[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 smart

Gehe zu:  
Avatar  smart  (Gelesen 2477 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. November 2012, um 09:22:48 Uhr

hat jemand erfahrung mit den vista smart
(gestänge suchtiefe verarbeitung )
 überlege mir einen zu kaufen  {alt}
 smart
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/post/smiley.gif


Offline
(versteckt)
#1
04. November 2012, um 13:57:05 Uhr

Moin! Das würde mich auch stark interessieren.Hat noch keiner im Forum einen ?

Grüße Dubhead

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. November 2012, um 15:14:00 Uhr

Hallo
Hat noch keiner im Forum einen Smart Suchen Suchen Suchen


Gruss Artos

Offline
(versteckt)
#3
04. November 2012, um 17:50:42 Uhr

Doch, ich hab einen Smiley

Da ich bis dato aber sehr wenig Sucherfahrung hab bzw. mit keinen anderen ausser ner Chinakrücke gesucht hab, ist meine Meinung vllt nicht so aussagekräftig Smiley

Hier 2 Videos von dem Teil:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Deeptech Vista Smart metal detector

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Deeptech vista smart depth test


Die Verarbeitung find ich persönlich sehr gut. Das Ding hält was aus.
Die Töne sind sehr angenehm (hörste ja auch in den Videos).
Bodenabgleich und Discri funzen ausgezeichnet. Als absoluter Neueinsteiger hab ich das Ding innerhalb kürzester Zeit korrekt einstellen können.
Recovery-Speed von dem Teil ist wirklich fantastisch. Hab mir sehr viele Videos von teureren Geräten angesehn, die da nicht mithalten können. Vor allem auf verseuchten Böden hat das enorme Vorteile.
Suchtiefe ist auch sehr gut. Es gibt noch nen Boost-Mode, der verbraucht minimal mehr Strom, holt aber noch ein bischen mehr raus. Ich weiss gar nicht, wieviel kg Eisenteile ich schon ausgebuddelt hab, für die ich wirklich tief buddeln musste...

Ich war bis jetzt noch nicht viel unterwegs, nur in eigenen Gärten (Familie) und auf einem grossen Wiesengrundstück in Familienbesitz. Ohne Sucherfahrung konnte ich schon nach 1-2 Suchstunden die meisten Signale korrekt deuten.


Ausstattung:
Ich hab zusätzlich nen Regenschutz für die Elektronik und nen sehr schönen Leder(?)schutz für das Batteriefach.
Der Smart hat folgende Schalter/Einstellmöglichkeiten:
1. An/Aus am Batteriefach
2. Kopfhörerbuchse unterhalb Elektronik
3. Boostkippschalter unterhalb Elektronik (sehr gut zugänglich mit Zeigefinger)
4. Moduskippschalter (Allmetall, Einton, Zweiton) unterhalb Elektronik (sehr gut zugänglich mit Zeigefinger)
5. Volumeregler
6. Sensitivityregler
7. Groundregler
8. Diskregler
9. Pinpoint-Taste (auch sehr gut geeignet, um die Grösse eines Objekts zu bestimmen)

Bei der Lieferung waren noch 2 Klettbänder dabei, um das Kabel zu fixieren.


Kann auch gerne irgendwelche Fotos machen oder sonstige Angaben, einfach fragen.


PHERYLLT

Offline
(versteckt)
#4
04. November 2012, um 19:00:12 Uhr

Hi PHERYLLT !
Danke für Deinen Post!
Die Testergebnisse vom Sondierer für das Teil sind ja beeindruckend Recovery Speed und so...
aber wie siehts mit der Metallunterscheidung aus kann man Silber und Alu und Messing etc. irgendwie Tonmäßig auseinander halten ?

Gruß Dubhead

Offline
(versteckt)
#5
04. November 2012, um 19:18:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von artos
hat jemand erfahrung mit den vista smart
(gestänge suchtiefe verarbeitung )
überlege mir einen zu kaufen  {alt}
 smart




Für dieses Geld liegst du richtig, wende dich an den Sondierer hier im Forum.
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/post/smiley.gif


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
04. November 2012, um 20:59:59 Uhr

Habe mir grade den smart  bestellt Lächelnd
Küsschen
Gruss Artos

Offline
(versteckt)
#7
05. November 2012, um 00:10:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dubhead
Hi PHERYLLT !Danke für Deinen Post!Die Testergebnisse vom Sondierer für das Teil sind ja beeindruckend Recovery Speed und so...aber wie siehts mit der Metallunterscheidung aus kann man Silber und Alu und Messing etc. irgendwie Tonmäßig auseinander halten ?Gruß Dubhead

Gerne, Kein Ding Smiley

Metallunterscheidung:
Dafür hab ich noch nicht genug Erfahrung mit dem Teil, aber wenn ich so manche Berichte und Videos sehe, wo die Leitwertanzeigen usw Funde als Schrott abgetan haben, pfeif ich auf den ganzen digitalen Kram Smiley
Es gibt auf jeden Fall Unterschiede in den Signalen, manche kommen halt ganz glasklar rein, andere weniger. Mit ein bischen Übung kann man schon differenzieren, aber eine 100% funktionierende Anzeige wirste niemals haben, mit keinem Gerät. Wenn gute Signale kommen, grab ich halt. Bin bis jetzt gut damit gefahren. Eisen wird natürlich sehr gut angezeigt, ich suche meistens im 2Ton-Modus.

Pheryllt

Offline
(versteckt)
#8
05. November 2012, um 06:48:43 Uhr

laut sondierer kann man auch ohne tiefen verlust im discmodus gehen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
05. November 2012, um 14:57:35 Uhr

Hab zwischen Allmetall und Discmode auch noch keinen Unterschied bzgl. der Tiefe festgestellt, werd das mal noch genauer testen

Pheryllt

Offline
(versteckt)
#10
05. November 2012, um 15:34:44 Uhr

@ Pheryllt, das mit der Metallunterscheidung bei einem Metalldetektor wird oft falsch verstanden!
Ein Detektor kann nur zwischen Eisen und Nichteisen, magnetisch-nichtmagnetisch unterscheiden.
Er kann nicht Gold und Silber,Kupfer......unterscheiden. Ob Analog oder Digital, der Leitwert ist immer abhängig von der Art des Metalls der Größe, der Lage im Boden......
Zwei unterschiedliche Metalle können den gleichen Leitwert haben.(kleiner Goldring und Coladosen Ziehlasche).
Alles was als Buntmetall nach dem Disc angezeigt wird, sollte auch gegraben werden.

G.S

Offline
(versteckt)
#11
05. November 2012, um 15:41:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
@ Pheryllt, das mit der Metallunterscheidung bei einem Metalldetektor wird oft falsch verstanden!Ein Detektor kann nur zwischen Eisen und Nichteisen, magnetisch-nichtmagnetisch unterscheiden.Er kann nicht Gold und Silber,Kupfer......unterscheiden. Ob Analog oder Digital, der Leitwert ist immer abhängig von der Art des Metalls der Größe, der Lage im Boden......Zwei unterschiedliche Metalle können den gleichen Leitwert haben.(kleiner Goldring und Coladosen Ziehlasche).Alles was als Buntmetall nach dem Disc angezeigt wird, sollte auch gegraben werden.G.S

Genau. Deswegen sind mir die analogen eigentlich lieber. Ich brauch nur auf die Töne zu hören. Und es kann weniger kaputtgehn Smiley
Je nachdem, wo und nach was ich suche, grabe ich enweder nur Buntmetall aus oder alles...

PHERYLLT

Offline
(versteckt)
#12
31. Dezember 2012, um 04:56:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
@ Pheryllt, das mit der Metallunterscheidung bei einem Metalldetektor wird oft falsch verstanden!
Ein Detektor kann nur zwischen Eisen und Nichteisen, magnetisch-nichtmagnetisch unterscheiden.
Er kann nicht Gold und Silber,Kupfer......unterscheiden. Ob Analog oder Digital, der Leitwert ist immer abhängig von der Art des Metalls der Größe, der Lage im Boden......
Zwei unterschiedliche Metalle können den gleichen Leitwert haben.(kleiner Goldring und Coladosen Ziehlasche).
Alles was als Buntmetall nach dem Disc angezeigt wird, sollte auch gegraben werden.

G.S
und aus genau diesen grund verkaufe ich den delta und werde mir auch einen vista smart kaufen.
schreibt weiter, ich bin fuer mehr infos dankbar.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor