[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Neue leichtere Spule für alle Vistas

Gehe zu:  
Avatar  Neue leichtere Spule für alle Vistas  (Gelesen 1614 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. September 2011, um 13:32:30 Uhr

Hallo,

alle Vistas der Firma Deep Tech werden ab sofort mit einer geänderten Spule ausgeliefert.  Die Spule ist nicht mehr mit einem schweren Harz vergossen sondern  mit einem leichtem Füllstoff befüllt und einen stabielen Deckel aus ABS Kunststoff verschlossen (geklebt).

Gewichtsersparnis    ca. 100g  

LG Martin

p.s.  ein paar Vistas habe ich noch mit der alten Spule da, diese werden etwas günstiger abgegeben

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2773.jpg
IMG_2774.jpg

« Letzte Änderung: 14. Juli 2012, um 15:21:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
22. September 2011, um 07:38:30 Uhr

Hallo Martin,
wurde auch was an dem Kabel geändert? Und was soll die spule kosten?

Gruß Kai

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. September 2011, um 09:49:30 Uhr

Hi,

nein das Kabel ist noch das alte. Deep Tech arbeitet aber daran, wenn es neues gibt gebe ich es bekannt.

Die Spule kostet 155,- Euro.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
06. April 2012, um 09:54:26 Uhr

Hallo,

möchte euch kurz informieren das Deep Tech das Problem mit dem Kabel nun auch in den Griff bekommen hat.
Das neue Kabel ist unempfindlich gegenüber Bewegugen, ein lose baumelndes Kabel ist jetzt auch kein Problem mehr.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/yRi3rtuO5gk


Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#4
06. April 2012, um 10:11:53 Uhr

Was soll das gute Stück dann kosten?

Offline
(versteckt)
#5
06. April 2012, um 10:16:22 Uhr

 Zwinkernd Ich denke nicht,daß man das Kabel separat tauschen kann.
Aber trotzdem vorbildlich,wie die Praxiserfahrungen in die Produktion einfließen.Da können sich einige alteingesessene Marken 'ne dicke Scheibe von abschneiden! Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
06. April 2012, um 10:30:55 Uhr

Hi,

Kunden die den Detektor bei mir gekauft haben und Probleme mit dem Kabel haben bekommen einen Sonderpreis für eine neue Spule, einfach bei mir melden. Das Kabel separat läst sich natürlich nicht auswechseln.

@Lucius
Genau Thomas das ist halt der Vorteil wenn man mit kleinen Herstellern zusammenarbeit  Zwinkernd

LG Martin


« Letzte Änderung: 06. April 2012, um 10:32:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
06. April 2012, um 11:06:07 Uhr

das tönt ja mal sehr interessant....laufruhe lässt grüssen....

Offline
(versteckt)
#8
06. April 2012, um 14:51:03 Uhr

Hey,
das ist ja mal eine super Sache, wieder wurde einer der Kritikpunkte meiner Tests über die Vista Geräte behoben Super.
Wenn jetzt noch am Design gearbeitet würde... Zwinkernd
Das ist auf jeden Fall der richtige Weg!

Gruß und GF

Offline
(versteckt)
#9
06. Juni 2012, um 11:39:50 Uhr

Hallo zusammen,

habe am Samstag die alte Spule mit dem neuen Kabel bekommen und muss sagen  Respekt

Habe ja schon einiges versucht mit Abschirmungen den Vista ruhig zu bekommen aber mit dem neuen Kabel ist das wie mit einem neuen Detektor.

In meinem Garten , wo an eine Sens über 35 nicht zu denken war kann ich bis 45 hoch ohne das der Gold rumzickt.

Also rundum eine gelungene Entwickelung in Sachen Spule und damit auch einen Schritt weiter in der Oberklasse der Detektoren .

besonderen Dank an Sondiere für die super Entwickelung mit der Firma Deeptech

 Super Super Super

gruß

Ramirez

Offline
(versteckt)
#10
06. Juni 2012, um 12:15:32 Uhr

so nun muß ich doch mal ne blöde Frage stellen, kann man die Spule ins Wasser halten ohne das irgendetwas schaden nimmt?? Schockiert

Offline
(versteckt)
#11
06. Juni 2012, um 12:25:19 Uhr

Es ist nicht explizit erwähnt das Sie wasserdicht ist....und da die Spule nicht mehr vergossen ist, würd ich ohne eigenes Nachdichten an der Bodennaht sowie beim Kabeleingang zur Spule diese nicht unter Wasser tauchen!
Für Nasse Wiesen etc..sicher kein Problem, aber unter Wasser hat man gleich ne ganz andere Vorraussetzung auch wenns nur en paar cm sind.
Ich hab meine mit Silikon beim Steckereingang zur Spule nachgedichtet (den Knickschutz lösen und da Silikon "drumherumschmieren" und gleich wieder Knickschutz draufschrauben) und die Bodennaht komplett mit UHU Kunststoffkleber nachgezogen.

Aber eins vorweg: Die neuen Spulen sind sehr leicht und haben entsprechend viel Auftrieb....wenn du regelmässig im Wasser suchen willst dann besorg dir die Kleine 5" die ist meines Wissens immer noch vergossen, also meine ist es zumindest und von dieser gibts glaub nur die Version....



« Letzte Änderung: 06. Juni 2012, um 12:37:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
14. Juli 2012, um 15:13:56 Uhr

Donnerwetter, die Kritikpunkte an den Geräten sind schnell behoben worden! Sowas kennt man von den rennommierten nicht! Bei mir wirds noch ein Vista Smart werden Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor