[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Detektor für´s Wasser

Gehe zu:  
Avatar  Detektor für´s Wasser  (Gelesen 1672 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. August 2014, um 14:53:33 Uhr

hallo ich suche einen Detektor den ich für die Wasser / Strand suche benutzen kann,  wenn er auch am land geht ist es aber auch top, so wie zb der Garrett at pro  .

naja jedenfalls suche ich Detektoren für 200-500 Euro
kenne mich leider nicht aus , nur mit der land-suche kann mir jemand einen Detektor empfehlen ?  :Smiley

Offline
(versteckt)
#1
11. August 2014, um 16:00:16 Uhr

Hallo Stefano Winken

Wenn du am Salzwasserstrand sondeln möchtest, brauchst du unbedingt eine PI-Sonde oder nen Minelab mit BBS/FSB. Normale VLF-Sonden können nämlich einen verdichteten Sandklumpen nicht von Metall unterscheiden. Den C.Scope CS4PI gibts bereits unter 400€ zu kaufen. Der Infinium LS von Garrett soll nach dem was ich so gehört habe, nur eingeschränkt tauglich sein. Die Salzwasser-Funktion vom Sea Hunter Mark II (=VLF) funktioniert anscheinend überhaupt nicht.

Am besten suchst du nach einem gebrauchten Excalibur II, bei dem es "nur" Probleme mit verlorenen Drehknöpfen gibt. Wenn du dauerhaft Freude an der Salzwassersuche haben möchtest, führt momentan leider kein Weg am CTX 3030 oder nem Ebinger vorbei. Unentschlossen

Lg Pinpointer

« Letzte Änderung: 11. August 2014, um 16:03:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
11. August 2014, um 16:06:46 Uhr


Tja,

dein Geldbeutel macht es da nicht so leicht  Schockiert

Der Excalibur II wäre da eine tolle Option aber der kostet gleich mal um die 1500,-€

Der AT Pro ist auch sehr gut u. liegt neu bei ca. 800 - 900,-€