[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Intresse an Deep Tech

Gehe zu:  
Avatar  Intresse an Deep Tech  (Gelesen 3872 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Juni 2012, um 20:57:18 Uhr

Hallo Gemeinde!

Wurde durch zufall auf ein Video von Metalldetektoren der Marke Deep Tech aufmerksam.
Ich dachte mir schauste se dir mal an,was ich da sah überraschte mich ehrlich gesagt ein wenig und das im positiven Sinne!
Die Geräte sehen ja jetzt nicht so verkehrt aus auf den ersten Blick und laut Video haben sie einen schönen klang (keine Orgel) die Leistung scheint ja im ersten Moment auch zu stimmen.
Meine Frage ist dahin gehend das ich mir gerne einen neuen Detektor zur Antik,Münzsuche zulegen möchte und ob hier der ein oder andere schon Erfahrungen mit dem Vista Gold gemacht hat,wenn ja welche Erfahrungen konntet ihr machen und ist das ein Detektor den man auf dem Feld oder Wald einsetzen kann?
Mir ist ein Detektor ohne Display dafür aber mit exakter Tonausgabe wichtig!
Auch sollte er ruhig laufen und nicht ständig wie von Geisterhand umherfiedeln.
So bin mal gespannt was ihr dazu schreibt,aber ein Danke schonmal für eure Mühe vorab!!

Mfg Markus

Offline
(versteckt)
#1
20. Juni 2012, um 21:02:52 Uhr

die vistas sind von der leistung her unschlagbar.
der disc arbeitet sauber und scharf.
ob wald oder acker, hat der vista keine probleme.
und ich sage schon immer display braucht man nicht, wichtig ist immer die tonausgabe.
auch unter stromleitungen bleiben die vista mit hoher sens ruhig.

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. Juni 2012, um 21:21:58 Uhr

Hallo Sherlok!

Ja mittlerweile da ich zwei Geräte habe (eins mit und eins ohne Display)  kann ich auch sagen das ein Display völlig unnötig ist!
Ich wollte das zuerst nicht wahr haben,habe aber dann selber gemerkt das beim suchen für mich nur wichtig ist,das die Töne klar rüber kommen.
Guter Disk wie Du ihn beschreibst ist auch sehr wichtig für mich!
Und halt die Laufruhe,für mich ein ganz wichtiger Aspekt!Ein rumgedudel alla Teknetics Gamma geht gar nicht!
Kannst Du mir sagen ob der Vista Gold zum Beispiel mit einem Funk Kopfhörer betrieben werden kann?Das wäre auch noch ein wichtiger Punkt für mich.
Und zudem habe ich hier im Forum gelesen das ein neuer Deep Tech der Smart kommen soll,stimmt das?Für welche Suchaufgaben ist dieser Detektor wenn es ihn denn gibt gemacht?
Vielen Dank an dich schonmal!

Mfg Markus


Offline
(versteckt)
#3
20. Juni 2012, um 21:26:04 Uhr

Schliess mich da Sherlock an....den Vista Gold hat ich aber selber noch nicht in der Hand....ist mit seiner 25 k Frequenz halt sehr Kleinteilempfindlich....muss man sich überlegen was man lieber will...
Gibt ja noch Alternativen....
Bezüglich Laufruhe kann ich mich absolut nicht beklagen. Ich lauf meistens am Limit was Sens betrifft und das geht wunderbar. Töne haben eine angenehme Frequenz....2-Ton Modus ist Top, Preis-Leistung sowieso.
Das feedback über den Fund ist nach der Eingewöhung meines erachtens nach sehr gut.
Gibt wie überall etwas zu meckern, hier würde ich sagen etwas schwammig im Schwenkverhalten und Optik ist halt nicht Jedermanns sache. Wobei mir der Gold optisch am besten gefällt.

LG




Aber auf

Offline
(versteckt)
#4
20. Juni 2012, um 21:28:28 Uhr

wie sich der vista mit einen funkkopfhörer verhällt kann ich nicht sagen, aber ich denke das geht.
bei andere detektoren funktioniert es auch.
warte mal bis sondierer online ist, der verkauft die vista detektoren.
der kann dir dann auch was zu dem neuen smart sagen.
jaja, die guten Teknetics ich kenne das geflipper  Grinsend da macht das sondeln gar kein spaß.

 Winken


Offline
(versteckt)
#5
20. Juni 2012, um 21:35:11 Uhr

Vom Smart gibts bislang wohl nur Fotos.......

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.garysdetecting.co.uk/


 Prost

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
20. Juni 2012, um 22:18:50 Uhr

Zuerst mal Danke an diejenigen die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten!

@Sherlok: Wenn du den Teknetics  mal erlebt hast dann weisst du wovon ich rede!Es ist nicht so als würde ich nichts mit ihm finden das wäre nicht gerecht zu behaupten!Jedoch hat er auch noch keine Wunder vollbracht und da wo nix liegt finden andere Detektoren ebenfalls nichts!Aber es ist die Art wie man mit ihm Suchen muss,das gefällt mir einfach nicht und macht sogar meinen Kollegen der nen alten aber immer noch guten Whites schwenkt,verrückt!

@Nimmermehr: Ja das ist mir bewusst das er Kleinteilempfindlich ist,es gibt ja aber auch kleine,feine Sachen nach denen es sich zu suchen lohnt!  :-)
Und klar,kein Detektor ist so Perfekt das keiner irgentetwas zu bemängeln hat.Es muss sich nur in Grenzen halten.Und so hässlich finde ich sie jetzt auch wieder nicht die Deep Tech Geräte,wie du aber auch geschrieben hast,was bringt einem das aussehen  wenn man dafür weniger findet.Meiner Meinung nach könnten sich sowieso alle mal ne scheibe vom Deus abschneiden was das Design angeht!Denn den Preis haben die meisten ja schon fast erreicht!
Es muss halt das gesamte Paket überzeugen und wenn dann die Funkkopfhörer funktionieren würden,wäre das schonmal ein schritt in die richtige Richtung!
Ach Sherlok ich sehe gerade das Du ja einen GMP hast,wie bist Du denn mit dem so zufrieden?Wie würdest Du die zwei also den Gold und GMP im vergleich beschreiben?Wenns vielleicht vom Preis her nicht Fair ist muss es ja vielleicht nicht sein das viel teurer auch unbedingt viel besser heisst,oder?
Danke nochmal vorab!

Mfg Markus

« Letzte Änderung: 20. Juni 2012, um 22:24:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
20. Juni 2012, um 22:31:54 Uhr

naja wegen der Kleinteilempfindlichkeit ich bin von einem 18KHz Gerät runter auf 12.5 KHz (bewusst) und die reichen mir allemal....ich mein ich finde auch noch Wurstkrampen etc. also muss jeder selber wissen, aber die Kelinteileempfindlichkeit beim RG1000V2 reicht MIR vollkommen aus...zuviel kann auch störend sein.
Wie Sherlock auch schon gesagt hat ruf doch am besten sowieso mal bei Martin an....da wirst du auf jedenfall super beraten.

Die Rapoo Funk Kopfhörer sind auch das nächste was ich mir zulegen werde oder sonst mit nem FM Transmitter mal schauen...

LG

Offline
(versteckt)
#8
20. Juni 2012, um 22:32:18 Uhr

ich konnte es mal erleben als mein kumpel eine silbermünze mit dem Teknetics fand.
und das signal war nicht grabunswürdig, also nicht die tonausgabe wie es sein soll.
wie ich den teknetics getestet hatte lag auf der oberfläche ein knopf, zum glück hatte ich gute augen, denn der detektor hat den buntmetallknopf nicht angezeigt  Nono
und das war auch der 8000er von teknetics.
einen guten disc und tonausgabe haben xp vista und tesoro.

 Winken



Hinzugefügt 20. Juni 2012, um 22:37:44 Uhr:

den vista gold hatte ich nicht, nur den vista rg 1000v2
der vista rg 1000v2 kann beim gmp locker mithalten.
ich bin aber wieder zurück zu xp weil mir ein paar dinge am vista nicht gefallen hatten, und verärgert hat mich der rg1000v2 auch.
auch wenn ich sehr zufrieden war was die leistung betrifft, aber ich brauche einen zuverlässigen detektor da ich mit dem mountenbike zu meinen sondelplätzen fahre.
das gute an den vista rg1000v2 ist, der 2 tonunterschied, im wald suchte ich mit 2 ton, auf acker im disc modus.
vom schwenken her liegt mir der xp besser, auch wenn der xp gmp etwas schwerer wie der vista ist.

 Winken

« Letzte Änderung: 20. Juni 2012, um 22:37:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
20. Juni 2012, um 22:59:07 Uhr

@Sherlok: Was genau hat dich denn verärgert am Vista?Ich habe nämlich ein Angebot eines Bekannten der den GMP verkaufen möchte.Nun stehe ich quasi zwischen den Stühlen.Denn sowas wie mit dem Gamma will ich eigentlich diesmal vermeiden!Mir ist ja schon bewusst das es "den" Detektor nicht gibt und auch in Zukunft so schnell noch nicht geben wird,aber es sollte ein guter kompromiss dazu sein :-).
Wie ich auch schrieb,gefunden habe ich auch so einiges und im vergleich zu anderen Suchern mit ihren Geräten war der Gamma jetzt nicht die totale Enttäuschung sondern die Tonausgabe und das wie und wie oft das ist das,was mich sehr nervt an diesem Gerät.Tesoro und Xp habe ich schon Live gesehen und erlebt nur halt den Vista nicht.Auch mein Minelab der ja schon alt ist hat eine schöne Tonausgabe,nur eben wie ich finde einen mittelmässigen Disk.Kein vergleich zu Tesoro und Xp!

Mfg Markus

Offline
(versteckt)
#10
20. Juni 2012, um 23:06:30 Uhr

die spule war nicht dicht, dann ging der vista 4 mal nicht an weil etwas staub in den schalter kahm.
aufgeschraubt den schalter sauber geblasen dann ging der vista wieder, das kahm leider 4 mal vor.
das hat mich so verärgert das ich wieder zu xp gewechselt habe, da ich einen zuverlässigen detektor brauche.
wäre das alles nicht passiert wäre ich jetzt noch mit dem vista unterwegs.
weil die leistung einfach top ist.
aber wenn du die möglichkeit hast einen xp gmp zu bekommen, dann schlag zu!

 Winken



Offline
(versteckt)
#11
21. Juni 2012, um 06:07:34 Uhr

Nur das zum Thema zuverlässigkeit nicht nur eine Meinung geschrieben wurde....

Die Spule ist im original Zustand wirklich nicht wasserdicht. Also feuchte Wiesen und so sollten kein Problem sein, aber ins Wasser kannst du damit nicht. Etwas Silikon beim Kabeleingang nachträglich angebracht und alles ist gut.

Soweit ich weiss ist Deeptech bereits daran den Mangel zu beheben.

Ansonsten meine Erfahrung, hatte nie ein Problem und ich konnte mich auf mein Gerät immer 100% verlassen.

LG

Offline
(versteckt)
#12
21. Juni 2012, um 08:10:14 Uhr

Hallo Markus,

einige Berichte über die Vistas findest Du hier im Forum unter Testberichte und der Rubrik "Deep Tech".
 Den Vista Gold habe ich seit dem er auf dem Markt ist (meiner ist No.1  Küsschen  )  und hatte bis jetzt keine Störung an dem Gerät. Der Gold ist auf extremen Stellen wie MA oder römischen Trümmerstelln bei hoher Sens aber etwas nervöser, das hängt mit der hohen Arbeitsfrequenz und der guten Kleinstteileempfindlichkeit zusammen, er ragiert halt auf alles was im Boden ist. Bei etwas verminderten Empfindlichkeit und Recovery Speed auf "F", was so gut wie keinen Einfluss auf die Suchtiefe hat, läuft er auch auf solchen Stellen ruhig. Im Wald und normalen Acker läuft er sowieso sehr ruhig.
Das Problen mit dem Schalter hat der Gold nicht, das trat eigentlich nur beim Sherlock auf, nimmt seine Detektoren halt recht hart rann, oder Olli Zwinkernd Grinsend,
Aber selbst dieses Problem wurde direkt von Deep Tech behoben, es werden jetzt staubdichte Schalter beim RG1000 verwendet. Der Rg1000 ist übrigens der einzigste Vista der über den Sens Regler eingeschaltet wird, alle anderen haben einen separaten Schalter am Batteriefach was ich auch für praktischer halte.
Der Vista Smart ist ganz neu (seit vorgestern habe ich den zum testen hier) er stellt eine Kombination aus RG1000 und GOLD dar. Die Recovery Speed ist ähnlich wie die des GOLD, verfügt ebsenso über einen Booster und die Wahlmöglichkeit zwischen 1 Ton Disk, 2 Ton und 1 Ton Allmetallmodus. Die Kleinteileempfindlichkeit liegt auch im Bereich zwischen RG1000 und GOLD also eine sehr gute aber nicht zu extreme Empfindlickeit. Ich hatte leider noch nicht viel zeit zum testen aber was ich bei meinem kurzen Test schon festellen konnte war das er einen sehr gut arbeitenden Disk hat und einen genau arbeitenden Bodenableich der auch Änderung des Bodens tolleriert ohne gleich zickig zu werden.

Markus kommst Du zum DF Treffen? Da könntest Du dir alle anschauen. Falls nicht melde dich mal bei PN bei mir, wir finden schon eine Lösung  Zwinkernd

LG Martin




« Letzte Änderung: 21. Juni 2012, um 08:35:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
21. Juni 2012, um 08:31:13 Uhr

vista hat ja schon einiges verbessert, z.b. das spulenkabel.
ich war halt der einzigste wo probleme hatte, kommt bei autos auch mal vor.
da steckt man nicht drinnen.
auf jeden fall paßt die leistung des vistas, geht tief, bringt klare signale, besser wie ein tesoro.
auch das gestänge sitzt perfekt.
bei mir wie martin schon sagt werden meine detektoren hart hergenommen, bei jedem wetter  Grinsend
muss auch dazu sagen, das ich keinen regenschutz hatte, so wäre der vista geschützt gewesen.
in dieser preisklasse wirst du keinen besseren detektor finden wie den vista.
der vista gold geht etwas tiefer wie der rg1000v2, das habe ich festgestellt wo martin bei mir war, er hatte ein signal, ich mit dem rg1000v2 nicht.


 Winken




« Letzte Änderung: 21. Juni 2012, um 08:33:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
21. Juni 2012, um 12:48:06 Uhr

Hallo Gemeinde!

Danke Sherlok das Du mir dein Problem so ausführlich geschildert hast!Hört man auch nicht all zu oft,meist wird dann nur der eigene Detektor gelobt und das wars.
Und ebenfalls einen großen Dank an Martin der sich so schnell bereit erklärt hat,mir die Marke Deep Tech noch ein stück weiter zu erklären!
Also nachdem was ich bis jetzt über den Smart weiss,finde ich auch diesen sehr intressant.Was mich noch wunderte ist,das der Gold mit seinen beachtlichen 25 khz tiefer gehen soll als der RG 1000 V2.
Ob ich zum Treffen komme kann ich noch nicht mit Gewissheit sagen,muss mal schauen wo das genau stattfindet.Aber dein Angebot mit der Pn Martin werde ich dann auf jedenfall mal wahrnehmen!
Im Moment tendiere ich bei den Deep Tech Modellen zu dem Smart oder dem Gold.Von einem Bekannten könnte ich wie gesagt auch einen Xp GMP erwerben,mal schauen wie der Preis im bezug zu den neuen Geräten ist.Wenn ich mich recht entsinne sollte der auch 6 bis 700€ kosten und ganz ehrlich,eigentlich wollte ich nach so kurzer Zeit mit dem Gamma nicht soviel Geld bezahlen für einen anderen Detektor wo ich auch noch nicht weiss wie er überhaupt ist.
Auf der anderen Seite,wenn es einen neuen gibt,dann auf jedenfall einen der für die Münzsuche bestens geeignet ist.Und Display,so habe ich festgestellt,braucht man da wirklich nicht!
Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen!

Mfg Markus

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor