlos in
       der Erde herumgewühlt wird um Kriegsdevotionalen zu erbeuten. Da werden selbst die sterblichen Überreste auch
       der eigenen Soldaten gnadenlos gefleddert und nicht verwertbare Reste auch Gebeine völlig respektlos wie Müll
       behandelt. Das alles ist wirklich zum Fremdschämen und für seriöse Sondler ein absolutes "NO GO ". Irgentwann
       werden auch in diesen Ländern die Gesetze geändert werden um dieses illegale Treiben zu beenden, ob mit Erfolg
       bleibt schliesslich abzuwarten. Schade nur, das dadurch dann die gesamte Sondlergemeinde kriminalisiert wird.

      Grüsse   Winken

Hinzugefügt 03. November 2018, um 10:46:56 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Stoffel4711
falsches Urteil treffen wollen.

Weise ...da gibt es nur ein Urteil.     [köpfen]

« Letzte Änderung: 03. November 2018, um 10:46:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
03. November 2018, um 10:51:00 Uhr

Jep und so eine Entscheidung dürfte manchmal schwerfallen bei manchen Funden.....

Ich frage mich, sind die Funde wirklich echt und woher stammen sie wirklich.

Auf der Seite wird ja wirklich sehr viel Zeugs angeboten.

Offline
(versteckt)
#10
03. November 2018, um 11:49:40 Uhr

Ob Hehlerei hin od. her,

ich würde hier nicht ein Objekt kaufen. Die Echtheit sieht auf den Bildern gut aus aber trauen würde ich dem
Frieden nicht. Wenn es um Relikte geht ( gerade in Ägypten ) dann gibt es auf dem Markt doch kaum noch
" ECHTE Artifakte " u. so sehe ich es auch hier .

Offline
(versteckt)
#11
03. November 2018, um 12:22:26 Uhr

Tolle Seite!

Hier auch eine interessante Seite, wo deutsche Raubgräber ihre Funde verhökern.

Sehr schöne Sachen dabei!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.hermann-historica.de/de/objekte?aid=145&Lstatus=0&Accid=1733&cname=roemisches_reich&pagesize=24



Offline
(versteckt)
#12
03. November 2018, um 14:45:58 Uhr

Die scheinen international zu Raubgräbern  Smiley

Offline
(versteckt)
#13
03. November 2018, um 17:43:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hamsterson
Hier auch eine interessante Seite, wo deutsche Raubgräber ihre Funde verhökern.

An dieser Situation sind aber teils die Sturköpfe, und die draus entworfene Gesetzeslage selber Schuld  
Jeder ist seines Glückes Schmied Cool

Offline
(versteckt)
#14
03. November 2018, um 18:49:51 Uhr

Klar, es gibt gute und schlechte Verbrecher  Grinsend

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor