[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Detektor für die Ehefrau

Gehe zu:  
Avatar  Detektor für die Ehefrau  (Gelesen 3064 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. November 2016, um 12:52:54 Uhr

Da meine liebe Frau mir nächstes Jahr nicht mehr als Grabungsbeauftragte dienen, sondern lieber selbst auf Schatzsuche gehen will, muß ich mich auf die Suche nach einem Gerät für sie machen.
Als Anforderungen sind wertige Verarbeitung, Leitwertanzeige, größere Tiefe als mein F44, Empfindlichkeit auf tiefe(große) Eisenteile, einfache Bedienung die Kriterien.
Mittlerweile befinden sich drei Geräte in der Auswahl, die aber eher zu den "Exoten" zählen, deshalb wäre ich über jeden Kommentar zu diesen Geräten dankbar.

1.) Makroracer 2
2.) White´s MX Sport
3.) Goldenmask 5

Wenn ein anderes Gerät die Kriterien ebenfalls erfüllt, bitte auch dieses nennen, wobei die Hersteller XP,Nokta und Teknetiks bereits als definitiv ausgeschieden zählen.

Danke im Voraus
Ernst

Offline
(versteckt)
#1
16. November 2016, um 13:23:25 Uhr

Soll er wasserdicht sein?
Lg Thomas

Online
(versteckt)
#2
16. November 2016, um 13:45:24 Uhr

wieso ist xp ausgeschieden?
meine freundin kommt mit dem deus sehr gut zurecht.

Offline
(versteckt)
#3
16. November 2016, um 14:03:02 Uhr

Warum für die Frau ein besseres Gerät?
Verstehe ich nicht Huch

Offline
(versteckt)
#4
16. November 2016, um 14:03:40 Uhr

Kauf ihr doch den gleichen wie du auch hast, damit ist sie doch schon vertraut  Zwinkernd

 

Offline
(versteckt)
#5
16. November 2016, um 14:07:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Kauf ihr doch den gleichen wie du auch hast, damit ist sie doch schon vertraut  Zwinkernd

 

Eben.
Oder ne Nummer größer und den 44-er für die Frau

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
16. November 2016, um 14:26:32 Uhr

Ich persönlich liebe meinen F44 und will ihn weder ersetzen noch an die Frau abgeben.
Noch einen F44 zu kaufen, wäre nur die Notlösung, da sie einen mit etwas mehr Tiefe wünscht, wasserdicht oder wetterfest sind starke Pluspunkte, Voraussetzung ist es aber nicht.
XP ist ausgeschieden, nachdem ich hier den Bericht über den Exportdeus gelesen habe, obwohl die Entscheidung eigentlich schon zu Gunsten des Deus gefallen war, weil er zweifelsfrei ein sehr gutes Gerät ist, aber das Geschäftsgebahren des Herstellers aus meiner Sicht keine Unterstützung verdient.

Offline
(versteckt)
#7
16. November 2016, um 14:31:30 Uhr

Ich würde dennoch entweder einen Deus empfehlen oder den Whites MX Sport.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
16. November 2016, um 14:47:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Ich würde dennoch entweder einen Deus empfehlen oder den Whites MX Sport.

Also ein Punkt für den Whites.
Was war das entscheidende Kriterium, das für den Whites spricht?

Offline
(versteckt)
#9
16. November 2016, um 15:10:25 Uhr

Kauf Dir das Deus Komplettset (Fernbedienung RC, Kopfhörer). Dann brauchst nämlich nur noch ne zusätzliche Spule mit Gestänge kaufen und Beide können mit dem Deus suchen (Einer mit FB und einer mit Kopfhörer)

Offline
(versteckt)
#10
16. November 2016, um 15:30:49 Uhr

Ich empfehle den Vileda Easy Wring. Den benutzt meine Frau.
Die ist damit voll zufrieden. Stabiles Teleskopgestänge.  Großer Schwenkkreis.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.bueromarkt-ag.de%2Fbilder%2Fwischmop_vileda_easywring_und_clean_set_133649%2Cp-133649_2%2Cs-700.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.bueromarkt-ag.de%2Fwischmop_vileda_easywring_und_clean_set_133649%2Cp-133649.html&h=700&w=700&tbnid=Yo_neUUmKlbrhM%3A&vet=1&docid=m5Ga7VdYxB-TOM&ei=Gm0sWLe6McP6swGwhIJY&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=410&page=0&start=0&ndsp=34&ved=0ahUKEwi3r7mevq3QAhVD_SwKHTCCAAsQMwg9KBowGg&bih=734&biw=1525


Offline
(versteckt)
#11
16. November 2016, um 16:20:26 Uhr

Ich kann dir einen Tekn.... T2 classic oder SE sehr ans Herz legen. Der geht brutal in die Tiefe vor allem im AM Modus. Ich hatte erst einen Classic, dann einen Deus, dann wieder einen T2 SE und einen Goldmaxx Power. Mit den letzteren beiden bin ich regelmäßig unterwegs. Beides tolle Geräte. Der GMP geht auch brutal tief vor allem bei feinen silbernen.  Super
Den Deus würde ich persönlich nicht weiterempfehlen. Mit der 28er Spule ist das Gerät stark kopflastig und man überläuft aufgrund der problematischen Erstschwenkerkennung einige gute Funde. Zudem muss man sich für das Gerät viel Zeit nehmen um es zu erlernen und verstehen zu können. Die beiden anderen Geräte schaltest du einfach ein und läufst nach ein paar Sekunden schon los. Vorteil: mehr Zeit zum Suchen  Super

Gruß, Donausondler

Offline
(versteckt)
#12
16. November 2016, um 16:22:34 Uhr

Der MX Sport macht einen ganz ausgezeichneten Eindruck und Whites ist ein Hersteller der besten Detektoren auf dem Weltmarkt. Hier stimmt Technik und Verarbeitung.
Zudem ist der MX Sport wasserdicht und für die Unterwassersuche geeignet.

Schau dir auch mal diese Vorstellung hier an:

<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/GodnVkv4Gh0?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

« Letzte Änderung: 16. November 2016, um 16:24:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
16. November 2016, um 16:29:25 Uhr

Bei der genannten Auswahl tät ich eindeutig zum MX tendieren

Offline
(versteckt)
#14
16. November 2016, um 16:38:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Bei der genannten Auswahl tät ich eindeutig zum MX tendieren

Im Video macht der echt einen guten Eindruck. Super

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor