[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Alu-Laschen

Gehe zu:  
Avatar  Alu-Laschen  (Gelesen 2058 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. September 2014, um 11:57:16 Uhr

 [nullahnung]Hallo Deep Tech Fans.habe seit einem 1/2 jahr den RG 1000v2,Gerät ganz Ok.Wir haben hier einige Badeseen incl.Liegewiesen,wie bekomme ich die sch....Alulaschen einigemaßen ausgefiltert,die Dinger machen mich Wahnsinnig.Wenn jemand einen Tip hat (zb.Martin von DT.)währe ich euch sehr dankbar.Gruß DJ.Ganny.Euch allen noch ein schönes Wochenende und Gut Fund.

Offline
(versteckt)
#1
19. September 2014, um 12:55:56 Uhr

Hallo Ganny,

die Abziehlaschen kann man nicht rausfiltern. Die haben einen zu hohen Leitwert, wenn man die ausfiltern würde sind fast alle guten Sachen auch weg.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#2
19. September 2014, um 13:02:57 Uhr

Es gibt die alte Weisheit... das wer Alulaschen rausfiltert auch das Gold liegen lässt.... Zwinkernd
Will man irgendwie einfach nicht

Offline
(versteckt)
#3
19. September 2014, um 15:46:32 Uhr

Tach Ganny,

für Badeseen und Liegewiesen ist eine Leitwertanzeige von Vorteil.
Darum habe ich meinen ACE als 2. Gerät behalten. Smiley

Lg PP

Offline
(versteckt)
#4
19. September 2014, um 17:05:20 Uhr

Der Sachverhalt ob mit oder ohne LW bleibt sich eigentlich gleich bezüglich Gold... aber das nur am Rande

Offline
(versteckt)
#5
19. September 2014, um 17:12:44 Uhr

Man kann die 40-50er Signale einfach überlaufen und nur die höheren Signale ausbuddeln, allerdings findest du dann auf der Liegewiese NUR Münzen, Schraubverschlüsse und Schrott. Ist aber nicht sehr empfehlenswert, da man evtl. Goldringe liegen lässt. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
19. September 2014, um 18:58:28 Uhr

Habs mal am Badesee getestet. 5,2cent kommen gut rein Alufolie kleine Stücke kann man ausblenden oder halt raushören der Ton ist am Ende nicht sauber wie bei einer Münze. Ringe findet man am Strand eher weniger also nach meiner Erfahrung. Hab die meisten im Wasser gefunden. Denke nen 585er müsste bei ner LW auch höher reinkommen als ne Abziehlasche kann das aber nicht genau sagen da ich kein mit LW habe.Für den Acker sind die Vistas top. Habe selbst den Vista Gold bin sehr zufrieden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
19. September 2014, um 20:43:55 Uhr

Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Tipp`s,im Klartext heißt das weiter buddeln auch wenns nur Alu ist.

Offline
(versteckt)
#8
19. September 2014, um 20:45:18 Uhr

jop genau das heisst das.... darum ist unser aller grösster Feind ja das Alu.... weil es eben gleich vor dem Gold kommt und die Berreiche sich da je nach Legierung, Form und Masse überschneiden....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
30. September 2014, um 18:58:00 Uhr

Habe mir letzte Woche noch den Tecnetiks eurotek pro gekauft (wegen LW-Anzeige) brauch nicht mehr soviel buddeln.Tip von "Pinpointer"

Offline
(versteckt)
#10
30. September 2014, um 19:43:57 Uhr

Habe mir letzte Woche noch den Tecnetiks eurotek pro gekauft (wegen LW-Anzeige) brauch nicht mehr soviel buddeln.Tip von "Pinpointer"

Kann ich nur zustimmen und bei Alu gibt es einen anderen Ton

LG Heinz

Hinzugefügt 30. September 2014, um 22:25:50 Uhr:

das Teil ist nicht gegossen die Spirale ist aus 2 Drähten  gedreht die in dem Drachenkopf enden ,
damit arbeitet das Teil wie eine Feder .
Vielleicht hat es irgendwas zusammen gehalten .

Hat keiner eine Idee


« Letzte Änderung: 30. September 2014, um 22:25:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor