[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Deep Tech - Vista Sprite ???

Gehe zu:  
Avatar  Deep Tech - Vista Sprite ???  (Gelesen 1612 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. September 2014, um 21:14:20 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.youtube.com/watch?v=llF-s45bxk8


Weiß Jemand genaueres?
Schaut aus wie ein gepimpter Smart Grübeln

Lg PP


« Letzte Änderung: 17. September 2014, um 21:15:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
18. September 2014, um 07:10:45 Uhr

Hi,

natülich weiss ich was darüber  Smiley  Der wurde extra für Garry entwickelt um besser Koks erkennen zu könnnen,die scheien in GB stellenweise viele Probleme damit zu haben. Er basiert auf dem Smart, nur wurde anstatt der Pinpoitfunktion eine Funktion intregiert mit der es möglich ist Koks per Knopfdruck zu erkennen. Wie sinnvoll das ist sage ich besser nichts dazu, mit dem Smart erkenne ich auch so am Ton in 90% der Fälle das es sich um Koks handelt.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#2
14. Dezember 2014, um 14:13:45 Uhr

Auf Gebieten mit Magneteisengestein kann das aber echt von Vorteil sein.
Eisenerz wird ja nicht selten abgebaut.( bei mir sehr viel)

Also zeigt der Smart alles an? ( wie der Deus ohne GB-Notch)

(koks/Meteoriten/ Magneteisengestein)?

I ne wichtige Frage, da ich irgenwann nochmal ein 2Gerät mit batterien kaufen werde.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. Dezember 2014, um 19:30:07 Uhr

Also mein Vista Gold zeigt manche Steine mit einem langgezogenen Nichtmetall-Signal an. Wenn man den Bodenabgleich auf 2 Uhr dreht, kommen sie als Eisenton rein. Nur bei ganz großen Exemplaren ist das ausfiltern nicht möglich. Wahrscheinlich bewirkt der Knopf beim Sprite wenn er gedruckt wird das Selbe.

P.S: Diese Steine kommen fast ausschließlich in Flussnähe vor und haben eine grün gesprenkelte Oberfläche (evtl. Kupferoxid)

Lg PP

Offline
(versteckt)
#4
14. Dezember 2014, um 19:32:45 Uhr

Und nen manuellen Bodenabgleich hat er auch- in Süddeutschland liegt stellenweise auch viel Koks Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#5
14. Dezember 2014, um 19:45:55 Uhr

Ja bzw Eisenerz, beim Tesoro hört man die ja auch, zumindest beim Cibola ist es so.

Der Ton ist immer nur zu hören, wenn man mit der Spule am Objekt vorbei ist, daran erkennt man die heißen Steine beim Cibola.

Offline
(versteckt)
#6
15. Dezember 2014, um 09:21:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Auf Gebieten mit Magneteisengestein kann das aber echt von Vorteil sein.
Eisenerz wird ja nicht selten abgebaut.( bei mir sehr viel)

Also zeigt der Smart alles an? ( wie der Deus ohne GB-Notch)

(koks/Meteoriten/ Magneteisengestein)?

I ne wichtige Frage, da ich irgenwann nochmal ein 2Gerät mit batterien kaufen werde.

Der Smart kann eisenhaltiges Gestein über die Diskfunktion ausblenden, bei uns kommt stellenweise sehr viel Basalt mit hohen metallischen Anteilen vor, die lassen sich leicht über den Disk ausblenden ohne das die Buntmetallerkennung darunter leidet. Bei Koks und Schalcke wird das schon schwieriger. Kleinere Koksstücke sind kein Problem die erkennt man sehr schön am Ton, der Ton ist dann im Diskmodus abgehackt und im 2 Tonmodus hört man einen hohen Ton mit tiefen Ton am Ende.  Größere Stücke klassen sich meißt erkennnen wenn man die Spule schwenkend über dem Objekt zurückzieht, dann kippt der hohe Ton ind den tiefen Ton, um das zu erkennen muss man aber schon Erfahrung mit dem Gerät haben.

Gruß,
Martin

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor