[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vista Smart Problem

Gehe zu:  
Avatar  Vista Smart Problem  (Gelesen 2724 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Mai 2013, um 23:14:36 Uhr

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Vista Smart doch leider habe ich ein Problem mit dem Drehpoti des Disc    Nono

Mein Disc ist quasi tot also ich bekomme alle Metalle mit gutem Ton angezeigt.

Habe sämtliche Einstellungen versucht ich bekomm keine Nägel oder sonstige Eisenklumpen ausgeblendet.
Das kann es doch nicht sein... Nerv.

Der Drehpoti hat keinen richtigen Anschlag lässt sich also auch überdrehen.

Kennt einer das Prob`?

Danke

Mfg Jörn

Offline
(versteckt)
#1
09. Mai 2013, um 23:59:16 Uhr

Bei Tesoros hat man auch das Gefühl das manche Potis kein Endanschlag haben dieser ist auch nicht wirklich da man merkt nur als sehr feinfühliger Mensch das er einen Touch schwerer geht. Probier deinen Disc mal in die andere Richtung wenn das Problem dann immer noch besteht könnte es der Poti selber sein.

Inno

Offline
(versteckt)
#2
10. Mai 2013, um 00:11:56 Uhr

Ne das darf nicht sein. Zieh mal den Knopf ab und Schau ob sich dann die Achse beim Poti auch überdreht. Wenn ja ist ein Defekt. Um den Knopf abzumachen, am besten mit einem buttermesser oder was flachem unter den Knopf und vorsichtig aushebeln.

Wenn der Poti sich überdrehen lässt, meld dich bei Martin, geht auf Garantie ohne Probleme.


Also ich frag das nur proforma... Du bist natürlich im Disc Modus oder 2 ton und nicht im 1 Ton unterwegs.... Sorry aber musst das fragen.....

« Letzte Änderung: 10. Mai 2013, um 00:16:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
10. Mai 2013, um 00:24:25 Uhr

Hallo Nimmermehr,

die Schaltereinstellungen unter dem Gehäuse habe ich schon berücksichtigt bringt nix mit vollem disc nur gute Signale.

der Anschlag vom Poti ist merkbar aber lässt sich weiter drehen von daher denke ich das der Poti hin ist.

Mfg Jörn

Offline
(versteckt)
#4
10. Mai 2013, um 00:29:05 Uhr

Ok, meld dich bei Martin.... Sei aber ned verärgert wenn er nicht gleich morgen antwortet... Er ist bis Samstag in Osburg....

Das kommt wieder gut und du wirst noch ne Menge Freude am Gerät haben.

In diesem Sinne 

LG und gute Nacht

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
10. Mai 2013, um 00:41:44 Uhr

Hi,

das komische ist ja das das Gerät garkeine Eisen sprich schlechten Töne von sich gibt.

Kann das denn auch an dem Poti liegen?

Mfg Jörn

Offline
(versteckt)
#6
10. Mai 2013, um 07:58:56 Uhr

wenn noch Garantie, sofort zurück. Nicht weiter dran Basteln.
Nicht das deine Garantie dadurch erlischt. Ist nur ein Rat von mir.
Habe auch einen Smart, tolle Maschine Super.

gruß,                  Copper Lächelnd

Offline
(versteckt)
#7
10. Mai 2013, um 08:23:14 Uhr

So aus der Ferne könnte es auch der Modi-Schalter sein... Klingt so als wenn du im 1 Ton Altmetall unterwegs wärst....
Aber das bringt nix zu spekulieren....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
10. Mai 2013, um 22:30:29 Uhr

Also 

unter dem Gehäuse ist links der Boost Schalter und rechts ja 2ton/disc/1Ton.

Habe leider keine Anleitung zu dem Smart.

Mfg Jörn

Offline
(versteckt)
#9
12. Mai 2013, um 00:27:57 Uhr

Ja rechts ist der Modi Schalter. Vorne ist der 2 Ton , Mitte 1 Ton und zurück (also zu dir) der Disc Modus.

Offline
(versteckt)
#10
12. Mai 2013, um 10:23:49 Uhr

Hallo Jörn,
bin wieder im Land  Smiley

Hast Du den Smart gebraucht gekauft ohne Anleitung? Ruf mich bitte an und wir reden über das Problem und klären alles weitere.


Tel: 02227/908826


LG Martin

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor