[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Bin ich zu naiv ?

Gehe zu:  
Avatar  Bin ich zu naiv ?  (Gelesen 3859 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. April 2016, um 13:10:50 Uhr

Hallo
Ich habe mir mal gerade den thread über den besten Deus durchgelesen (bis jetzt dachte ich es gibt nur einen). Naja, es geht ja viel über die Erfolgsquote im allgemeinem und Silber.  Belehren Ich finde ja auch, dass Donausondler schon sehr viel schönes findet.
Aber zurück zur Frage. Ich selber habe den ACE 350. Ich habe die Idee. dass erfahrene Sondler diese Marke gar nicht schätzen. Aber über Funde, auch Silber, kann ich mich eigendlich nicht beklagen. Sollte das heissen, dass ich mit einem Deus noch mehr Silber finden würde? Oder das der ACE nicht alles findet. Ich meine, wenn ich pro Momant ca. 2 mal Silber finde, würde ich mehr finden? Oder wenn ich auf einem Acker 2 schöne Silbermünzen finde, würde ich mit dem Deus auf dem selben Acker mehr finden? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Der Ace findet ja selbst die allerkleinsten Silbermünzen.

Gruss heek 1

« Letzte Änderung: 25. April 2016, um 13:12:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
25. April 2016, um 13:19:35 Uhr

Ich glaube, du missverstehst da einiges.

Zunächst kann da nur gefunden werden, wo auch etwas zu finden ist. Heißt, leere Fläche bleibt auch mit einem Deus eine leere Fläche.

Jedoch gibt es Unterschiede, wie der Detektor auf die Signale im Boden anspringt, wie er drauf reagiert und wie sein Handling im Allgemeinen ist.
Natürlich kannst du durch eine bessere "Signalaufbereitung" eventuell Dinge finden, die du mit deinem Ace überlaufen hast.
Aber dass du dadurch Pauschal mehr findest, das ist nicht richtig. Es ist vielmehr so, dass du die Signale mit dem Deus besser interpretieren kannst un den auf deine Vorstellungen anpassen kannst.

Der Ace hat seine paar Programme, hat seine Sens und das wars fast auch schon.
Frequenz? Reaktionszeit? Bodenabgleich? Tonerzeugung?

Das sind alles Dinge, die deiner nicht kann.

Daher würde ich nicht sagen, dass du damit mehr findest, vielmehr findest du "Besser"

Offline
(versteckt)
#2
25. April 2016, um 13:21:46 Uhr

Hi Heek,

wenn der Acker etwas höher mineralisiert oder Lehmboden ist. Würde ein Deus oder auch andere gute Gerät mehr finden als dein ACE, vorrausgesetzt das auch mehr da liegt  Zwinkernd

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#3
25. April 2016, um 14:35:06 Uhr

Hallo Heek,

ich hatte vor meinem XPDEUS u.a. einen XP adventis, einen Tekentics Eurotec und auch einen Ace, allerdings den 250.
Der Deus hat einfach mehr Möglichkeiten auf die Gegebenheiten vor Ort zu reagieren, somit kann es z. B. mehr Laufruhe und weniger Störsignale geben bzw. eindeutigere Signale, weshalb die Suchquantität und Qualität durchaus zunimmt. Ich habe z. B. direkt mit dem Deus einen Acker abgesucht, den ich zuvor mit dem Eurotec abgesucht hatte. Da gab es noch reichlich Funde, insbesondere Klein- und Kleinstteile. 
Ich möchte ihn nicht mehr missen. Man muss allerdings wirklich viel probieren um die beste Einstellung für die jeweilige Situation vorzunehmen. Kleinste Änderungen am Programm können sich auch gravierend negativ auswirken.
Falls du mal in der Gegend bist kannst du ja mal ne Runde mit meinem gehen...

Offline
(versteckt)
#4
25. April 2016, um 15:58:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Ich glaube, du missverstehst da einiges.

Zunächst kann da nur gefunden werden, wo auch etwas zu finden ist. Heißt, leere Fläche bleibt auch mit einem Deus eine leere Fläche.

Jedoch gibt es Unterschiede, wie der Detektor auf die Signale im Boden anspringt, wie er drauf reagiert und wie sein Handling im Allgemeinen ist.
Natürlich kannst du durch eine bessere "Signalaufbereitung" eventuell Dinge finden, die du mit deinem Ace überlaufen hast.
Aber dass du dadurch Pauschal mehr findest, das ist nicht richtig. Es ist vielmehr so, dass du die Signale mit dem Deus besser interpretieren kannst un den auf deine Vorstellungen anpassen kannst.

Der Ace hat seine paar Programme, hat seine Sens und das wars fast auch schon.
Frequenz? Reaktionszeit? Bodenabgleich? Tonerzeugung?

Das sind alles Dinge, die deiner nicht kann.

Daher würde ich nicht sagen, dass du damit mehr findest, vielmehr findest du "Besser"

Endlich einmal eine gut geschriebene Antwort und kein bashing auf den Ace.

Ich habe inzwischen vom Ace auf einen Fisher F75 gebraucht gewechselt. Glücklicher bin
ich im Moment deswegen nicht geworden. Liegt sicherlich auch nkch am Handling.

Michel

Offline
(versteckt)
#5
25. April 2016, um 16:04:39 Uhr

Hi
richtig mitreden kann ich nicht da ich beide Geräte nicht besitze. Hatte aber den Ace 250 der sehr gut auf Muskettenkugeln reagierte. gesucht habe ich immer im Vollmode. aber bei etwa 8cm Tiefe war dann schluss mit signalen. das ausgebudelte Loch war auch immer sehr gross, wegen schlechter Punktortung. Später habe ich mit einem Höerwertigen detektor an der selben Stelle noch viel mehr Kugeln gefunden, aber in ca. 12-14cm Tiefe. dann spendierte ich dem Detektor noch eine grosse Detech spule. Und es gab nochmals einige Kugeln, Schnallen und Silberlinge in ca. einer Tiefe von 15-22cm im gleichen Gebiet. da ich schon immer die Fundtiefe gemessen habe und auch so Dokumentiert habe, kann ich mit 100% Sicherheit sagen die neuen Detektoren haben eindeutig mehr an Funden gebracht als mein alter 250 Ace. Funde bis 8cm Tiefe würden aber mit den neuen nicht spürbar mehr. Gesucht habe ich immer im Allmetallmode.
Ich denke du machst mehr Funde mit dem Deus wie mit dem 350 Ace. aber wie gesagt den 350 kenne ich nicht, vermutlich wird der aber nicht viel anders als der 250 sein. Und der kommt nie an den Deus ran!

Gruss John

Offline
(versteckt)
#6
25. April 2016, um 19:51:54 Uhr

Ich selber bin auch schon ein paar Jahre mit dem Deus unterwegs. Wo nichts liegt findet man auch nichts. Wer glaubt den Deus zu kaufen, ihn einzuschalten und das Maximum zu finden wird enttäuscht werden. Die schier unendlichen Einstellmoeglichkeiten machen aus ihm einen wirklich individuellen Detektor. Das ist aber ein langer Prozess und selbst geringe Änderungen haben teilweise erstaunliche Auswirkungen. Besonders angenehm empfinde ich das geringe Gewicht.

LG RonJa

Offline
(versteckt)
#7
25. April 2016, um 20:21:07 Uhr

Ich hab vom ace 250 mit mars Tiger spule auf den gold bug gewechselt.
 Drusus hat immer Recht

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
25. April 2016, um 20:51:59 Uhr

Hallo
Erst mal meinen Dank für Eure Antworten. Also was schon wohl stimmt, ist dass der ACE keine gute Punktortung hat (daran habe ich mich aber gewöhnt). Wahrscheinlich ist ein Deus in der Tiefe besser, dass glaube ich wohl. Wenn ich bei gutem Signal richtig tief graben muss, weiss ich eigendlich vorher schon, dass es was grosses ist, Coladose, Niveadose etc., richtig tief habe ich noch keine Münze gefunden.Musketenkugeln finde ich übrigends in jeder Tiefe, da reagiert der ACE wirklich wunderbar. Laufruhe empfinde ich mit dem ACe auch (sehr entspannt), ich hatte ja mal ganz kurz den T ... 8000 LT - also der gab KEINE Ruhe, da bin ich ja fast bekloppt  Lächelnd geworden.
Angst macht mir bei allem was ich jetzt so von Euch gehört habe, dass ich wahrscheinlich mit der Technik vom Deus nich zurecht kommen würde. Wenn er tatsächlich nicht mehr - sondern besser findet, ist für mich doch wohl der ACE besser, denke ich mir. Frauenfreundlich eben.

Alle noch einen schönen Abend,  Winken  Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#9
25. April 2016, um 20:59:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von heek1
Der Ace findet ja selbst die allerkleinsten Silbermünzen.
Ein teureres Gerät findet sie aber tiefer, oder in mineralisierterem Boden, oder wenn direkt daneben ein Nagel liegt etc.

Natürlich ist ein High-End-Gerät für EUR 1.500 besser als ein Einsteiger-Modell für EUR 350,- (vorausgesetzt, man kann damit umgehen).

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
25. April 2016, um 21:12:59 Uhr

Hi Drusus
Das kann der ACE auch ! Habe ich schon gehabt.Dann geht der von Eisen nach Münze hin und her . Super
Gruss heek 1

Geschrieben von Zitat von Drusus
wenn direkt daneben ein Nagel liegt


« Letzte Änderung: 25. April 2016, um 21:13:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
25. April 2016, um 21:19:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von heek1
Das kann der ACE auch ! Habe ich schon gehabt.Dann geht der von Eisen nach Münze hin und her .
Das wundert mich ein wenig, da damit selbst manch teures Gerät Schwierigkeiten hat - zumindest, wenn der Abstand zwischen Gutsignal und Eisen sehr gering ist. Ich rede jetzt aber auch nicht vom "All Metal" Modus.

Ich persönlich habe ja mit Garrett ACE-150 gestartet, dann Tesoro Vaquero und schließlich XP GMP und jedesmal habe ich eine deutliche Verbesserung bemerkt, auch was die Fundmenge angeht.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
25. April 2016, um 21:44:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich persönlich habe ja mit Garrett ACE-150 gestartet

Das freut mich jetzt aber schon, dass DU  Drusus hat immer Recht sogar mit dem ACE 150 angefangen hast Zwinkernd. Wer weiss, vielleicht kaufe ich irgendwann ja auch wieder was anderes. Noch habe ich Spass bei der Sache !
gruss heek1

« Letzte Änderung: 25. April 2016, um 21:45:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
25. April 2016, um 21:51:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von heek1
Wer weiss, vielleicht kaufe ich irgendwann ja auch wieder was anderes. Noch habe ich Spass bei der Sache !
Wenn Du's dir leisten kann's, tu es! Denn der Spaß lässt sich noch vergrößern Zwinkernd.

Unser guter Rizzo21 hier war z.B. auch vollkommen mit seinem Tesoro Vaquero zufrieden, bis er öfter mit mir (mit GMP) unterwegs war. Danach hat der auch auf den GMP gewechselt und das nicht bereut.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#14
25. April 2016, um 23:21:51 Uhr

Hallo,

Der GMP ist ja als Splittersuchgerät im Stammholz bekannt.

Ich liebäugle ja seit kurzen vom Garrett GTI 2500,
hab aber schlechte Kritik darüber gelesen.

Mfg.SondelClaus


« Letzte Änderung: 25. April 2016, um 23:23:21 Uhr von (versteckt), Grund: rechtschreibung »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor