[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 An die Teknetics G2 nutzer

Gehe zu:  
Avatar  An die Teknetics G2 nutzer  (Gelesen 2219 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Oktober 2015, um 17:51:12 Uhr

Hallo bin in letzter zeit viel unterwegs, doch einwas stört mich ungemein. Seit einiger Zeit besitze ich den g2 aber irgendwie will er nicht oder liegt es doch an mir nun zu meinem Problem, ich laufe sehr viel auf Feldern doch ich kann nicht mal 3 Schritte machen ohne das er piept meist auf metall aber auch sehr oft vermischte Signale habt ihr anderen g2 Nutzer hier im forum das gleiche? Oder verstellen ich irgendwas. Schon mal danke für noch kommende antworten mfg chris

Offline
(versteckt)
#1
15. Oktober 2015, um 17:55:02 Uhr

Hallo
Welcher Modus wird gelaufen Disc oder All,wie ist der Disc eingestellt ,ist  Bodenabgleich gemacht worden?

Gruß

Offline
(versteckt)
#2
15. Oktober 2015, um 18:00:31 Uhr

Was stellst du ein bevor du sondelst?
Erst den sens auf ca 94/96, dann den Boden Abgleich und erst jetzt den disc auf ca 35/40
Fertig  Zwinkernd und jetzt hast du einen richtig guten MD

Grüße Jan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. Oktober 2015, um 18:01:03 Uhr

Ich beschreibe mal kurz wie ich ihn einstelle. Vor dem anschalten drehe ich an die Grenze vom allmetall danach wird er auf 100 rauf gedreht und boden Abgleich mit gg gemacht dann allmetall wieder komplett zurück schrauben und die sensible auf 90-95. Zum Schluss noch mit der + taste auf 35 gedreht

Offline
(versteckt)
#4
15. Oktober 2015, um 18:03:40 Uhr

Geh mal nicht auf 100, sondern auf ca 11 Uhr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
15. Oktober 2015, um 18:08:50 Uhr

Allgemein nicht auf 100 oder nur zum bodenabgleich?

Offline
(versteckt)
#6
15. Oktober 2015, um 18:11:27 Uhr

Zum Boden Abgleich  Zwinkernd

Hinzugefügt 15. Oktober 2015, um 18:12:32 Uhr:

Ich stelle immer auf das "T"

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2015, um 18:12:32 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
15. Oktober 2015, um 18:12:56 Uhr

Kannst du mir mal kurz erklären was dann passiert bzw was anders ist im Gegensatz zu mir

Offline
(versteckt)
#8
15. Oktober 2015, um 18:17:12 Uhr

Nö  Grinsend,
Spaß, kann ich dir auch nicht genau sagen, probiere es mal

Offline
(versteckt)
#9
15. Oktober 2015, um 18:35:34 Uhr

Guten Abend,

Ich dreh immer auf 95 da bei 100 auch störsignale kommen. 
Mit 95 bist Du gut dabei und büßt keine Power ein! 
Massive störsignale hatte ich bisher nur auf Feldern am Wasser worauf bei Hochwasser 
Sand ( Hauptbestandteil Glimmerschiefer) gespült wurde!

erik

Hinzugefügt 15. Oktober 2015, um 18:36:00 Uhr:

Guten Abend,

Ich dreh immer auf 95 da bei 100 auch störsignale kommen. 
Mit 95 bist Du gut dabei und büßt keine Power ein! 
Massive störsignale hatte ich bisher nur auf Feldern am Wasser worauf bei Hochwasser 
Sand ( Hauptbestandteil Glimmerschiefer) gespült wurde!

erik

Offline
(versteckt)
#10
15. Oktober 2015, um 18:48:52 Uhr

Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem Goldbug, ist ja der selbe einfach "Fischer"

Tausendmal den Bodenabgleich genau nach Anleitung gemacht. Hatt mich echt genervt, das nervöse piepsen. Konnte ihn im Allmetall nie ruhig zum laufen bringen. Erst mit der detech ultimate wurde es bedeutend besser. Habe ihn aber trotzdem verkauft. dem Käufer habe ich aber genau gesagt warum ich ihn verkaufe. Er hatte gelächelt und meinte Du musst das Gerät halt verstehen und immer schön den Bodenabgleich machen. Ok, ich war froh die Kohle wieder zu haben.
das war anfangs Sommer. vor 3 -4 Wochen waren wir mal zusammen auf suche. Er hat mich richtig genervt, hundertmal hat er mich sicher gefragt, wie kriege ich den ruhig. Jetzt will er ihn auch nicht mehr, sollte in nächster Zeit bei Ebay anzutreffen sein.

Ich vermute nach wie vor an eine defekte Spule ab Werk. Ganz schlimm war es beim Goldbug, wenn das Gras nass oder feucht war.

Hoffe, ich wünsche es Dir, Du bekommst deinen noch ruhig zum laufen. Die Suchtiefe mit Goldbug und Detech Spule war wirklich sehr, sehr gut.

gruss Liban

Offline
(versteckt)
#11
15. Oktober 2015, um 19:05:23 Uhr

Ok also ich laufe nie im All Metall Modus,  Grübeln

Offline
(versteckt)
#12
15. Oktober 2015, um 19:25:20 Uhr

Hallo
Befohr ich den G2 an mache stelle ich den linken und rechten regler auf 12 uhr und drücke GG zum Bodenabgleich ,
danach drehe ich den rechten regler auf Disc und stelle auf 35-40 ein und den linken regler fahre ich voll auf.
Jetzt beginnt die suche ,bei Strommasten stelle ich die sens etwas runter

Gruß

Offline
(versteckt)
#13
15. Oktober 2015, um 19:27:12 Uhr

pumpen nicht vergessen Super

Offline
(versteckt)
#14
15. Oktober 2015, um 21:24:47 Uhr

Chris gib mal Bescheid wie du zurecht kommst  Smiley

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor