[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Detektor bis ca 600€

Gehe zu:  
Avatar  Detektor bis ca 600€  (Gelesen 5970 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
04. Februar 2017, um 16:30:14 Uhr

Welcher Händler ist denn nicht markengebunden ?
Kenne keinen Händler der nur eine bzw. alle Hersteller im Angebot hat. Ach doch, der Franke hat glaube ich nur Tesoros.

Offline
(versteckt)
#16
04. Februar 2017, um 17:09:05 Uhr

Zitat:
 
 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Zitat einfügen

Wenn man 3 verschiedene Händler fragt, bekommt man 3 verschieden Antworten. 
Zudem wird ein Händler immer das Gerät empfehlen, woran er am meisten verdient. {alt}


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=post;quote=1118590;topic=106753.0;sesc=b188165f87cf4da06812791f32329d0c




Das trifft bestimmt auf  auf den ein oder anderen  Händler zu, alle über einen Kamm zu scheren ist blödsinnig und oberflächlich. Seriöse Händler die Ahnung von der Technik haben, beraten und empfehlen das richtige Gerät. Es gibt eigentlich von jeder Marke ein gutes Gerät, wirklich schlecht sind mittlerweile keine mehr (außer Seben und Co.) So gesehen hat natürlich  jeder Händler, auch wenn er nicht alle Marken vertreibt, trotzdem meistens was passendes  dabei.

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
06. Februar 2017, um 14:45:20 Uhr

Mir hat jemand eine PN gesendet, leider kann ich nicht antworten, da Posteingang des Empfängers immer voll ist

Offline
(versteckt)
#18
12. Februar 2017, um 19:39:10 Uhr

Na Oposite, wurde schon eine Entscheidung getroffen? Bin auch auf der Suche. Mein Favoriet ist der MX5. Gruß Maik

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
13. Februar 2017, um 00:18:12 Uhr

Nein noch nicht. Warum dieser ?

Offline
(versteckt)
#20
13. Februar 2017, um 07:16:41 Uhr

Schaut Euch mal den Golden Mask 5 an.
Liegt in gesuchten Preisrahmen, sogar mit Teleskopgestänge,
Funkkopfhörern und kann 2 Frequenzen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Golden-Mask-5-High-Frequency-Metalldetektor-/142276306370?hash=item21205425c2:g:bekAAOSwqv9V7DIZ


Offline
(versteckt)
#21
14. Februar 2017, um 19:37:52 Uhr

Warum diesen? Weil ich auch so bei 600 piepen ausgeben wollte. Habe stundenlang Testberichte gelesen. Ernst T. hat recht,man wird durch die ganzen verschiedenen Meinungen nur verwirrt. Schau mal unter Whites MX5 im Forum, habe eigentlich fast nur gute Bewertungen zum MX5 bekommen.Nächsten Monat werde ich ihn bestellen. Gruss Maik.

Offline
(versteckt)
#22
15. Februar 2017, um 14:47:24 Uhr

Also ich hatte mir vor einiger Zeit nen Golden Mask Aureus geholt, als alternatives analoges Gerät zu meinem hochdigitalisierten Deus. Einfach einschalten und los laufen...der hat auch kein Display od anderen Schnick Schnack.
Man lernt halt schnell damit, nur anhand der akkustischen Signale zu sondeln. Beim Deus hab ich mich dabei erwischt, immer wieder auf die Leitwerte zu achten, was in den meisten Fällen Blödsinn ist...da man sich überhaupt nicht darauf verlassen kann. Mittlerweile geh ich fast lieber damit als mit dem Deus. Und der kostet keine 400 Euro im Gegensatz zu den 1500 Euro vom Deus. Und ich hatte damit sogar einige Signale, die beim Deus meines Kumpels als nicht grabungswürdig angezeigt wurden im direkten Vergleich. Was ich damit sagen will ist, dass teuer nicht unbedingt immer das ultimative sein muss. Was natürlich nicht bedeutet, dass der Deus kein guter Detektor ist. Aber man muss sich dann halt auch intensiver mit den ganzen Einstellungen auseinander setzen.
Es kommt halt auch darauf an, was du möchtest. Als Einsteiger würde ich Dir eh empfehlen, erst mal einen einfach gestrickten Detektor zu kaufen. Aber das musst Du ja im Endeffekt selber entscheiden. Jeder hat da ja so seine eigenen Vorstellungen...

Gruß
Arminius

Offline
(versteckt)
#23
15. Februar 2017, um 15:18:45 Uhr

Ob etwas Grabungswürdig ist oder nicht, entscheidet doch kein MD.
Diese Entescheidung muss immer noch der Bediener Treffen.

Je nach dem wie viele Töne der MD unterscheiden kann, hilft eine Leitwertanzeige ungemein.
Zudem zeigt es einem die ungefäre tiefe an.
Am Anfang wir man sowieso fast alles Graben, schon allein um den MD kennen zu lernen.

letzendlich kommt es halt immer darauf an was man sucht.
Um im Allmetalmodus über ein Feld zu laufen braucht es kein Gerät für 600€ schon gar keinen Deus.

Offline
(versteckt)
#24
15. Februar 2017, um 15:56:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von @lfons
Ob etwas Grabungswürdig ist oder nicht, entscheidet doch kein MD.
Diese Entescheidung muss immer noch der Bediener Treffen.

Stellt sich mir die Frage warum die meisten mit einem VLF Gerät laufen und nicht gleich mit einem PI Detektor?
Ach so ich vergaß, der Detektor mit Diskriminierung übernimmt ja doch, zu mindestens eine Vorauswahl, ob grabungswürdig oder nicht. Egal ob Leitwert oder Ton.
Ob ich nun der Anzeige des Detektors vertraue oder nicht, dass entscheide ich selber.

Offline
(versteckt)
#25
15. Februar 2017, um 16:14:10 Uhr

Hm, Disk ist nicht gleich Disk  Grübeln

Offline
(versteckt)
#26
15. Februar 2017, um 16:16:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von @lfons
Zudem zeigt es einem die ungefäre tiefe an.

Was bringt das? 
Erstens total unzuverlässig und zweitens ist es mir doch egal ob das Objekt 2 cm oder 20cm tief liegt,  graben muss ich es sowieso...

Offline
(versteckt)
#27
15. Februar 2017, um 17:48:13 Uhr

Bei mir ist das recht zuverlässig, wenn es bei dir nicht so ist, pech.

Da ich auch im Winter auf Liegewisn sondeln gehe, sprich wenn die Wiesn gefroren sind,
brauch ich ein tiefes Signal gar nicht erst angraben, ist zudem ein ein gutes,
wird das festgehalten und ein andermal gegraben.

So hat hält jeder seine prioritäten Smiley

Offline
(versteckt)
#28
15. Februar 2017, um 18:27:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von @lfons
Bei mir ist das recht zuverlässig, wenn es bei dir nicht so ist, pech.

Na dann vergleiche mal eine Dose und eine Münze, das hat in erster Linie mit der Größe des Objektes zu tun. 
Davon abgesehen ist das auch ohne Display möglich und an der Lautstärke zu erkennen.

Offline
(versteckt)
#29
15. Februar 2017, um 19:31:45 Uhr

Oooch für einen Anfänger, der noch nix gegraben hat ist das doch kein Problem!
Der hört am Ton sofort was es ist, wie groß es ist und wie tief es liegt.

Ich kann das nach 2 Jahren noch nicht, bin ja auch noch rookie Amen
Aber jeder wie er möchte, ich würde eben keinen MD mehr ohne LW-Anzeige kaufen.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor