[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vista MINI German Edition

Gehe zu:  
Avatar  Vista MINI German Edition  (Gelesen 28331 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. April 2012, um 13:02:54 Uhr

Hallo,
als einzigen "nutzbaren" Vorteil der "German Edition" sehe ich die regelbare Disk, d.h. ein Poti für 3 €. (Ob Kabel nun grau und Plastik grün oder schwarz ist, dürfte vielen egal sein.) Gib es für die 40 € Mehrpreis gegenüber dem Mini Standard sonst noch einen Vorteil, den ich übersehen habe?

Gruß Jürgen

Als beste Antwort ausgewählt von sondierer 20. März 2015, um 19:54:04 Uhr
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
20. April 2012, um 14:29:18 Uhr

Hallo Ackerläufer,

die höheren Kosten kommen vorallen  dadurch zustande das ich die Kosten der  neuen Aufkleber und der geänderten Platine zu tragen habe. Der wird nur für mich gebaut und wird auch nur bei mir zu bekommen sein. Das neue Kabel ist nicht nur schwarz sondern auch besser abgeschirmt und kostet ebenfalls ein paar Euro mehr pro Meter.  Alle anderen Vistas werden dadurch jetzt auch 5,- Euro teurer werden. Wenn Du mal die Testberichte der Vistas verfolgst war das Kabel einer der Kritikpunkte, der nun endlich behoben sein wird. Die Kunden wünschten es so!

Im Übrigen nenne mir einen Detektor ohne Anzeige der für den Preis mit der Ausstattung und Leistung zu bekommen ist, da wirst Du keinen finden Grinsend und durch den einstellbaren Diskriminator ist der German Edition jetzt auch für den erfahrenen Sucher interessanter und läst sich noch besser anpassen.

Gruß,
Martin

 

« Letzte Änderung: 20. April 2012, um 14:36:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
20. April 2012, um 22:42:28 Uhr

Hallo Sondierer,
danke für die Info. Aber ich muss sagen, da ich mit wenig Ausblendung unterwegs bin, würde ich ohne Anzeige verzweifeln... Weinen
Jedenfalls hört sich beim Coinmaster ein Stück einer zerfetzten Granate genauso an, wie eine alte niederländische Münze. Aber die Anzeige Küsschen sagt mir, grabe oder geh weiter. Und um das am Ton zu unterscheiden, dafür habe ich in meiner Jugend wohl zu oft und laut Rock'nRoll gehört. :Smiley
Außerdem verstehe ich nicht, wieso die Vista für 20 Stunden 8 Mignonzellen a 2500 mA "frisst", während viele andere Sonden mit ein bis zwei 9 Volt-Blöcken mit ca 250 - 300 mA zufrieden sind. (Angenommen wurde die durchschnittliche Ladung von Marken-Alkalinebatterien)
Für Leute, die mehr ihren Ohren als ihren Augen trauen können, mag Deine Vista aber trotzdem eine gute Sonde sein. Ich werde mich aber noch ein wenig weiter umschauen... Zwinkernd

Gruß Jürgen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
21. April 2012, um 10:20:14 Uhr

Hallo Jürgen,

Anzeigen sind nur da wichtig wo man etwas geziehlt ausblenden will, am Strand, Stadtpark, auf Flächen die zum Beispiel mit vielen gleichartigen Objekten verseucht sich, wie z.B Hülsen in Kampfgebieten, da macht das suchen nach Leitwerten einen Sinn. Bei allen anderen Situationen ist nur entscheident Eisen oder Nichteisen.
Wenn Du mit Granatensplitter Führungsringe aus Messing meinst kannst Du dich nicht auf die Anzeige an deinem Coinmaster verlasssen, in den Bereich können sehr viel andere Objekte fallen die gewünscht sind Zwinkernd Wenn Du damit Eisensplitter meinst die den gleichen Ton wie Kupfermünzen geben, dann würde ich mal sagen das der Disk nicht gerade gut arbeitet, bei einem guten Detektor läst sich Eisen auch bei niedrg eingestellten  Disk an einen "unsauberen"Ton sicher erkennen und Buntmetalle sollten einen "guten" Ton geben. Der Nachteil der Displaygeräte liegt ganz klar darin das der Diskriminator sich nicht fein justieren lässt, jedenfalls ist das so bei den Displaygeräten des unteren Preissegments.
Rein theoretisch könnte man die Vistas auch mit zwei 9V Blockbatterien betreiben die man in Reihe schaltet, inwieweit sich die Betriebsdauer dadurch verringert kann ich nicht sagen. Die Vistas benötigen ca. 30-45 mAh.  Ich würd es aber trotzdem nicht machen da über den Spannungsregler so zuviel Spannung abfallen würde die in Wärme umgewandelt wird, die Betriebsspannung des Vistas liegt bei 10VDC.  Durch die relativ hohe Betriebsspannung wird ein bessere Leistung erziehlt. Wenn Du dich mal umschaust werden die meissten Detektoren mit hoher Leistung mit 8St. Mignon betrieben  Zwinkernd

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 21. April 2012, um 10:49:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
23. April 2012, um 09:13:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hallo Jürgen,

Anzeigen sind nur da wichtig wo man etwas geziehlt ausblenden will, am Strand, Stadtpark, auf Flächen die zum Beispiel mit vielen gleichartigen Objekten verseucht sich, wie z.B Hülsen in Kampfgebieten, da macht das suchen nach Leitwerten einen Sinn. Bei allen anderen Situationen ist nur entscheident Eisen oder Nichteisen.
Wenn Du mit Granatensplitter Führungsringe aus Messing meinst kannst Du dich nicht auf die Anzeige an deinem Coinmaster verlasssen, in den Bereich können sehr viel andere Objekte fallen die gewünscht sind Zwinkernd Wenn Du damit Eisensplitter meinst die den gleichen Ton wie Kupfermünzen geben, dann würde ich mal sagen das der Disk nicht gerade gut arbeitet, bei einem guten Detektor läst sich Eisen auch bei niedrg eingestellten  Disk an einen "unsauberen"Ton sicher erkennen und Buntmetalle sollten einen "guten" Ton geben. Der Nachteil der Displaygeräte liegt ganz klar darin das der Diskriminator sich nicht fein justieren lässt, jedenfalls ist das so bei den Displaygeräten des unteren Preissegments.
Rein theoretisch könnte man die Vistas auch mit zwei 9V Blockbatterien betreiben die man in Reihe schaltet, inwieweit sich die Betriebsdauer dadurch verringert kann ich nicht sagen. Die Vistas benötigen ca. 30-45 mAh.  Ich würd es aber trotzdem nicht machen da über den Spannungsregler so zuviel Spannung abfallen würde die in Wärme umgewandelt wird, die Betriebsspannung des Vistas liegt bei 10VDC.  Durch die relativ hohe Betriebsspannung wird ein bessere Leistung erziehlt. Wenn Du dich mal umschaust werden die meissten Detektoren mit hoher Leistung mit 8St. Mignon betrieben  Zwinkernd

Gruß,
Martin

Hallo Martin,
nochmals Danke für Deine Ausführungen.
Meine Erfahrungen bzgl. Detektoren beschränken sich auf den 990er von C-Scope, den 6000er von Whites (damals eine Art Mercedes unter den Sonden, den ich immer noch habe) und eben seit letztem Sommer den Coinmaster Pro. Habe halt bei Pflasterarbeiten auf meinem Anwesen das rechte Schultergelenk überlastet...
Bin seit 9 Monaten fast ausschließlich (4-5 Stunden pro Woche) auf zwei großen Ackerflächen unterwegs, die mir (alles mitgerechnet) mittlerweile über 170 Münzen, gut ein Dutzend Zollplomben, diverse Kreuzanhänger, Musketenkugeln, unzählige Knöpfe, ein paar Uhrschlüssel, usw. gebracht haben. Und eben auch einen Karton voll Schrott. Dabei funktioniert die Eisenausblendung 1 A! Aber Dank der Anzeige kann ich mittlerweile mit etwa 70 - 80%iger Wahrscheinlichkeit vorhersagen, ob es sich um eine Münze, eine Plombe oder eben kleine Stücke (Messing?) Blech handelt.
Am Ton kann ich zwar (harter, unsauberer Ton) kleine Drahtstücke und anderen Schrott erkennen, nicht aber Buntmetall-Blechfetzen von Münzen u.ä. unterscheiden.
Die Routine bzgl. der Anzeige läßt mich mittlerweile sogar vorhersagen, ob es sich um einen Hitlerpfennig oder eine Münze aus dem 18. Jahrhundert aus den holländischen Provinzen handelt. Oder eine zerdrückte Alu-Dose (Übersteuerung = Vollausschlag)

Es mag sein, dass für andere Suchaufgaben bzw. Gebiete die Tonunterscheidung ausreicht. Ich aber habe hier schwach mineralisierten Sandboden, Acker und eben die Erfahrung mit Anzeige-Sonden. Warum sollte ich also auf dies zusätzliche Information verzichten?
Wer bisher zufrieden ohne Anzeige gesondelt hat, darf dies doch auch weiter tun. Aber alleine die Tatsache, dass es Sonden mit (Leitwert-)Anzeige gibt, spricht doch schon für deren Berechtigung.

Eine schöne Woche wünscht Dir

Jürgen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
23. April 2012, um 10:52:24 Uhr

Hallo Jürgen,

es spricht ja auch nichts gegen den gebrauch von Sonden mit LW Anzeige, nur sind sie zur Suche auf dem Acker und im Wald m.M.n überflüssig, da man eigentlich bis auf Eisen alles ausgraben sollte, wer sich auf die LW Anzeige verläst läst garantiert einiges liegen. Du kannst mir nicht erzählen das Du einen kleinen Kupferblechschnipzel von z.B einem kleinen röm. Follis unterscheiden kannst, die liegen im gleichen Leitwertbereich. Und Aludosen, Alupapiere lassen sich auch mit Detektoren ohne Anzeige am Ton erkennen aber selbst dann grab ich, könnte ja trotzdem mal eine kleine tief liegende Silbermünze ein  Zwinkernd
Ich selber bin früher auch hauptsächlich mit Sonden die über eine LW Anzeige verfügten gelaufen. Heute benutze ich die nur noch am Strand und für die Auftragssuche, da macht es auch Sinn. So weit ich weiss ist es doch so das selbst viele Leute die mit Detektoren  mit LW Anzeige laufen auch meisst nach den Ton gehen und nicht nach Anzeige, hab ich früher auch so gemacht.

Aber wie bei vielen Dingen im Leben ist es auch immer eine Geschmacksache, der eine mags halt mit der andere ohne  Smiley

Wünsche ebenfalls eine schöne Woche,
Martin

« Letzte Änderung: 23. April 2012, um 11:24:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
23. April 2012, um 11:04:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Anzeigen sind nur da wichtig wo man etwas geziehlt ausblenden will, am Strand, Stadtpark, auf Flächen die zum Beispiel mit vielen gleichartigen Objekten verseucht sich, wie z.B Hülsen in Kampfgebieten, da macht das suchen nach Leitwerten einen Sinn


diesen Satz würd ich so grad unterschreiben....

darum hoffe ich das deeptech mal noch einen rausbringt mit LW und so der käuferschaft die nicht auf LW verzichten wollen entgegenkommt.

« Letzte Änderung: 23. April 2012, um 11:07:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
23. April 2012, um 11:17:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr

diesen Satz würd ich so grad unterschreiben....

darum hoffe ich das deeptech mal noch einen rausbringt mit LW und so der käuferschaft die nicht auf LW verzichten wollen entgegenkommt.

Hi,

wer weiss, könnte aber durchaus sein  Zwinkernd

LG Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
24. April 2012, um 12:33:32 Uhr

Hallo zusammen,

kleine Info. Der MINI German Edition ist ab sofort erhältlich  Smiley


LG Martin

Offline
(versteckt)
#24
24. April 2012, um 19:19:54 Uhr

Wieso werden ungefragt Beiträge von mir gelöscht? Das verbitte ich mir!

Offline
(versteckt)
#25
24. April 2012, um 19:52:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jost
Wieso werden ungefragt Beiträge von mir gelöscht? Das verbitte ich mir!


meinst du diesen beitrag?

Geschrieben von Zitat von Jost
Aha. Hätteste gestern ankündigen können, dann hätte ich einen vorbestellt.


den hast du im falschen tread gepostet....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/ortbandbronzespornaxtkurioses-t39402.0.html;msg356349


 Grinsend

« Letzte Änderung: 24. April 2012, um 20:01:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
24. April 2012, um 20:09:58 Uhr

hätte ich ein paar euros mehr hätte ich mir den mini auch angeeigtet   Reiter

@sondierer: clarissimo,no prob!

« Letzte Änderung: 24. April 2012, um 20:20:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
24. April 2012, um 20:12:00 Uhr

Hi,

ist doch schon alles geklärt  Thomas  Cool  Den überflüsigen Kram kann ich auch selber löschen Grinsend

LG Martin

Hinzugefügt 24. April 2012, um 20:15:19 Uhr:

@Elvis
ich hoffe Du verzeihst mir das ich von Dir ein paar postings entsorgt habe   Engel

« Letzte Änderung: 24. April 2012, um 20:15:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#28
24. April 2012, um 20:47:42 Uhr

@Martin: Gibts zum Mini eigentlich auch 'ne kleinere Spule?Ich weiß,daß es von Deeptech eine gibt,aber auch für den Mini?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
25. April 2012, um 07:22:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
@Martin: Gibts zum Mini eigentlich auch 'ne kleinere Spule?Ich weiß,daß es von Deeptech eine gibt,aber auch für den Mini?

Hallo Thomas,

es gibt für alle Deep Tech Detektoren noch einen kleine 15cm DD Spule. Habe ich für den MINI aber noch nicht hier.
In diesem Jahr wird  auch noch eine 20cm DD Spule kommen, ein genaues Datum ist mir aber noch nicht bekannt.


Gruß,
Martin




Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor