[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vista Smart auch zur Holzsuche geeignet?

Gehe zu:  
Avatar  Vista Smart auch zur Holzsuche geeignet?  (Gelesen 1287 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. April 2013, um 08:04:11 Uhr

Mahlzeit Gemeinde!

Hatte gestern 2mal eine Situation, über die ich mich noch immer wundere.
Beim ersten Mal wars eine ziemlich morsche große Wurzel. Beim schwenken drum herum kam ein leichtes aber verzerrtes Geräusch. Näher rangehen und schwenken ginge net, weil zu wenig Platz war.
Also PP gedrück und zwischen den Wurzeln gesondelt. Gab ein Signal und ich hab angefangen zu graben.
Nachdem ich ziemlich tief war und mehrfach nachgesondelt hab, auch mit dem kleinen PP im Loch rumgestochert habe, ließ ich es dann sein, weil ich nur vom MD im PP Modus ein Signal bekam.

Später dann ne riesige alte vertrocknete Eiche. Unten im STamm zwischen den Wurzeln ne Art "Höhle".
Gleiche Sache wieder - im PP Modus beim Detektor ein Signal. Mit dem kleinen PP absolut nix (hab mit dem BullsEye und nem Garrett PP probiert).

Kann es sein, das feuchtes/nasses Holz irgendwie reflektiert (wenn die Spule "von Holz eingeschlossen ist") und man dadurch ein Signal bekommt?
Hat von euch schonmal jemand die gleiche Situation gehabt?

Offline
(versteckt)
#1
19. April 2013, um 08:10:10 Uhr

Ich habe sowas auch schon gehabt und habe das auf die Mineralien in der Wurzel geschoben ?!

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#2
19. April 2013, um 09:37:08 Uhr

das ist gut möglich und ich habe das bei einem anderen gerät auch schon gehabt
aber nicht beim deep tech

interessant wirds erst wenn du mal auf einer feuchten wiese (morgentau oder regen) unterwegs bist und sich ähnliche effekte zeigen

falls so etwas wieder auftritt mal probiren den sens etwas zu drosseln

gruß

Offline
(versteckt)
#3
19. April 2013, um 10:03:23 Uhr

Es kann durchaus auch sein, dass Metall im Holz eingewachsen ist (Geschosse, Granatsplitter ...)
(Sehr unbeliebt, da dadurch Sägen Schaden nehmen können.)
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#4
19. April 2013, um 10:15:53 Uhr

liegt wohl einfach daran das du den PP Knopf zu früh respektive zu weit weg gedrückt hast und so nur Luft abgeglichen hast....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
21. April 2013, um 11:59:55 Uhr

Na da danke ich erst mal für eure Meinungen/Tips.
Beim nächsten Sondelgang werd ich das alles mal testen/überprüfen, soweit das möglich ist.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor