[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Problem mit Vista Gold

Gehe zu:  
Avatar  Problem mit Vista Gold  (Gelesen 1659 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. August 2013, um 18:07:45 Uhr

Moin Leute,

ich hab ein blödes Problem mit meinem Vista Gold. Meine Batterien waren leer und wollte diese natürlich austauschen. Vorher hatte ich billige Kohle-Zink Batterien drin und jetzt gegen Alkalines ausgetauscht. Jetzt gibt der Detektor keinen Mucks mehr von sich. Ich habe die alten Batterien wieder reingetan und siehe da es funktioniert wieder. Hat einer schonmal diese Problem gehabt?

MfG

Ben


EDIT: Blöderweise musste ich erst mein Multimeter rausholen um das Problem zu erkennen. Die neuen Batterien sind dicker und kürzer als die alten, d.h. ein Kontakt war nicht richtig zusammen. Jetzt komme ich mir doch ein wenig blöde vor. Naja, post kann gelöscht werden.

« Letzte Änderung: 11. August 2013, um 18:22:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
11. August 2013, um 18:14:58 Uhr

Ich hatte das Problem beim vista rg 1000v2, aber warum kann ich nicht mehr sagen ist schon eine weile her.


Gruß Sherlok

Offline
(versteckt)
#2
12. August 2013, um 11:50:04 Uhr

Hallo Tiwaz
Da ich auch nen Vista Gold habe bin ich froh über solche Hinweise  Super daher lösch ich deinen Beitrag nicht.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#3
12. August 2013, um 12:03:43 Uhr

Jetzt wo du es mit den Batterie sagst genau das Problem hatte ich damals auch.

Gruß Sherlok

Offline
(versteckt)
#4
06. September 2013, um 18:59:24 Uhr

Hi Tiwaz,

kann das vielleicht ein wenig anders erklären was mir damals aufgefallen ist.

Ich hatte immer Eneloop Akkus drin und auf einmal ging der Detektor nicht mehr an oder nur beim dritten oder vierten Versuch.

Zum einen kann das durchaus sein das der Batteriehalter ein Kontaktproblem hat , da das Innengehäusegehäuse worin sich die Batterienhalter befinden nicht dicht ist.

Es kann auch an dem 9 Volt Stecker liegen der manchmal Probleme verursacht.

Mögliche andere Ursachen ist der Einschalter der sich ganz gerne mit Dreck zusetzt.

Aber wichtig ist auch das der Spulenstecker richtig stramm eingesteckt wird.Ich musste den sogar leicht mit einer Zange festschrauben damit er vollständig Kontakt bekam.
Wenn du den Gold ohne Spule anmachst bekommst du nur kurz ein ein Rauschen und das war es dann.

Du kannst auch Testweise eine 9 Volt Batterie einstecken damit läuft der Gold auch.Zwar leuchtet die Warnleuchte für die Batteriespannung aber zum Testen und Notfall geht das .


gruß

Rafi


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor