[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vista Mini Ge - neue Spule weniger Leistung ???

Gehe zu:  
Avatar  Vista Mini Ge - neue Spule weniger Leistung ???  (Gelesen 3159 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. Mai 2016, um 12:53:29 Uhr

Hallo Regulus,
ich habe auch einen Mini GE aber meiner hat die doppelelliptische Spule wie sie im Detektor Shop abgebildet ist.
War die runde Spule die original mitgelieferte Spule ? Passt die Frequenz deiner jetzigen Spule zur Detektorfrequenz ansonsten gibt's Verluste ?
Leider kann ich vermutlich auch nicht weiter helfen...
Gruß, JN48TP

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
02. Mai 2016, um 19:02:49 Uhr

Danke, die Standard Spule wurde wohl überarbeitet und Wasserdicht vergossen... Die ersetzt jetzt die alte spritzwassergeschützte Rundspule. Es geht mir nur um einen direkten Vergleich... Die damals veröffentlichten Testergebnisse bezogen sich auf die alte Spule und die konnte ich in der Praxis auch gut bestätigen. Bei der neuen sieht es meiner Meinung nach anders aus... Beste Grüße Ario

Offline
(versteckt)
#17
03. Mai 2016, um 14:51:03 Uhr

Hi,

bin noch immer in Lissabon  und mache gerade eine kleine Pause, knapp 30 Grad können schon anstrengend sein  Grinsend

Es kann sein das der Detektor nicht optimal intern justiert ist oder ein defekt an der Spule oder Gerät vorliegt.
Am besten schickst du mir den Detektor zum überprüfen oder justieren zu. Ab morgen bin ich leider wieder zu Hause.

VG aus Lissabon, Martin

« Letzte Änderung: 03. Mai 2016, um 14:56:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
03. Mai 2016, um 16:55:00 Uhr

Hi Martin,
danke dir fürs antworten, dachte erst vielleicht wäre das ja normal, das bei der neuen Spule weniger Leistung ankommt.
Super, ich schicke dir das Gerät am Samstag zu, da ich Donnerstag eins zwecks Auftragssuche hier haben muss...
(Lege dir einen Zettel mit rein.)

 Super

Beste Grüße
Ario

Offline
(versteckt)
#19
04. Mai 2016, um 15:01:10 Uhr

Das ist Service !!  Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
15. Mai 2016, um 15:35:06 Uhr

Hallo zusammen,
 hier ein kurzer Nachtrag...
Ich habe das Gerät eingeschickt und siehe da, Martin hat gemerkt das er den Mini nicht optimal eingestellt hatte...
Ratz fatz eingestellt und zurück geschickt (1WT) Super Erstmal danke dafür!
Die Lufttests waren zwar noch nicht ganz bei den alten Werten, aber es sind halt nur Lufttests und eine Besserung ist schon deutlich zu erkennen!

Jetzt muss ich erstmal raus und ordentlich suchen!
Martin ist und bleibt der Händler meines Vertrauens mit dem Service schwer zu schlagen!

Beste Grüße
Ario

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor