[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Wehrmachthelm?

Gehe zu:  
Avatar  Wehrmachthelm?  (Gelesen 2818 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
14. Juli 2011, um 20:35:27 Uhr

nein wird ein Wehrmacht M40 sein. Die NAchkriegshelme des BGS hatten wulstige lüftungslöcher und stammem vom Hersteller NS. Die Glocke ist meiner meinung nach Original wehrmacht da gibt es nichts dran zu mekeln. Kannst ja mal den Stempel als großaufnahme reinstellen das gibt dann letzte sicherheit. PS. Nachkriegshelme hatten keine LOS nummer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
14. Juli 2011, um 21:55:11 Uhr

Hallo Kloppe,

ich werde versuchen morgen Bilder vond er gestanzten Nummern/ Buchstaben reinstellen,

allerdings ist es möglich dass man nicht alles erkennt , da etwas abgegriffen.

LG
Naturfreund

Offline
(versteckt)
#17
04. November 2012, um 18:09:00 Uhr

Das ist doch sieht jeder ein whermachtshelm wie kann man behaupten das das ein feuerwehr helm ist ein feuerwehr helm der hätte ein längeres nackenteil und viele luftlöcher !!

Offline
(versteckt)
#18
04. November 2012, um 18:49:32 Uhr

Stempel und Lüftunglöcher hin oder her....

Wehrmachtshelmglocken wurden gepresst und bestanden aus einem Stück Metall.
Bei diesem Helm sieht man ein umlaufendes "Kantenband" -> kenn ich nur von Feuerwehr/Luftschutz/Zivilschutzhelmen.

Hab noch irgenwo aufm Boden so ne Glocke liegen  die war auch gestempelt.. ich erinnere mich an Herstellerstempel "Thale"

Offline
(versteckt)
#19
09. November 2012, um 23:06:32 Uhr

sehr feines Stück glaube auch eher an einen M35.

lg

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor