[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Erste Eindrücke Deep Tech Vista Smart

Gehe zu:  
Avatar  Erste Eindrücke Deep Tech Vista Smart  (Gelesen 1509 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Mai 2015, um 12:54:52 Uhr

Hallo Sondler und Interessierte,
hier mal einige Eindrücke über meinen neuen Vista Smart , den ich vor einiger Zeit bei Martin (Sondierer) bestellt hatte.
Die Beratung war echt top und Fragen werden sehr schnell beantwortet, außerdem gab es sogar einen kleinen Preisnachlass. Der Versand war auch sehr schnell.

Äußere Eindrücke sind sehr zufriedenstellend, die Verarbeitung ist auch gut. Einziges kleines Manko wäre für mich das Batteriefach.
Der Smart war schnell zusammengebaut , allerdings musste er einige Wochen auf seinen ersten Einsatz warten.

Diese Woche hatte ich nun endlich Zeit und ein Treffen mit meiner Lokalgruppe stand an. Zwei waren mit Detektor unterwegs , die anderen waren in der "Probezeit" und mussten sich mit ihren Augen begnügen.
Erstaunlich auch, dass niemand zuvor von dem Vista Smart geschweige denn der Firma Deep Tech gehört hatte.

Der Acker war auch eine große Herausforderung.
Ich war schon einige Monate zuvor mit der Gruppe auf dem Acker mit meinem E*rotec unterwegs und hatte Schwierigkeiten.
Sehr viele Basaltsteine/Hot rocks und Strommasten.

Ich tat mich bei der manuellen Bodenabgleichung ein bisschen schwer , habs aber nach dem zweiten Versuch gut hinbekommen. Sens war auf 40 / Disc 3 Strich und Booster an. Keine Probleme auf dem Feld! Der Vista Smart hatte so gut wie keine Fehlsignale und lief sehr sehr ruhig.
Das war auch ein Grund weshalb ich mich für den Smart entschieden hatte und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Smart ist gut verarbeitet, nichts hat gewackelt und das "Handling" war auch sehr angenehm.
Zum Recovery Speed kann ich nicht viel sagen, da ich sowieso eher langsam schwenke.
Ich war im Discmodus, und die Signale waren sehr sauber und gut zu unterscheiden. Bei Eisen hatte ich nie Probleme und auch Hot Rocks konnte ich nach einiger Zeit gut unterscheiden.

Die Kleinteileempfindlichkeit ist echt super, aber auch anstrengend Zwinkernd , Suchtiefe ist auch sehr gut. Eine Wk2 Zinkmünze hat er noch in mehr als 20 cm klar wiedergegeben .

Alles in allem bin ich sehr zufrieden . Die Kollegen hatten jeweils einen Ga**tt Pro und einen Deus Light, wir haben zwar keinen Vergleich gemacht , aber ich denke er hat sich ebenbürtig schlagen können. Der Pro Besitzer hat sogar starke Probleme gehabt und musste enorme Suchtiefe einbüßen.

Sind nur die Eindrücke eines Neulings, aber ich mehr als zufrieden mit dem Gerät.
Im Anhang noch die Funde die ich mit dem Smart innerhalb drei Stunden gemacht habe.
Gruß nero




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-IMG_9717.JPG
Offline
(versteckt)
#1
16. Mai 2015, um 13:33:59 Uhr

hi nero,
ich habe den smart jetzt auch schon einige wochen und konnte ihn ein paar mal ausprobieren. ich bin mit der leistung und der rs sehr zufrieden.die verarbeitung
ist ganz in ordnung bis auf die spulenschraube, die sich nicht so richtig festmachen lässt. die spule wackelt zwar nicht aber ist recht lose. ist das bei deinem smart
auch so?

gruß, aalking

Offline
(versteckt)
#2
16. Mai 2015, um 13:49:20 Uhr

hallo

aalking ich hatte ein ähnliches problem, lag allerdings an mir, ich hatte diese runden gummis die dabei sind, falsch angebracht
da ist innen eine auspahrung wo sie reinkommen, ich hatte sie aber außen unter die mutter gemacht
ich hoffe ist verständlich was ich meine ^^

(dein postfach ist voll)

mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
16. Mai 2015, um 14:38:59 Uhr

Hey , nein ich habe damit keine Probleme gehabt,
vielleicht hilft dir der Beitrag unter deinem weiter.
Gruß nero

Offline
(versteckt)
#4
16. Mai 2015, um 17:09:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von aalking
Alles in allem bin ich sehr zufrieden . Die Kollegen hatten jeweils einen Ga**tt Pro und einen Deus Light, wir haben zwar keinen Vergleich gemacht , aber ich denke er hat sich ebenbürtig schlagen können. Der Pro Besitzer hat sogar starke Probleme gehabt und musste enorme Suchtiefe einbüßen.Sind nur die Eindrücke eines Neulings, aber ich mehr als zufrieden mit dem Gerät.Im Anhang noch die Funde die ich mit dem Smart innerhalb drei Stunden gemacht habe.Gruß nero

Schöner Bericht. 

Bei 3h Suche mit diesen tollen Funden,
haste aber ein echt "gut gedüngtes, jungfräuliches Beet" gefunden.. Grinsend . Viel Erfolg weiter!


PS:
Das Deeptech Sonden top Tiefe und Technik haben, ist unbestritten.

Wem es zu lose vor-kommt, einfach ein TopGestänge von (X) dranbasteln,
dann gibt es nix zu meckern.
Smiley

Offline
(versteckt)
#5
16. Mai 2015, um 17:13:45 Uhr

Ne ganze menge hast da gefunden. Smiley Glückwunsch

Offline
(versteckt)
#6
16. Mai 2015, um 17:50:48 Uhr

@Kronos
Vielen Dank, jetzt hab ichs gesehen hatte es vorher auch immer von außen angebracht Brutal...
hoffentlich hab ich das gummiteil nicht vor lauter entrüstung schon weggeschmissen^^

Offline
(versteckt)
#7
16. Mai 2015, um 17:54:46 Uhr

ja so ging es mir auch, ist mir dann erst bei der neuen große spule aufgefallen, hab mich so geärgert über mich selbst  Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor