[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Erste Eindrücke vom Vista Smart Plus

Gehe zu:  
Avatar  Erste Eindrücke vom Vista Smart Plus  (Gelesen 1410 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. März 2017, um 13:24:59 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem ich mich dazu entschlossen habe einen zweiten MD zu kaufen, besitze ich seit Montag den Vista Smart Plus.
Leider wird es noch ein wenig dauern, bis ich das Gerät und die Einstellungs- Möglichkeiten beherrsche.

Zu den ersten Tastläufen kann ich aber sagen, dass ich vom Vista SP sehr positiv überrascht bin.
Das Signalverhalten ist schnell und "eindeutig"... letzteres habe ich in Anführungszeichen geschrieben, da ich die Tonunterscheidung erst noch richtig kennen lernen muss... da soll es ein paar Feinheiten geben bezüglich der Eisengröße und ob der Ton dann hell oder dunkel wiedergegeben wird.

Der Testlauf:

Ich war Ende letzten Jahres mit meinem ET Pro LTE auf einem alten Feldweg unterwegs und habe bis auf eine kleine Münze nichts weiter gefunden, da mir der Detektor auch nichts angezeigt hat.

Genau diesen Feldweg habe ich mit meinen Vista Smart Plus, noch einmal abgesucht.
Dieses mal mit Erfolg, in Form von Signalen... viiielen Signalen   Star Wars Darth Vader

Und auch wenn ich auf diesem Feldweg vorerst nur Plunder gefunden habe (1h Suchzeit), so war ich doch sehr überrascht dort überhaupt Signale zu bekommen, da der Erste Angriff mit dem ET Pro LTE, ja negativ verlief.

Resümee zum VSP:  Super  Super  Super

Die Erkennung und  Signalverarbeitung, insbesondere die Kleinteilempfindlichkeit vom VSP ist spitze und hat mich überzeugt !!!.. (zur Tiefenleistung kann ich noch nichts sagen)
Der Vista läuft ruhig und lässt sich angenehm schwenken.  Super  Super  Super

Das Gestänge des VSP könnte wirklich etwas stabiler sein... da habe mir aber geholfen, indem ich das original Untergestänge für die Spulenaufnahme, mit dem vom ET LTE Pro getauscht habe und jetzt wirkt es richtig stabiel.

Was das Batteriefach/ Block betrifft habe ich so meine Zweifel... Da die Kabel für diesen Batterieblock recht kurz sind..
Zum wechseln der Batterien muss man genau diesen Block (Aufnahme für 8X AA) herausnehmen. Ich hoffe das die Kabel dadurch nicht irgendwann mal abreißen.
Aber auch hier bin ich der Meinung das wenn man das in Ruhe macht, nichts passieren kann. Und im Notfall könnte man ja die Kabel mittels einer zwischen geklemmten Lüsterklemme verlängern. (Bitte um Korrektur wenn das mit der Klemme falsch sein sollte)


Das Abschlusswort zum ersten Bericht:


Ich würde mir beide MD, den ET Pro LTE als auch den VSP wieder kaufen.

Wobei ich den Vista Smart Plus auf Grund seiner sehr guten Metallerkennung ganz klar bevorzugen würde.



Der Bericht stellt meinen persönliche Eindruck dar. Bitte keine Diskussion bezüglich andere MD`s in diesem Thema  Belehren

LG  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor