[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 vista reihe eure meinungen

Gehe zu:  
Avatar  vista reihe eure meinungen  (Gelesen 8817 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
23. November 2012, um 22:07:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Die EMI Toleranz sucht seinesgleichen


Ich scheine ja dann der einzige zu sein der mit einem 1000V2 nicht unter Hochspannungsleitungen suchen kann.

gruß balu

« Letzte Änderung: 23. November 2012, um 22:09:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
23. November 2012, um 22:31:26 Uhr

der smart meckert leicht wenn man die sens auf vollgas hat , kann man leicht zurück drehen ohne groß leistungs verlust .

Offline
(versteckt)
#17
23. November 2012, um 22:35:17 Uhr

wie schön für den Smart, ich kann die Sens beim 1000V2 bis auf null zurückdrehen und dann gehts noch nicht.

gruß balu

Offline
(versteckt)
#18
23. November 2012, um 23:24:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von jensx1977
@token , das habe ich versucht hat aber nicht geklappt . die meisten koks steine wurden gut erkennbar als schwammiges signal angezeigt aber einige kamen echt knackig rein . mich störts jetzt nicht groß weil ich die koks steine nicht auf jedem feld rumliegen habe .

Hey Jens, achte mal auf die Länge des Koks-Tones. Er ist zwar von der Höhe der Frequenz recht "knackig" aber er ist längergezogen im Gegensatz zu einem Münzgutfund-Ton. Ich konnte den Smart ja bisher nur einen Sondelgang lang austesten (fand ihn auch ziemlich ansprechend), aber schon da ist mir aufgefallen, dass er Koks, zumindest wenn es trocken ist (nasses Koks is jedoch ne ganz fiese Sache) mit einem längergezogenen Gut-Ton anzeigt ( so wie es auch der RG750 und der 1000V2 gemacht haben). Hast du die eliptische Spule, oder die Runde DD-Spule?

@Balu: Das ist tatsächlich sonderbar, wie ich dir auch schon geschrieben habe. Ich konnte selbst mit dem RG750 noch recht gut unter Hochspannungsleitungen suchen. Entweder haben die Leitungen bei dir eine spezifische Frequenz dein Vista nicht mag oder es ist irgendetwas mit der Abschirmung des Detektors o.ä. wenn du selbst auf minimalster Leistung ihn nicht ruhig bekommst. Wohnt in deiner Nähe vielleicht noch jemand mit einem Vista mit dem du das gegentesten könntest?

Gruß und GF

Offline
(versteckt)
#19
24. November 2012, um 00:56:32 Uhr

hi matthias . ich weiß schon wie sich der langgezogene ton bei koks anhört , hatte auch mal den rg750 von dem kenne ich das . allerdings habe ich im moment nur nasses koks u mir ist aufgefallen wenn das koks nahe an eisen liegt dann hört es sich auch wesentlich knackiger an .
stört mich aber alles nicht denn der smart ist einfach nur genial . 
ich hab übrigens die standart DD spule drauf .

gruß jens

Offline
(versteckt)
#20
24. November 2012, um 01:07:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benutzername

@Balu: Das ist tatsächlich sonderbar, wie ich dir auch schon geschrieben habe. Ich konnte selbst mit dem RG750 noch recht gut unter Hochspannungsleitungen suchen. Entweder haben die Leitungen bei dir eine spezifische Frequenz dein Vista nicht mag oder es ist irgendetwas mit der Abschirmung des Detektors o.ä. wenn du selbst auf minimalster Leistung ihn nicht ruhig bekommst. Wohnt in deiner Nähe vielleicht noch jemand mit einem Vista mit dem du das gegentesten könntest?

Gruß und GF

wir haben hier alle 50 herzen das kennt doch jeder. es gibt keine leitung die mehr herzen hat. ist normiert!! Smiley

Offline
(versteckt)
#21
24. November 2012, um 03:06:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sergeant
wir haben hier alle 50 herzen das kennt doch jeder. es gibt keine leitung die mehr herzen hat. ist normiert!! Smiley

Gibt doch noch die Bahnstromleitungen. Die sehen überland ebenfalls für mich als Laien nahezu identisch mit den normalen Hochspannungsleitungen aus und die haben irgendwas um die 16kHz, vielleicht ist weniger kHz eher das Problem...Vielleicht hängst auch mit der gerad übertragenen kV zusammen...was weiß ich...am besten wäre, wie ich bereits geschrieben habe, ein Vergleich mit einem anderen Gerät an selbiger Stelle.

Gruß und GF

Offline
(versteckt)
#22
24. November 2012, um 03:43:59 Uhr

er hat soviel weiss ich den rg750 und den rg1000 da versuchen können...scheinbar ohne erfolg....ich selber hatte nie probleme... ich wüsste auch nicht welches gerät zu empfehlen wäre wenn die vistas vor dem emi der da scheinbar herrscht streikt... vielleicht hat jemand von euch noch ne gute idee.

Offline
(versteckt)
#23
24. November 2012, um 11:56:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
er hat soviel weiss ich den rg750 und den rg1000 da versuchen können...scheinbar ohne erfolg....ich selber hatte nie probleme... ich wüsste auch nicht welches gerät zu empfehlen wäre wenn die vistas vor dem emi der da scheinbar herrscht streikt... vielleicht hat jemand von euch noch ne gute idee.

Bei sowas hilft nur der gute alte Tesoro Lobo ST, damit kannst du im Kraftwerk selber sondeln....

Gruß und GF

Offline
(versteckt)
#24
24. November 2012, um 12:14:33 Uhr

Der Smart ist bisher der einzige MD den ich hatte der meinem Treuen Whites das Wasser reichen kann unter Stromleitungen und an Windrädern kein Problem.
Mit dem Terra konnte ich unter Stromleitungen überhaupt nicht Suchen und ohne den Whites hätte vieles an solchen Stellen nicht Gefunden. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#25
30. November 2012, um 18:07:01 Uhr

hallo leute .. der Smart muß ja ein leistungsfähiges Gerät sein will mir eventuell auch einen zulegen zur zeit hab ich den adx 150 pro wenn ich das alles so lese müßte der Smart ja ein wesentliche verbesserung sein was Leistung angeht ??

Gruß Mauli

Offline
(versteckt)
#26
30. November 2012, um 18:26:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Maulwurf72
hallo leute .. der Smart muß ja ein leistungsfähiges Gerät sein will mir eventuell auch einen zulegen zur zeit hab ich den adx 150 pro wenn ich das alles so lese müßte der Smart ja ein wesentliche verbesserung sein was Leistung angeht ??

Gruß Mauli

Moin,

der Vista- Smart hat mich auch überzeugt  Anbeten, nur wo bekommt man ihn z.Z. gekauft  Idee
Wer einen gebraucht oder neu zu verkaufen hat, bitte kurze PM an mich  Super

Guß Bullric

Offline
(versteckt)
#27
30. November 2012, um 18:35:36 Uhr

du wirst nicht an martin vorbei kommen (sondierer) ruf ihn doch einfach an oder schreib ihm ne PM.....

Offline
(versteckt)
#28
30. November 2012, um 18:39:01 Uhr

zu den vistas kann ich nur sagen  Super

Offline
(versteckt)
#29
30. November 2012, um 18:43:25 Uhr

villt kann mir jemand nähere infos geben was die angeblichen Probs mit der spule, kabel, und podis angeht ??

Gruß Mauli

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor