[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 ctx zu deus

Gehe zu:  
Avatar  ctx zu deus  (Gelesen 1191 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Juli 2016, um 07:28:05 Uhr

Hallo ihr lieben,
Spiele mit den Gedanken meinen Minelab CTX3030 zu verkaufen und auf den XP Deus umzusteigen, bin eigentlich mit dem Mine zufrieden und habe auch gut damit gefunden ... das einzige was mich ein wenig stört ist das Packmass ( passt wirklich nicht in jeden Rucksack  Grinsend ).
Was meinen die Experten hier zu dem Umstieg,  lohnt sich jetzt einen Deus zu kaufen oder lieber noch warten???... ist da was bei XP in der Pipeline... kommt ein neues modell raus oder nur die Software wird upgedatet?

Bin gespannt auf eure Antworten...
Grüße

Offline
(versteckt)
#1
14. Juli 2016, um 07:48:37 Uhr

XP betreibt auch Pipelines? Schockiert

Offline
(versteckt)
#2
14. Juli 2016, um 08:25:06 Uhr

Ich hatte Erfahrungen gesammelt mit dem quattro und auch dem Explorer se II und bin vergangenes Jahr auf den deus umgestiegen. Wirkliche tiefe habe ich gefühlt mit minelab erreicht, hatte auch mit verschiedenen.  Spulen experimentiert. Als positiv beim deus ist ganz klar das Gewicht, der kabellose Kopfhörer zu bemerken. Nervig War teilweise das Georgel der minelab tonangebend,  dafür fand ich das Display um Klassen besser als beim Franzosen. ...
Wie im richtigen Leben, man kann nicht alles haben.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. Juli 2016, um 11:09:46 Uhr

noch eine kleine Ergänzung zur meine frage:
wenn es der Deus wird, welche spule?? die 28 runde oder lieber die 28x34 ovale?
Suche vor allem nach Münzen...

Offline
(versteckt)
#4
14. Juli 2016, um 12:20:41 Uhr

Servus erstmal, das Packmaß und das Gewicht bei der Suche am Hang sind für mich die einzigen negativen Eigenschaften des CTX. Da ich den MD noch nie im Rucksack transportieren musste und das auch nicht vorhabe, spielte das bei meiner Wahl keine Rolle. Im Flachen ganztägig mit dem Minelab zu suchen, stellt gar kein Problem dar. Und die Töne vom CTX finde ich gut und ich benötigte hier auch keine Gewöhnungsphase (suche mit 50 Tönen). Den Deus hatte ich nie, durfte aber mit ihm schon mal etwas spazieren gehen. Sicher ein sehr guter Detektor! Aber den CTX würde ich nie mehr hergeben wollen, er ist für MICH der beste Detektor! Mach doch einfach einmal den direkten Vergleich der beiden Detektoren auf einem Testfeld.

Viele Grüße, Jürgen

Offline
(versteckt)
#5
14. Juli 2016, um 12:23:22 Uhr

Kaufe den Deus dazu, der CTX und der Deus ergänzen sich prima, das merke ich gerade selber.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
14. Juli 2016, um 20:44:14 Uhr

Wenn ich noch einen zusätzlichen Detektor kaufen würde, dann hätte mich meine Frau ganz schön gelobt!!!!! für diese Entscheidung  Brutal

Ne... Besser ist den einen erstmal loszuwerden, zur Not habe ich noch den Signum im Regal stehen.
Werde noch heute hier mal den CTX inserieren, mal gucken was passiert.

Schönen Gruß an alle  Super


« Letzte Änderung: 14. Juli 2016, um 20:46:52 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor