[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Alternative zu XP Deus Light - Kann ich rentabler sondeln?

Gehe zu:  
Avatar  Alternative zu XP Deus Light - Kann ich rentabler sondeln?  (Gelesen 2726 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Mai 2015, um 20:48:52 Uhr

Hey Leute,

ich hab den Deus Light und bin eigentlich super zufrieden mit dem Gerät. Nur frage ich mich in letzter Zeit, ob ich nicht evtl. mit einem günstigeren Gerät (ca. 400 - 600 Euro) ebenfalls auf diese Leistung kommen könnte.

Ich finde den Deus Diskriminator klasse und das ist für mich eigentlich der wichtigste Punkt. Ich will kein Eisen bis minimalst Eisen graben. Wichtig ist mir auch ne gute Kleinteilempfindlichkeit und kein Bimmel Ton, wie der von Garrett.
Ne Frequenz im Bereich 12-18 kHz sollte auch drin sein, sowie ne gute Lautstärkenregelung.

Habt ihr Alternativen für mich?

Ich denke noch nicht über nen Verkauf nach, wollte mich aber mal in die Richtung informieren, da ich mir eh nicht die Fernbedienung holen werde(660 Euro  Idiot).


Liebe Grüße



Offline
(versteckt)
#1
14. Mai 2015, um 21:05:09 Uhr

Ich hatte noch den T2 zum Deus.

Mit einer großen Spule, ist er eine ernstzunehmende Konkurrenz  Fechten

Offline
(versteckt)
#2
14. Mai 2015, um 21:20:31 Uhr

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du den DEUS light wieder loswerden möchtest, wenn er doch anscheinend deine Erfordernisse erfüllt und Du voll zufrieden mit ihm bist!?

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. Mai 2015, um 21:35:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du den DEUS light wieder loswerden möchtest, wenn er doch anscheinend deine Erfordernisse erfüllt und Du voll zufrieden mit ihm bist!?

Viele Grüße,
Günter

Das hab ich doch eigentlich geschrieben, oder? Außerdem habe ich nicht von einem Verkauf gesprochen, nur von einer Alternative.

Offline
(versteckt)
#4
14. Mai 2015, um 21:44:11 Uhr

Naja wieso suchst du eine Alternative wenn du zufrieden bist damit?

Bei Autos, Motorrädern und Detektoren macht man das nicht, höchstens bei der Frau/Freundin, da ist die Chance grösser dass die neue "tiefer" geht  Narr Narr

Kennst keinen der einen Deus mit FB hat und dir eventuell ein paar Programme auf den Kopfhörer lädt? Irgendwas willst ja scheinbar einstellen, dass ohne nicht geht.

Gruss



« Letzte Änderung: 14. Mai 2015, um 21:51:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
14. Mai 2015, um 21:44:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von ReallySorry
Das hab ich doch eigentlich geschrieben, oder?
Jetzt hab ich's noch mal gelesen und finde den Grund wirklich nicht, warum Du eine Alternative möchtest.

OK, Du hast geschrieben, dass Du ihn noch nicht verkaufen möchtest, aber ich habe das so aufgefasst, dass Du dies evtl. tun würdest, wenn Du eine Alternative fändest. In dem Fall würdest Du dann aber natürlich auch nicht mehr den Kaufpreis für den DEUS kriegen, also kann der günstigere Preis ja nicht der Grund sein.

Eine Alternative bedeutet i.d.R., dass man etwas statt etwas anderem verwenden möchte. Du hast ja nicht nach einer sinnvollen Ergänzung zu deinem DEUS gefragt.

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#6
14. Mai 2015, um 21:46:52 Uhr

der Bimmelton vom Garrett ist doch geil..gefällt mir besser als der Sound vom Deus..

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
14. Mai 2015, um 21:52:49 Uhr

Wie schon geschrieben gehts mir um die Rentabilität. Sprich: Gäbe es ein Gerät für 400 - 600 Eur mit einem vergleichbar guten Disk und ner höheren Frequenz, wäre ich am überlegen.

Das Geld, das ich ausgegeben habe hätte ich sicherlich wieder drin, hab 740 Euro mit Armband und Adapterplatte gezahlt und das Gerät ist 3-4 Monate alt, vermutlich hätte ich noch Gewinn, wenn man Ebay so beobachtet.

Lg



Offline
(versteckt)
#8
14. Mai 2015, um 21:59:03 Uhr

Wie kann man so nen Fred aufmachen Nono

Als beste Antwort ausgewählt von ReallySorry 14. Mai 2015, um 14:11:55 Uhr
Offline
(versteckt)
#9
14. Mai 2015, um 22:01:34 Uhr

Also nach allem, was ich die Jahre in diversen Foren gelesen habe, würdest Du mit einem Midprice-Gerät im Vergleich zum DEUS Abstriche inkauf nehmen müssen. Die wirklichen Alternativen (E-Trac, GMP, White's Spectra V3 etc.) sind preislich gleich bis höher angesiedelt.

Gruß,
Günter  

PS: und das schreibt jemand, der kein DEUS-Fan ist! Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
14. Mai 2015, um 22:10:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Wie kann man so nen Fred aufmachen Nono

Wieso nicht? Ist für mich ne sinnvolle Frage, die ich loswerden wollte.

Hinzugefügt 14. Mai 2015, um 22:11:44 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Drusus
Also nach allem, was ich die Jahre in diversen Foren gelesen habe, würdest Du mit einem Midprice-Gerät im Vergleich zum DEUS Abstriche inkauf nehmen müssen. Die wirklichen Alternativen (E-Trac, GMP, White's Spectra V3 etc.) sind preislich gleich bis höher angesiedelt.

Gruß,
Günter

PS: und das schreibt jemand, der kein DEUS-Fan ist! Zwinkernd

Genau das wollte ich wissen. Es ging mir nicht darum den Deus loszuwerden, nur falls es für 400 Euro weniger ein vergleichbares System ohne die ganzen ergonomischen Vorteile gegeben hätte, hätte ich es mir überlegt.

Danke und Liebe Grüße

Offline
(versteckt)
#11
14. Mai 2015, um 23:37:53 Uhr

18 Khz wird meiner Meinung nach überbewertet. 
Sei froh das du 12 und 18 hast bzw noch 4und 8.

Offline
(versteckt)
#12
15. Mai 2015, um 00:36:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Also nach allem, was ich die Jahre in diversen Foren gelesen habe, würdest Du mit einem Midprice-Gerät im Vergleich zum DEUS Abstriche inkauf nehmen müssen. Die wirklichen Alternativen (E-Trac, GMP, White's Spectra V3 etc.) sind preislich gleich bis höher angesiedelt.

Gruß,
Günter

ich sehe das genauso wie du günter, alternativen hast du eher im
oberen preissegment.
so wie reen schon geschrieben hat, lade die von jemanden von der FB
ein paar gute programme rauf und du hast eine exzellente maschine.
kannst aber auch schauen ob du eine gebraucht FB bekommst,
hin und wieder verkauft jemand seine.

cotopaxi

Offline
(versteckt)
#13
15. Mai 2015, um 08:30:16 Uhr

Hi,

die gleiche Leistung bekommst Du z.B mit einem Vista Smart, Gold oder auch dem Warrior. Nur must Du dann halt auf sämtlichen technische Spielerreien und das Tele verzichten. Was Suchtiefe, Geschwindigkeit und Disk betrifft sind diese der light Version vom Deus mindestens ebenbürtig.

Die Alternativen die der Günter aufgezählt hat sind leider bis auf den GMP völlig unbrauchbar und kommen bei weiten nicht dan den Deus heran. Das der E-Trac tief geht ist leider auch ein Ammenmärchen, dass galt vielelicht vor vielen Jahren als er auf dem Markt kam.

Gruß,

Martin

« Letzte Änderung: 15. Mai 2015, um 13:12:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
15. Mai 2015, um 09:44:01 Uhr

Wenn Du die Möglickeiten,
die der Deus bietet,
ausnützt, ist es das,  was
Du suchst!

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor