[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Bin auf der Suche nach einem geeigneten Detektor!

Gehe zu:  
Avatar  Bin auf der Suche nach einem geeigneten Detektor!  (Gelesen 2086 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Juli 2012, um 13:36:05 Uhr


Nach meinen ersten Gehversuchen mit dem ACE 150 habe ich Lust auf mehr bekommen.

Wir haben hier Lößböden. Ich suche hauptsächlich nach Münzen. 70  % Acker / 30 Wald. Was mir auch wichtig wäre, ist, das der Detektor besser anzeigt wo das Objekt ist. Beim Ace mußte ich immer ziemlich viel und wild umgraben.

Der Detektor  darf so bis ca. 700 Euro kosten. Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Offline
(versteckt)
#1
05. Juli 2012, um 13:43:39 Uhr

ich finde, der ACE 250 ist um einiges besser als der 150er.

zudem hat er ne Pinpointanzeige, was den Suchradius einschränkt und das genauere graben um einiges Vereinfacht.

Offline
(versteckt)
#2
05. Juli 2012, um 13:46:56 Uhr

Tesoro cibola hab ich bisher sehr viel gutes gehört Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
05. Juli 2012, um 14:13:06 Uhr

Der Cibola hat ein Pinpointer der fürn Arsch ist, da er nur im Motion Betrieb geht. Er ist ein 1 Ton Gerät und die Suchtiefe empfinde ich als Naja.....
Sonst gut Verarbeitet, tolles Schwenkverhalten, sehr leicht, aber für bis 700 Euro wär das sicher nicht mein Wunschgerät.

Offline
(versteckt)
#4
05. Juli 2012, um 15:46:42 Uhr

Rutus Optima. Hat den gewünschten Pinpointer mit Tiefenanzeige,geht gut auf mineralischen Böden,und das Geld reicht noch für extra Pinpointer,Spaten und Rucksack!

Offline
(versteckt)
#5
05. Juli 2012, um 16:11:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Rutus Optima. Hat den gewünschten Pinpointer mit Tiefenanzeige,geht gut auf mineralischen Böden,und das Geld reicht noch für extra Pinpointer,Spaten und Rucksack!

Da kann ich dem Lucius nur Recht geben! @Knitterling: Du solltest Dir den Optima mal etwas genauer anschauen.

Offline
(versteckt)
#6
05. Juli 2012, um 19:06:56 Uhr

Am besten du schreibts mal den Sondierer an der berät dich gut und findet für dich das passende Gerät!
Ich würde dir einen Minelab X Terra 505 oder 705 vorschlagen....
Gruss
Dennis

Offline
(versteckt)
#7
05. Juli 2012, um 20:10:42 Uhr

Hi,

das Du so große Löcher mit dem ACE buddeln mustest liegt an der besch.. Signalgeschwindieit, wenn das Signal kommt ist die Spule schon wieder weitergezogen Grinsend
Ein Pinpointer ist also nbicht notwendig mit der richtigen Technik klappt das mit jeden guten Detektor ohne Probleme.

Mit Display würde ich auch zu Rutrus Optima tendieren. Ohne zum Vista SMART oder GOLD, die Vistas sind den Tesoros leistungmäßig überlegen, bessere Suchtiefe, feiner abtzustimmender Disk, 2 Tonmodus und sehr schnell.

LG Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
06. Juli 2012, um 01:31:17 Uhr

Vielen Dank für eure Mühen. Ich werd mich mit euren Ausführungen jetzt nochmal in Ruhe beschäftigen. Spaten und Ruchsack hab ich schon. Ob ich noch einen extra Pinpointer brauche, das sehe ich wenn der neue Detektor da ist.

LG
 Knitterling

Offline
(versteckt)
#9
06. Juli 2012, um 06:07:50 Uhr

Der Pinpointer hat m.E. nicht viel mit dem genauen lokalisieren des Fundes zu tun.... Der wird dir so oder so beim Buddeln wertvolle Dienste erweisen, wenn du schon bestellst, und noch die Kohle vor hast, bestell gleich den Garrett Pro Pointer mit.... glaub mir einfach. Just do it...  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
06. Juli 2012, um 08:47:13 Uhr

Naja wenn du mit nem Detektor umgehen kannst, braucht man keinen PinPointer... Hab auch keinen!

Offline
(versteckt)
#11
06. Juli 2012, um 09:01:11 Uhr

natürlich braucht man keinen pointer... aber schneller ist jeder damit und sicherer bezüglich fundschonung auch..... auch du.... sag ich jetzt einfach mal so....war auch lange ohne unterwegs und konnt sehr gut lokalisieren, aber wie gesagt beim buddeln dann bist du einfach schneller....

Offline
(versteckt)
#12
06. Juli 2012, um 09:05:28 Uhr

Naja das sollte etz eigentilch spassig rüberkommen  Grinsend Grinsend
Ne des ist mir scho klar das das einfach ist :-D

Offline
(versteckt)
#13
06. Juli 2012, um 09:11:01 Uhr

Servus,

Da würde ich mich auch Dennis-Braun anschließen und würde dir einen Minelab X Terra 505 oder 705 vorschlagen!!

Der beißt sich auf Münzen besonders gut fest!!


Gruß rezax!!

Offline
(versteckt)
#14
06. Juli 2012, um 10:00:31 Uhr

Und dazu hast du an einen Tag raus wie er läuft! Simple zu verstehn...

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor