[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Aufrüsten aber wie und was.

Gehe zu:  
Avatar  Aufrüsten aber wie und was.  (Gelesen 1102 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. März 2014, um 21:06:38 Uhr

Ich habe mir vor 5 Monaten zum Einstieg den ACE 250 gekauft. Es ist mir ein wichtiges Hobby geworden.
Bei meinem anderen Hobby der Fotografie mußte ich jetzt auch aufrüsten, werde das aber zugunsten der Sondelei nicht machen.

Ich liebäugle mit einem Fisher F75. Oder verbaue ich mir damit wieder was und sollte gleich zu einem Deus XP oder einen E-Trac wechslen und wenn ja zu welchem? Mir geht es nicht um maximal komplexe Einstellmöglichkeiten sondern höhere Suchleistung.
 
Es ist einfach ein schlechtes Gefühl, übern Acker zu gehen und zu wissen, dass viel liegen bleiben wird was man sonst bergen könnte.

Offline
(versteckt)
#1
30. März 2014, um 21:20:30 Uhr

Hi. Du hattest bis jetzt ein recht leichtes gerät. Dabei solltest du bleiben denke ich. Der f75 ist ein recht gutes gerät, neigt aber auf mineralisiertem  Grund zu Unruhe. Der deus ist toll leicht aber recht komplex und hat offensichtlich kleinere Macken in der Programmierung. Usw. An deiner stelle würde ich mir mal den deus light   anschauen, aber vor allem auch den goldmaxx power. Nach aktuellem stand würde ich den deus nicht mit Fernbedienung holen. Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. März 2014, um 21:43:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim Fandango
Hi. Du hattest bis jetzt ein recht leichtes gerät. Dabei solltest du bleiben denke ich. Der f75 ist ein recht gutes gerät, neigt aber auf mineralisiertem  Grund zu Unruhe. Der deus ist toll leicht aber recht komplex und hat offensichtlich kleinere Macken in der Programmierung. Usw. An deiner stelle würde ich mir mal den deus light   anschauen, aber vor allem auch den goldmaxx power. Nach aktuellem stand würde ich den deus nicht mit Fernbedienung holen. Grüße

Damit sind wir bei meinem eigentlichen Dilemma. Mit dem  Goldmaxx Power werde ich nicht warm, weil ich zwar meist nach Gehör laufe aber immer wieder durch Blick auf das Display mir den Ton bestätigen lasse (Ausser dunkel Eisen, das ist klar).
Den Deus Light kann ich mir auch nicht vorstellen, weil ich zu 95 % ohne Kopfhörer unterwegs bin.



Offline
(versteckt)
#3
30. März 2014, um 22:03:38 Uhr

Ich selber schaue auch immer aufs display, aber das sollte man sich ab gewöhnen. Das was als folie angezeigt wird kann auch eine dünne Mittelalter ermünze sein. Der Leitwert lügt dann, aber am sound hätte man es hören können. Drum haben viele die FB vom deus in der Jackentasche und nicht aufgesteckt. Aber f75 und goldbug sind auch gute teile, solange der boden nicht zuviel fordert, mit display. Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
31. März 2014, um 15:01:07 Uhr

es kann ja sein, dass ich jetzt einen Denkfehler habe, aber ich dachte mir gehtst Du nah an die 1000 Euro dann hast was gescheites.
Wär der Fisher Gold Bug echt eine Option zum F75?
Ich will halt nicht 3 mal Geld ausgeben sondern nur 2 mal (also einmal günstig --> ACE 250  und einmal für ein fast Profi Model)

Offline
(versteckt)
#5
31. März 2014, um 15:22:31 Uhr

@ Flumi
Hoher Preis hat nichts mit hoher Leistung zu tun. Schade das eine tolle Video von YT ist leider down. Da macht wer einen Test.
Deus,CTX 3030.VistaGold/Smart, Fisher, Blisstool LTC 64X,..

Nun rate mal wer nicht gewonnen hat Zwinkernd richtig der 2500 € teure CTX.
Ich würde mir wenn du bammel hast was zu überlaufen lieber nen Analogdetektor kaufen. Scheiß aufs Display wenn du Antiksucher bist brauchst du sowas nicht. Hohes Signal graben tiefes nicht. Einschalten Bodenabgleich fertig keine 1 Mio Programmmöglichkeiten zur Einstellung.

Ich war schon oft mit Sondelkollegen unterwegs. Der E-Trac hatte oft Probleme kleine Teile an der Oberfläche zu ortendie schon ausgegraben waren. Der Vista hatte da keine.Natürlich könnte jetzt wer anders sagen alles falsche Einstellungen.Siehste da haben wir es wieder eine falsche Einstellung und du überläufst die schönsten Sachen. Aber das ja egal überlaufen ist überlaufen der Vista hätte es gefunden. Jeder hat seine Schwachstellen. Am Ende entscheidest du was du dir kaufst. Aber nach 3-4 Jahren willste wieder was anderes weil dir das, was du hast nicht ausreicht. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
01. April 2014, um 17:25:25 Uhr

Sodella, jetzt ist er bestellt. Es wurde der Fisher Gold Bug DP. Hoffe ich werde glücklich  Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor