[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Geschichte > Kriege & Schlachten bis 19. Jhd > Der 30 jährige Krieg 1618 - 1648 (Moderatoren: Drusus, Volwo) > Thema:

 Gutes Buch über den 30 jährigen Krieg?

Gehe zu:  
Avatar  Gutes Buch über den 30 jährigen Krieg?  (Gelesen 3996 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. November 2012, um 13:40:50 Uhr

Hallo,

kennt jemand ein gutes Buch über den dreissigjährigen Krieg im Hinblick auf Recherche zum sondeln?  Es wird ja jedemenge angeboten aber ich suche keinen Schinken bei dem man nur mit Zahlen-Daten-Fakten totgeworfen wird und spätestens nach der dritten Seite einschläft.
Eher etwas was das Leben der einfachen Leute und Landser beschreibt. Hat schon mal jemand "Der dreissigjährige Krieg in Augenzeugenberichten gelesen?

LG, Gerd

Offline
(versteckt)
#1
05. November 2012, um 00:01:53 Uhr

Smiley hier ist ein schönes!

       Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen: Simplicius Simplicissimus

  Mir gefällt es. Ein Roman aus seiner Zeit! Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://projekt.gutenberg.de/buch/5248/1


 Gruß Klaus


Offline
(versteckt)
#2
05. November 2012, um 01:19:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von klaushi
Smiley hier ist ein schönes!

      Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen: Simplicius Simplicissimus

 Mir gefällt es. Ein Roman aus seiner Zeit! Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://projekt.gutenberg.de/buch/5248/1


Gruß Klaus




Kenne ich auch ein sehr gutes Buch vor allen Dingen zeitnah....ich empfehle noch 1636 die letzte Schlacht Untersuchungen von einem Massengrab...ISBN 978-3-8062-2632-4  Schlacht von Wittstock zwischen Schweden und Kaiserlichen

mfG. laubtaler

Offline
(versteckt)
#3
07. September 2014, um 09:48:23 Uhr

Hallo Gerd,

"Der dreißigjährige Krieg" von Pieper/Saltzwedel fand ich recht gut.

Gruß,

H.C.

Offline
(versteckt)
#4
07. September 2014, um 09:56:22 Uhr

Thema geschlossen

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor