[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Disc beim Vista mini GE

Gehe zu:  
Avatar  Disc beim Vista mini GE  (Gelesen 1484 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Januar 2013, um 13:33:35 Uhr

Hallo ich habe einen vista mini GE und bin super zufrieden.
Meine frage: wenn ich den Disc ganz nach rechts drehe wird dann nur Eisen ausgeblendet oder auch Alu oder vielleicht sogar Silber?
Mit welchem Disc läuft ihr eigentlich?
Lg

Offline
(versteckt)
#1
29. Januar 2013, um 13:39:09 Uhr

Am besten du probierst es mit Testobjekten mal auf dem Rasen aus.
Ganz nach rechts ist sicher viel zu weit, sodas du gar schon gutes Zeug aus blendest !

DAff

Offline
(versteckt)
#2
29. Januar 2013, um 13:41:25 Uhr

Hi Münzensondler,

ich habe den Regler meistens auf meiner "Standard-Position" "2. dicker Strich von links", manchmal +/- 1 "dicker Strich" - je nach Erfordernis. Mit der Standardeinstellung filtere ich schon Nägel usw. aus, lasse aber kleines Nicht-Eisen durch. Für mich hat sich diese Einstellung bewährt. Ist natürlich von den Umgebungsfaktoren und der persönlichen Präferenz abhängig. Bei max. Disc. werden auch kleine Nicht-Eisen (z.B. Goldringe, kleine und tiefe MA-Pfennige) ausgeblendet.


Grüße und Gut Fund!

Sargon

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
29. Januar 2013, um 14:18:31 Uhr

Hallo danke für die Informationen, ich werde den Disc nicht mehr nach ganz rechts drehen!
@ sargon.     Wenn du den Disc auf den 2. Strich machst gräbst du dann viel Eisen aus?
Lg

Offline
(versteckt)
#4
29. Januar 2013, um 14:23:04 Uhr

Wenn du den Disc auf den 2. Strich machst gräbst du dann viel Eisen aus?

Nur Größeres (z.B. Beil, dicker Zelthering) wird durchgelassen, der kleinere, häufiger vorkommende Schrott bleibt mir ersparrt.


Grüße und Gut Fund!

Sargon

P.S.: Demnächst wir es eine optische Anzeige - angepasst für die Vistas - geben, wo du trotz Disc.-Einstellung, den visuellen Überblick über jedes Objekt haben wirst (voraussichtlich auch mit akustischem programmierbarem Multitone-feature  Smiley ) (siehe Thread "Detektorforum-VDI")

« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, um 14:25:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
29. Januar 2013, um 15:10:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sargon
Hi Münzensondler,

ich habe den Regler meistens auf meiner "Standard-Position" "2. dicker Strich von links", manchmal +/- 1 "dicker Strich" - je nach Erfordernis. Mit der Standardeinstellung filtere ich schon Nägel usw. aus, lasse aber kleines Nicht-Eisen durch. Für mich hat sich diese Einstellung bewährt. Ist natürlich von den Umgebungsfaktoren und der persönlichen Präferenz abhängig. Bei max. Disc. werden auch kleine Nicht-Eisen (z.B. Goldringe, kleine und tiefe MA-Pfennige) ausgeblendet.


Grüße und Gut Fund!

Sargon

Genau so ist es  Zwinkernd  Steht aber auch in der Anleitung so.

Die Diskrimination der Vistas arbeitet vorwiegend im Eisenbereich. Erst bei sehr weit aufgedrehten Disk verliert man kleine Buntmetalle. Was aber bei zu hoch eingestellten Disk auch schlechter wird ist die Recovery Speed (obwohl sie dann immer noch besser ist als bei vielen anderen Detektoren) und die Suchtiefe in höher mineralisierten Böden. Die Einstellung um den zweiten großen Strich ist die optimalste Stellung, so wird Eisen ausreichend ausgeblendet oder mit unsauberem Signal gemeldet und selbst kleinere Silbermünzen noch sicher erkannt.

Gruss,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
02. Februar 2013, um 21:36:22 Uhr

Danke für eure Hilfe, ich werd jetzt immer auf dem 3 Strich bleiben!
Lg


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor