[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vista Smart/ Vista Gold/Garett AT Pro oder Teknetics Omega

Gehe zu:  
Avatar  Vista Smart/ Vista Gold/Garett AT Pro oder Teknetics Omega  (Gelesen 7483 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. November 2012, um 18:54:10 Uhr

Hi,

ich würde gerne einen Detektor Wechsel vollziehen und dies sind meine Vier Kandidaten Vista Smart / Vista Gold / Garett At Pro / Teknetics Omega. Wie man schnell feststellt befinden sich alle ca. in der selbe Preis spannen!

Ich selber suche auf Felder mit Mittlerer Boden Mineralisierung bis leicht höherer. Also ich suche bevorzugt auf Feldern aber auch mal gerne im Wald und an Stränden. Ich bin weder auf Relikten aus noch auf Militäria, mich interessieren eigentlich nur die Münzlein ... !!!

Und jetzt habe ich die Qual der Wahl ... welches dieser Geräte, kommt meinen Ansprüchen am nähsten. 

Ich selber benutzte zur Zeit den Tesoro VG2 und bin völlig unzufrieden. Scheinbar kommt er mit der Mineralisierung  nicht so klar. Deswegen der Wechsel ... !!!

Bin für Antworten dankbar.

dummmel

Offline
(versteckt)
#1
17. November 2012, um 19:02:59 Uhr

Wieso bist du so unzufrieden mit dem Gerät, das wäre wichtig für eine weitergehende Überlegung.

gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. November 2012, um 19:26:15 Uhr

Das liegt in einem das ich mit dem Gerät selber nicht so klar komme ... und zum zweiten, das er bei mir sehr unruhig läuft und wenn ich die Suchleistung zurück nehme er zwar ruhig läuft aber dafür sehr viel an tiefe verliert und ich dann praktisch immer mit nix nachhause komm während die Leute mit den ich unterwegs bin die Taschen voll haben (ein wenig übertrieben) und wir alle über den selber Acker stiefeln ... !
Am Anfang als ich ihn hatte, war ich überwiegend auf wiesen (Volksfeste, Rummel etc.) unterwegs und da zeigte er was er konnte aber bei mir hier auf den Feldern, geht irgendwie garnix ... interessanter Art und weise ... wenn ich zb. in NRW sondel, dann finde ich auch recht viel aber hier bei mir ... aber am schlimmsten war es in Bayern ... da fand ich noch nicht mal nichts ... da musste ich die sens soweit runter drehen das ich nur noch ca. 2 cm tief kam.

Naja, der Detektor ist halt nur so gut wer der der ihn bedient ... und ich glaub echt langsam, das ich zu doof für den bin .. deswegen, möchte ich einfach nur noch einen haben den man einschaltet und dann auf gehts ... !!!

dummel

Offline
(versteckt)
#3
17. November 2012, um 23:07:08 Uhr

Hi,

ich benutz den Vista Smart und bin total zufrieden.
Er geht schoen tief und ist sehr laufruhig. Recovery Speed ist erste Sahne.
Selbst in total eisenverseuchtem Gebiet mit Disci auf Max filtert er noch schnell und sauber die guten Signale raus.

Mit den anderen hab ich leider keine Erfahrung.

Hier 2 Videos:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Deeptech vista smart depth test

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Deeptech Vista Smart metal detector


Pheryllt

Offline
(versteckt)
#4
17. November 2012, um 23:46:43 Uhr

Wieso Disk auf max auf eisenverseuchten gebieten?, das verstehe ich nicht,
es reicht doch wenn bei der typischen Nagel weg einstellung zu bleiben.
Gruß

Offline
(versteckt)
#5
17. November 2012, um 23:53:07 Uhr

weiss nicht,was alle von den vistas schwärmen ? die kannste alle vergessen. schlechter disk kannst nicht mal ordentlich diskriminieren und trotzdem zuverlässig buntmetall finden. sind auf jedenfall richtige gurken und jeder will sie nach kurzer zeit wieder loswerden, warum wohl. ? alle anfänger erzählen boah ist der toll und gut und geil und nach paar wochen weg damit. lasst euch nicht verarschen hab selber die gehabt.war auch froh wo die weg waren.

Hinzugefügt 17. November 2012, um 23:55:12 Uhr:

und nur eisen ausblenden kann ein 30 euro detektor auch. und jetzt ist vista voll glücklich,das sie ne wasserdichte spule gebaut haben, wow.wow. gabs schon vor 30 jahren ..tssds...

« Letzte Änderung: 17. November 2012, um 23:55:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
18. November 2012, um 00:15:41 Uhr

@savo , so ein dünnschiss daher labern u dann gleich als ersten beitrag ? schlechter einstieg ins forum . meine verachtung ist dir sicher Grinsend u da werden noch einige folgen schätze ich ^^ .

Offline
(versteckt)
#7
18. November 2012, um 00:18:47 Uhr

dont feed the trolls.....

Offline
(versteckt)
#8
18. November 2012, um 00:25:48 Uhr

ist nun mal so. warum soll ich das nicht sagen was ich denke und auch festgestellt habe.
aber nicht nur vista sondern auch der garrett at pro ist pro aber 100 pro scheisse.


hab alle gehabt und weiss nunmal was gut und was nichts taugt. könnt ihr euch ärgern oder auch  nicht.

die meisten haben sowieso nur schiss ihre eigene meinung zu sagen.

Offline
(versteckt)
#9
18. November 2012, um 00:34:16 Uhr

also vista is top! habe alles gefunden was ich auch finden wollte  Super

Offline
(versteckt)
#10
18. November 2012, um 00:36:03 Uhr

alle vier die du vorgeschlagen hast, kannst vergessen. da du schon länger dabei bist, also sprich kein anfänger, hol dir einen vernünftigen detektor mit dem du wirklich freude hast und was gutes findest.

Offline
(versteckt)
#11
18. November 2012, um 01:15:34 Uhr

Unabhängig von der professionellen Beratung hier aus allen richtungen.....  :Smiley.

Ich wollte nochmal wegen dem auf Max gestellten Disk beim Smart nachhören, was hat es für nen Sinn
wenn man z.b. Alufolie ausblendet und damit gegen viele Nägel kämpfen will?
Da gehen schön die kleinen Silberlinge flöten.

Oder liegt der Disk-Bereich nur im eisenbereich beim Smart?

Gruß

Offline
(versteckt)
#12
18. November 2012, um 01:24:40 Uhr

Mensch glotzt doch mal beim strandsucherforum.de rein. Da sind die mit der Ahnung und auch der Schatzjäger mit seinem Magazin. Der Garrett hat schlecht abgeschnitten im Forum und im Magazin und der Vista ist auch übel weil man selbst die Potis und den Grif tauschen mus. Schon wenn er ankommt. Fragt den Nimmermer der ist auch dort profi und kanns bestätigen.

Offline
(versteckt)
#13
18. November 2012, um 02:00:08 Uhr

Hallo!

Ich halt mich normalerweise aus solchen Diskussionen zwecks Detektor (welcher ist der Beste unsw.) heraus,aber ich find den savo symphatisch!  Super

Lg Indy!
 


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
18. November 2012, um 03:11:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von savo
alle vier die du vorgeschlagen hast, kannst vergessen. da du schon länger dabei bist, also sprich kein anfänger, hol dir einen vernünftigen detektor mit dem du wirklich freude hast und was gutes findest.



Und deiner Meinung nach wäre das welcher ... ?

Bei mir spielt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ne Rolle ... klar kann man sich denn Traum-Detektor holen und in meinen Augen wäre das der
Whites Spectra V3i oder der Etrac ...
aber vll kommt das ja noch ... !!!

Es muss schon im Realistischen Verhältnis bleiben ... !!!

« Letzte Änderung: 18. November 2012, um 03:11:33 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor