[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

Wer kann helfen?

Gehe zu:  
Avatar  Wer kann helfen?  (Gelesen 2018 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. August 2010, um 10:31:15 Uhr

Hallo,

Habe mal wieder was auf dem Dachboden gefunden und weiss nicht was es sein soll  Unentschlossen

Die 2 lagen in einer Schachtel mit WK I Abzeichen und sonstigen Zeug Grinsend der Durchmesser beträgt 10mm

Wäre sehr dankbar wenn jemand bei der Bestimmung helfen könnte Zwinkernd

Danke!

LG

Fabian

PS: da die eine Seite wie ein Zündhütchen aussieht liegt das Teil aus Sicherheitsgründen in einem Eimer Sand bis alles geklärt ist.

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0584.jpg
IMG_0589.jpg
IMG_0590.jpg

« Letzte Änderung: 29. August 2010, um 10:35:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. August 2010, um 10:37:19 Uhr

vielleicht sind das Dummypatronen um den Schlagbolzen nicht zu zerstören ?

GF Feldbegeher

(versteckt)
29. August 2010, um 11:35:11 Uhr

Kannst am Boden nix erkennen ? Wie sieht die Vorderseite aus, is se mit nem Papierteil zu oder ganz zu?
Am Boden is doch en Rand oder?
Könnte en Treibladungsanzünder sein. Aber sag mal was de vorne siehst bzw. vielleicht noch en Bild von vorne.

Gruß Nikon

29. August 2010, um 12:48:24 Uhr

bild 2 ist hinten (oder vorne?) und bild 3 ist vorne (oder eben andersrum) Zwinkernd

Papier o.Ä. ist da net.
das gewicht beträgt genau 30g.

(versteckt)
29. August 2010, um 14:50:42 Uhr

En Rand wie bei ner Hülse hats ja net oder ? Beide Seiten sind zu, beim einen siehts wie beim Zündhütchen aus  und wie siehts auf der anderen Seite aus, was siehst de da? Sonst würd ich Bilder zum KMRD mal senden, mal schaun was die zu meinen, die haben jetzt so lang da gelegen, da kommts auf en paar Tage auch net mehr an.

Sind die am Boden sauber oder is da Schmutz bzw. angelaufen und is da nix zu erkennen, Buchstaben oder ?
Sonst wirds echt schwer.

« Letzte Änderung: 29. August 2010, um 14:53:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
29. August 2010, um 15:03:09 Uhr

Meiner Meinung nach,dürfte es sich um eine sogenannte "Pufferpatrone" handeln.

(versteckt)
29. August 2010, um 15:12:13 Uhr

Mmh, ich seh da jetzt auf em Bild 1 keinen Rand 

Hab mal soweit wie es geht es Bild bearbeitet, ich kann da keinen Rand sehen, wie ne Pufferpatrone aussieht
weiss ich ja.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

576_0.jpg

« Letzte Änderung: 29. August 2010, um 15:16:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

29. August 2010, um 15:27:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nikon71
En Rand wie bei ner Hülse hats ja net oder ? Beide Seiten sind zu, beim einen siehts wie beim Zündhütchen aus  und wie siehts auf der anderen Seite aus, was siehst de da? Sonst würd ich Bilder zum KMRD mal senden, mal schaun was die zu meinen, die haben jetzt so lang da gelegen, da kommts auf en paar Tage auch net mehr an.

Sind die am Boden sauber oder is da Schmutz bzw. angelaufen und is da nix zu erkennen, Buchstaben oder ?
Sonst wirds echt schwer.

Hallo,

Danke erstnal euch allen.

Buchstaben hab ich schon gesucht aber definitiv keine zu sehen.
es lagen in dieser schachtel 2 Stück und diese sind fast identisch, bild 2 und 3 sind von einer einzigen vor und rückseite.

Ich denke es sind Patronen, denn auf dem anderen "Teil" ist dieses Zündhütchen "eingedrückt".
Außerdem hat es auf den gegenüberleigenden Seite (des "Zünhütchens")  2 Ringe (sieht aus wie eine Art "Sollbruchstelle).

MfG

Fabian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version